“Super toller erholsamer Urlaub”

Ecotel Dahab Bay View Resort
Nr. 19 von 52 Hotels in Dahab
Aeschi, Schweiz
“Super toller erholsamer Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Wir haben im bay view einen super tollen, erholsamen Urlaub verbracht. Selbst unsere Teenies hatten absolut nichts zu meckern und wollten gerne noch länger bleiben.Die beiden hatten sich rasch mit Alaa von der Pollbar angefreundet.
Die Hotelanlage ist wunderschön,sehr grosszügig und gepflegt,die Aussicht einfach eine Wucht. Das Personal war sehr freundlich, gut aufgelegt und hilfsbereit. Als sich unser Sohn den Fuss brach wurde durch das Personal sogleich ein Arzt und durch diesen die anschliessende Fahrt ins Spital organisiert. Wir fühlten uns sehr gut augehoben und sicher.
Das Personal spricht meist englisch und wir konnten uns immer irgendwie verständigen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber, entweder mit Terrasse oder Balkon. Fast täglich fanden wir aus Tüchern und Grünzeug gefertigte Tiere oder Blumen auf unseren Betten .Selbstverständlich freuten sich die Angestellten auch über ein Trinkgeld,was wir bei diesem Service auch gerne gegeben haben.
Auch am Strand war alles Perfekt, die Liegen jeden morgen schon bereit, meist mit einer tollen Dekoration von Honey der Strandaufsicht gezaubert. Ins Wasser muss man über einen Holzsteg, dafür hat man gleich das Hausriff vorort.
Das Essen war jederzeit schmackhaft und abwechslungsreich und sehr gut verträglich.
Ausflüge wie Kamelreiten,abends Shoping in Dahab und Quattfahren haben wir immer bei Jasser " Hoteltaxi" gleich neben der Rezeption gebucht, dieser konnte recht gut deutsch was sehr hilfreich war.
Alles in allem war es ein toller, erholsamer Urlaub und wir werden auf jeden Fall im Herbst nochmals ins Bay View fahren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, clasu!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Tostedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Liebe Urlaubssuchende,

nach 2 Jahren Mobbing an einem kirchlichen Arbeitsplatz war mir mehr als nach Urlaub zu mute. Meine Frau wollte schon lange zum Sinai und so schenkten wir uns über BELUGA REISEN 14 Tage "Himmelshausen!" in Ägypten.

Das MERCURE - HOTEL DAHAB BAY VIEW unter der leitung von Gamal Hassan und seinem Team ist direkt in den Hang des Sinai zum roten Meer hinab gebaut. Ein etwa 2 Jahre neues Kunstwerk. Erbaut von einem deutschem Architekten.

Nur Seeblick, alles strahlend weiß, keine Kippe sahen wir rumliegen, nur nettes Personal, nicht um Tipp bettelnd, herzlich und vor allem lustig!

Ein neugebauter, sicherer hauseigener Steg führt die Schnorchler in ein Korallen und Fischparadies. Surver und Sonnenanbeter sind dort in ihrem Centrum. Der Bademeister Hanny mit Haiwatchausbildung ist immer am Start. Ein Pool der Superklasse mit nettem Personal umgeben mit Palmen.
Ein durch die ganze Hotelanlage fließender Bach gibt auch bei hohen Temperaturen eine stets angenehme Luftfeuchtigkeit. Ein täglich gepflegter blühender Garten erfreut das Herz. Überall duftet es nach Jasmin und anderen Blumen...

Der Hausfahrer SHARIV bringt sie für ein kleines Geld dahin wo sie wollen. Ausserdem ist ein kostenloser Shuttle in die nahgelegene Stadt DAHAB selbstverständlich.

Mehrere Restaurants sind einladend und das Essen mehr als köstlich. Alles sauber und hygienisch! Die Bar ist allways OPEN und die CIGAR LOUNGE ist das beste was ich je gesehen habe. Da kann sogar das Atlantic-Hotel in HH, in dem ich oft wegen meiner Freundschaft zu Udo Lindenberg verkehre etaws von lernen....

Das Hotel ist mein Geheimtipp!
"Honeymoon, Honeymoon and the Baby comes very soon!"

Demnächst auch ein Bildbericht im ---

Erwin Hilbert

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Eduard-Kratzfuss!
Bremen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Begrüßung fand nicht statt, sondern man wurde an der Rezeption unfreundlich empfangen, Cocktail zum Empfang oder Erfrischungstuch sind unbekannte Utensilien.
Tellerabräumen ist in diesem vorzüglichen Hotel nicht gelehrt worden oder wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung ausgeführt. Das Personal, incl. des Küchenpersonals, müsste unbedingt geschult werden, bevor man von einem Drei-Sterne-Hotel sprechen kann.
Zur einzigen Kaffemaschine musste man bis zu 30m laufen und wenn diese defekt war, sah es so aus wie auf Bild 3.
Wegen zu kurzer Kabel (Bild 2) musste das Salatbufett direkt hinter dem Eingang stehen. Rausgerissene Steckdosen wurden trotz Aufforderung nicht repariert.
Hotel ist empfehlenswert für Bergsteiger, Landschaftsliebhaber und Gästen mit Hornhaut an den Füssen. (Bild 1)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, inze067!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Tolle Hotelanlage am Strand. Eigener grober Sandstrand mit kostenlosen Liegen und Service am ganzen Strand. Super zum Surfen, Schnorcheln und Tauchen am Riff direkt am Strand. Jedoch kann wegen dem Riff nur über einen Steg ins Wasser gegangen werden. Wird aber durch die Unterwasserwelt mehr als wettgemacht.
Essen ist ok, Service gut und alles sauber. Ruhige Lage, große Zimmer.
Leider kein Internet PC zur Verfüügung, jedoch mit eigenem Laptop freies WLan.
Insgesamt sehr schönes Hotel und erholsam

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 15 von 52 in Dahab
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Ecotel Dahab Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ecotel Dahab Bay View Resort

Unternehmen: Ecotel Dahab Bay View Resort
Anschrift: | Qunai Valley, Dahab 46617, Ägypten (ehemals Sol Dahab Red Sea Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 10 der Familienhotels in Dahab
Nr. 14 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ecotel Dahab Bay View Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ecotel Dahab Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Dahab Bay View Rotes Meer Und Sinai
Mercure Dahab Bay View Hotel Red Sea And Sinai