“wunderschöner Platz zum Wohlfühlen und Kraft danken” 4 von 5 Sternen

Shams Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Al Mashraba Street, Dahab, Ägypten   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 1 von 52 Hotels in Dahab
“wunderschöner Platz zum Wohlfühlen und Kraft danken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

kleine aber feines Hotel, dass vorallem durch seine Lage und die liebevolle Betreuung des Personals und der Hotelbesitzer besticht.
Die Zimmer sind einfach aber sauber, sollte man irgendwas benötigen oder fehlen kann man sich jederzeit an das Personal wenden, es wird einem sehr gerne geholfen!
Ein toller Platz um mit der Seele zu baumeln. Das dazugehörige Restaurant ist ein Ort zum Träumen und sorgt für wundervolle Genüße mit allen Sinnen. Hab so sensationell dort gegessen! (Versucht z.B. mal den tagesfrischen Fisch - wow!), Vom Frühstück angefangen bis zum Nachtmahl - jede Mahlzeit ein Genuß und noch dazu mit einer großen Auswahl an Gerichten!
Gratis Internetzugang gibt es auch, falls man seinen Lieben zuhause ein Mail senden möchten :-)))
Ich konnte von Stunde, zu Stunde einfach wahrnehmen wie relaxt und glücklich man einfach sein kann. Ein Ort zum Kraft tanken!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Eva160566!
Shamsiii, Owner von Shams Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2016
Danke für einen tollen Beitrag
Shams Hotel-Team ist dankbar für die positive Erfahrung, die Sie hatten hier
Willkommen zu jeder Zeit

• Arabische zuerst
Bad Dürkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Sehr schönes und ruhiges Hotel mit sauberen und ausreichend großen Zimmern.
Das Hotel-Team und Susanne sind immer freundlich und helfen bei allen Problemen oder Wünschen weiter !!
Wir konnten alle unsere Fragen im Vorraus mit Susanne per E-mail abklären !!

Besonders zu erwähnen ist das SHAMS-Restaurant, das direkt am Meer liegt, alle Speisen werden frisch zubereitet und sind super lecker....
besonders Seafood und der Bananen-Split sind zu empfehlen !!!

... NULL-Problemo mit Magen oder Darm Problemen !!!!

... wir kommen wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, druide58!
Danke für einen tollen Beitrag
Shams Hotel-Team ist dankbar für die positive Erfahrung, die Sie hatten hier
Willkommen zu jeder Zeit
Ravelsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Nahe an der Strandpromenade aber trotzdem Ruhig. Baden im Meer ein paar Meter die Promenade runter, aber kein Sandstrand. Div. Tauch und Bademöglichkeitenin der Näherern Umgebung. Gemütliches Restaurant direkt am Meer. Sehr freundliche Chefin und sehr bemühtes Personal. Ausflüge können direkt vom hotel aus organisiert werden, bzw. es wird offen erklärt, was zu empfehlen ist und was Zeit und Geld nicht Wert ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Dabrzn!
Vielen Dank für die Zeit nehmen und uns die Überprüfung
Es war toll, Sie zu treffen und freuen uns, Sie bald wieder zu sehen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Perfekt für Sportler (Taucher, Windsurfer, Kitesurfer, ...), aber auch einfach zum chillen!
Hotel liegt am Beginn bzw. Mitten in der Fussgängerzone, d.h. jede Menge Geschäfte, Restaurants, Lokale, Bars,.... direkt vor der Haustür!!!
Das Shams Restaurant liegt direkt am Wasser! Man kann hier ganz entspannt Frühstücken, Abendessen, oder einfach nur Tee trinken und Shisha rauchen!
Um in die Lagune zum Surfen und Kiten zu kommen, nimmt man sich einfach ein Taxi um weniger als einen Euro!
Das SHAMS Hotel ist übrigens nicht nur für Ägyptische Verhältnisse sauber sondern so wie man es sich als Europäer wünscht!!! Der Ägyptische Flair geht dabei aber nicht verloren...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, hacnac!
Wir in Shams Hotel sind so glücklich, wie glücklich Sie war hier, und, die uns stolz auf unsere Arbeit zu sehen,
Wir hoffen, Sie wieder zu sehen bald
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ein Hotel nach meinem Geschmack: sauber, gepflegt, guter Service, ausreichend und abwechslungsreich zu essen. Perfekte Lage: vorne die Strandpromenade und das Hausriff, hinten beginnt die Fußgängerzone. Möglichkeit interessante oder spannende Ausflüge zu machen ist vorhanden und sollte genutzt werden. WLAN, Klimaanlage usw. vorhanden. Was will man mehr. Ein eigener Pool fehlt, jedoch könnte man nahegelegene Pools mitbenützen oder in der nahegelegenen Lagune oder in der Bucht schwimmen. Auch das Hausriff ist wie hier üblich mit ein paar Schritten über das Riffdach erreichbar. Taucher sind im Shams Hotel gut aufgehoben und bekommen die Möglichkeit schöne Plätze zu betauchen. Hier wird es kein steriler Cluburlaub sondern Urlaub bei "Freunden".

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, DrZly!
wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genießen Sie Shams
Wir freuen uns auf Wiedersehen
Heiligenkreuz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel verfügt über 14 nett und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Das Bad hat Dusche mit Vorhang, WC und ein Waschbecken. Alle Zimmer verfügen über eine Klimanlage mit Fernbedienung. Ein kleiner Balkon ist im OG auch vorhanden von dem man wundervoll den Sonnenaufgang über dem Meer anschauen kann.
Die Zimmer sind nicht super modern eingerichtet aber alles ist sehr sauber und gepflegt.

Man kann zwischen HP oder NF wählen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Pitshark!
Vielen Dank für die Zeit nehmen und uns die Überprüfung
Es war toll, Sie zu treffen und freuen uns, Sie bald wieder zu sehen
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Zwischen Meer und Wüste. Klein, aber fein. Zentral gelegen, aber doch nicht direkt im Touristentrubel. Der Zimmerservice ist sehr bemüht und erfüllt auch Sonderwünsche. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut, und kann im eigenen Restaurant mit schönem Ambiente, direkt am Meer genoßen werden. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet und mit Aircondition. Die meisten haben ihren eigenen Balkon oder Terrasse, viele mit Meerblick.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Chefin, konnte ich meine Aktivitäten (8 tägige Kamelsafari und Jordanienbesuch im Wadi Rum und Petra ) vor Ort und ganz individuell organisieren. Für Leute, die etwas erleben wollen und keine Pauschalreisen mögen ein ideales "Basislager".

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Wolfclaud!
Wir in Shams Hotel sind so glücklich, wie glücklich Sie war hier, und dass macht uns stolz auf unsere Arbeit zu sehen,
Wir hoffen, Sie wieder zu sehen bald
Nr. 6 von 52 in Dahab
Swiss Inn Resort
Swiss Inn Resort
Nr. 11 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Shams Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shams Hotel

Unternehmen: Shams Hotel
Anschrift: Al Mashraba Street, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Dahab
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shams Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dahab Hotel Shams
Hotel Shams Dahab