Bewertet 9. Januar 2012

Waren gerade zwei Wochen im Mercure und sehr zufrieden. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und angenehm weitläufig, alle Zimmer hatten Seeblick, das Hotel liegt herrlich abgeschirmt von der Straße und von allem Lärm. Unser Zimmer war unspektakulär ausgestattet aber sehr sauber und großzügig. Essen war reichhaltig und liebevoll, Service sehr gut. Um das Hotel herum waren nur weite leere Baugrundstücke, es sieht aber nicht so aus als wenn da in absehbarer Zeit irgendein Bagger startet. Nach einem Ausflug ins etwas abseits gelegene Dahab, waren wir heilfroh in diese friedliche Oase mit einer grandiosen Kulisse von Bergen und dem Golf von Accaba zurückkehren zu können. Ein einziger kleiner Wermutstropfen: Der Pool war mit 16 Grad begnadet kalt - das Meer am schönen Privatstrand (gut zum Schnorcheln!) dafür aber traumhaft.

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, Nossack!
Bewertet 1. Mai 2011

super schönes hotel, sehr interessante architektur. auf 5 ebenen angelegt, daher zwar viele treppen aber immer toller blick und einfach was fürs Auge. Wasser nur über Steg erreichbar aber kein Problem. Sehr schönes Hausriff noch praktisch voll intakt. Sehr gute Tauchbasis direkt am Hotel betrieben von Deutschen, daneben Kite-Schule. Sehr gut ausgestattes Gym. Essen sehr gut, keine Pommesbude, uneingeschränkt zu empfehlen, vielleicht nicht so toll für kleine Kinder wegen der Treppen. Achja und sehr ruhig, nix Ballermann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, emot!
Bewertet 17. April 2011

Ich bin überaus zufrieden! in jeglichem Bereich wurden meine Vorstellungen übertroffen.
Die Anlage ist Traumhaft schön gestaltet mit vielen Blumen, Palmen und einem wunderschönen Bach der von Oben bis unten zum Pool führt. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. Die Einrichtung ist schlicht und einfach.
Das Essen war ebenfals ausgezeichnet, es hatte verschiedenste Angebote und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Fisch, Pasta oder Gemüse. Das Salat und Dessertbuffet waren sehr hübsch und mit viel liebe gestaltet.
Das Personal war überaus freundlch, hilfsbereit ,zuvorkommend und immer aufgestellt. Der grösste Teil des Personals konnte sehr gut Englisch und ein paar auch gut Deutsch. Mit der Verständigung hatten wir keine Probleme.
Es hat auch verschiedene Angebote, um etwas zu unternehmen wie zum Beispiel Kamel reiten,Quat fahren oder eine Besichtigungstour auf den Berg Moses. Es hat einen kleinen Reiseveranstalter im Hotel selbst der gut Deutsch kann und sich gern Zeit genommen hat uns Unternehemungsvorschläge und Tipps zu gegeben. Er war auch gerne bereit uns mit dem Auto nach Dahab zu führen und uns wieder abzuholen.
Für mich war es ein kleines Paradies auf Erden. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde im Herbst meine Ferien wieder dort verbringen.
Ich empfehle dieses Hotel aufjedenfall weiter an l
Leute die gerne Ruhige und Erholsame Ferien machen wollen aber auch den Leuten die gerne Tauchen oder sonstige Ausflüge machen wollen. =)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, samira1991!
Bewertet 15. April 2011

Wir haben im bay view einen super tollen, erholsamen Urlaub verbracht. Selbst unsere Teenies hatten absolut nichts zu meckern und wollten gerne noch länger bleiben.Die beiden hatten sich rasch mit Alaa von der Pollbar angefreundet.
Die Hotelanlage ist wunderschön,sehr grosszügig und gepflegt,die Aussicht einfach eine Wucht. Das Personal war sehr freundlich, gut aufgelegt und hilfsbereit. Als sich unser Sohn den Fuss brach wurde durch das Personal sogleich ein Arzt und durch diesen die anschliessende Fahrt ins Spital organisiert. Wir fühlten uns sehr gut augehoben und sicher.
Das Personal spricht meist englisch und wir konnten uns immer irgendwie verständigen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber, entweder mit Terrasse oder Balkon. Fast täglich fanden wir aus Tüchern und Grünzeug gefertigte Tiere oder Blumen auf unseren Betten .Selbstverständlich freuten sich die Angestellten auch über ein Trinkgeld,was wir bei diesem Service auch gerne gegeben haben.
Auch am Strand war alles Perfekt, die Liegen jeden morgen schon bereit, meist mit einer tollen Dekoration von Honey der Strandaufsicht gezaubert. Ins Wasser muss man über einen Holzsteg, dafür hat man gleich das Hausriff vorort.
Das Essen war jederzeit schmackhaft und abwechslungsreich und sehr gut verträglich.
Ausflüge wie Kamelreiten,abends Shoping in Dahab und Quattfahren haben wir immer bei Jasser " Hoteltaxi" gleich neben der Rezeption gebucht, dieser konnte recht gut deutsch was sehr hilfreich war.
Alles in allem war es ein toller, erholsamer Urlaub und wir werden auf jeden Fall im Herbst nochmals ins Bay View fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, clasu!
Bewertet 11. April 2011

Liebe Urlaubssuchende,

nach 2 Jahren Mobbing an einem kirchlichen Arbeitsplatz war mir mehr als nach Urlaub zu mute. Meine Frau wollte schon lange zum Sinai und so schenkten wir uns über BELUGA REISEN 14 Tage "Himmelshausen!" in Ägypten.

Das MERCURE - HOTEL DAHAB BAY VIEW unter der leitung von Gamal Hassan und seinem Team ist direkt in den Hang des Sinai zum roten Meer hinab gebaut. Ein etwa 2 Jahre neues Kunstwerk. Erbaut von einem deutschem Architekten.

Nur Seeblick, alles strahlend weiß, keine Kippe sahen wir rumliegen, nur nettes Personal, nicht um Tipp bettelnd, herzlich und vor allem lustig!

Ein neugebauter, sicherer hauseigener Steg führt die Schnorchler in ein Korallen und Fischparadies. Surver und Sonnenanbeter sind dort in ihrem Centrum. Der Bademeister Hanny mit Haiwatchausbildung ist immer am Start. Ein Pool der Superklasse mit nettem Personal umgeben mit Palmen.
Ein durch die ganze Hotelanlage fließender Bach gibt auch bei hohen Temperaturen eine stets angenehme Luftfeuchtigkeit. Ein täglich gepflegter blühender Garten erfreut das Herz. Überall duftet es nach Jasmin und anderen Blumen...

Der Hausfahrer SHARIV bringt sie für ein kleines Geld dahin wo sie wollen. Ausserdem ist ein kostenloser Shuttle in die nahgelegene Stadt DAHAB selbstverständlich.

Mehrere Restaurants sind einladend und das Essen mehr als köstlich. Alles sauber und hygienisch! Die Bar ist allways OPEN und die CIGAR LOUNGE ist das beste was ich je gesehen habe. Da kann sogar das Atlantic-Hotel in HH, in dem ich oft wegen meiner Freundschaft zu Udo Lindenberg verkehre etaws von lernen....

Das Hotel ist mein Geheimtipp!
"Honeymoon, Honeymoon and the Baby comes very soon!"

Demnächst auch ein Bildbericht im ---

Erwin Hilbert