Ecotel Dahab Bay View Resort
64 $*
62 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
INMO Divers Home(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
20 $*
TripAdvisor
102 $*
Booking.com
Bewertet 17. April 2011

Ich bin überaus zufrieden! in jeglichem Bereich wurden meine Vorstellungen übertroffen.
Die Anlage ist Traumhaft schön gestaltet mit vielen Blumen, Palmen und einem wunderschönen Bach der von Oben bis unten zum Pool führt. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. Die Einrichtung ist schlicht und einfach.
Das Essen war ebenfals ausgezeichnet, es hatte verschiedenste Angebote und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Fisch, Pasta oder Gemüse. Das Salat und Dessertbuffet waren sehr hübsch und mit viel liebe gestaltet.
Das Personal war überaus freundlch, hilfsbereit ,zuvorkommend und immer aufgestellt. Der grösste Teil des Personals konnte sehr gut Englisch und ein paar auch gut Deutsch. Mit der Verständigung hatten wir keine Probleme.
Es hat auch verschiedene Angebote, um etwas zu unternehmen wie zum Beispiel Kamel reiten,Quat fahren oder eine Besichtigungstour auf den Berg Moses. Es hat einen kleinen Reiseveranstalter im Hotel selbst der gut Deutsch kann und sich gern Zeit genommen hat uns Unternehemungsvorschläge und Tipps zu gegeben. Er war auch gerne bereit uns mit dem Auto nach Dahab zu führen und uns wieder abzuholen.
Für mich war es ein kleines Paradies auf Erden. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde im Herbst meine Ferien wieder dort verbringen.
Ich empfehle dieses Hotel aufjedenfall weiter an l
Leute die gerne Ruhige und Erholsame Ferien machen wollen aber auch den Leuten die gerne Tauchen oder sonstige Ausflüge machen wollen. =)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, samira1991!
Bewertet 15. April 2011

Wir haben im bay view einen super tollen, erholsamen Urlaub verbracht. Selbst unsere Teenies hatten absolut nichts zu meckern und wollten gerne noch länger bleiben.Die beiden hatten sich rasch mit Alaa von der Pollbar angefreundet.
Die Hotelanlage ist wunderschön,sehr grosszügig und gepflegt,die Aussicht einfach eine Wucht. Das Personal war sehr freundlich, gut aufgelegt und hilfsbereit. Als sich unser Sohn den Fuss brach wurde durch das Personal sogleich ein Arzt und durch diesen die anschliessende Fahrt ins Spital organisiert. Wir fühlten uns sehr gut augehoben und sicher.
Das Personal spricht meist englisch und wir konnten uns immer irgendwie verständigen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber, entweder mit Terrasse oder Balkon. Fast täglich fanden wir aus Tüchern und Grünzeug gefertigte Tiere oder Blumen auf unseren Betten .Selbstverständlich freuten sich die Angestellten auch über ein Trinkgeld,was wir bei diesem Service auch gerne gegeben haben.
Auch am Strand war alles Perfekt, die Liegen jeden morgen schon bereit, meist mit einer tollen Dekoration von Honey der Strandaufsicht gezaubert. Ins Wasser muss man über einen Holzsteg, dafür hat man gleich das Hausriff vorort.
Das Essen war jederzeit schmackhaft und abwechslungsreich und sehr gut verträglich.
Ausflüge wie Kamelreiten,abends Shoping in Dahab und Quattfahren haben wir immer bei Jasser " Hoteltaxi" gleich neben der Rezeption gebucht, dieser konnte recht gut deutsch was sehr hilfreich war.
Alles in allem war es ein toller, erholsamer Urlaub und wir werden auf jeden Fall im Herbst nochmals ins Bay View fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, clasu!
Bewertet 11. April 2011

Liebe Urlaubssuchende,

nach 2 Jahren Mobbing an einem kirchlichen Arbeitsplatz war mir mehr als nach Urlaub zu mute. Meine Frau wollte schon lange zum Sinai und so schenkten wir uns über BELUGA REISEN 14 Tage "Himmelshausen!" in Ägypten.

Das MERCURE - HOTEL DAHAB BAY VIEW unter der leitung von Gamal Hassan und seinem Team ist direkt in den Hang des Sinai zum roten Meer hinab gebaut. Ein etwa 2 Jahre neues Kunstwerk. Erbaut von einem deutschem Architekten.

Nur Seeblick, alles strahlend weiß, keine Kippe sahen wir rumliegen, nur nettes Personal, nicht um Tipp bettelnd, herzlich und vor allem lustig!

Ein neugebauter, sicherer hauseigener Steg führt die Schnorchler in ein Korallen und Fischparadies. Surver und Sonnenanbeter sind dort in ihrem Centrum. Der Bademeister Hanny mit Haiwatchausbildung ist immer am Start. Ein Pool der Superklasse mit nettem Personal umgeben mit Palmen.
Ein durch die ganze Hotelanlage fließender Bach gibt auch bei hohen Temperaturen eine stets angenehme Luftfeuchtigkeit. Ein täglich gepflegter blühender Garten erfreut das Herz. Überall duftet es nach Jasmin und anderen Blumen...

Der Hausfahrer SHARIV bringt sie für ein kleines Geld dahin wo sie wollen. Ausserdem ist ein kostenloser Shuttle in die nahgelegene Stadt DAHAB selbstverständlich.

Mehrere Restaurants sind einladend und das Essen mehr als köstlich. Alles sauber und hygienisch! Die Bar ist allways OPEN und die CIGAR LOUNGE ist das beste was ich je gesehen habe. Da kann sogar das Atlantic-Hotel in HH, in dem ich oft wegen meiner Freundschaft zu Udo Lindenberg verkehre etaws von lernen....

Das Hotel ist mein Geheimtipp!
"Honeymoon, Honeymoon and the Baby comes very soon!"

Demnächst auch ein Bildbericht im ---

Erwin Hilbert

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eduard-Kratzfuss!
Bewertet 11. Dezember 2010

Begrüßung fand nicht statt, sondern man wurde an der Rezeption unfreundlich empfangen, Cocktail zum Empfang oder Erfrischungstuch sind unbekannte Utensilien.
Tellerabräumen ist in diesem vorzüglichen Hotel nicht gelehrt worden oder wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung ausgeführt. Das Personal, incl. des Küchenpersonals, müsste unbedingt geschult werden, bevor man von einem Drei-Sterne-Hotel sprechen kann.
Zur einzigen Kaffemaschine musste man bis zu 30m laufen und wenn diese defekt war, sah es so aus wie auf Bild 3.
Wegen zu kurzer Kabel (Bild 2) musste das Salatbufett direkt hinter dem Eingang stehen. Rausgerissene Steckdosen wurden trotz Aufforderung nicht repariert.
Hotel ist empfehlenswert für Bergsteiger, Landschaftsliebhaber und Gästen mit Hornhaut an den Füssen. (Bild 1)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, inze067!
Bewertet 19. September 2010

Tolle Hotelanlage am Strand. Eigener grober Sandstrand mit kostenlosen Liegen und Service am ganzen Strand. Super zum Surfen, Schnorcheln und Tauchen am Riff direkt am Strand. Jedoch kann wegen dem Riff nur über einen Steg ins Wasser gegangen werden. Wird aber durch die Unterwasserwelt mehr als wettgemacht.
Essen ist ok, Service gut und alles sauber. Ruhige Lage, große Zimmer.
Leider kein Internet PC zur Verfüügung, jedoch mit eigenem Laptop freies WLan.
Insgesamt sehr schönes Hotel und erholsam

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, der-michel01!