“Immer wieder Top!!”

Wien
Beitragender der Stufe 4
“Immer wieder Top!!”
Bewertet am 22. November 2013

das war nun das 3 mal, dass wir im Dahab Paradise abgestiegen sind, und ich bin sehr froh sagen zu können, dass man in der Lage war über die letzten 2 Jahre die Qualität zu halten. Top Service, Sauberkeit und Freundlichkeit, und das zu sehr guten Preisen. Danke an das Paradise Team!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, ArnoPDA!

• Arabische zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. Mai 2013

Ich würde nur gerne sagen, dass das Dahab Paradise Hotel toll für einen entspannenden Urlaub war. Unser Reiseleiter sagte, dass es das beste Hotel in Dahab sei, und bei der Ankunft sah ich, warum. Es ist ein Boutique-Hotel gerade außerhalb des touristischen Zentrums und mit dem Taxi braucht man nur 10 Minuten, um dorthin zu kommen (es ist sehr günstig und selbst schon eine Erfahrung!!!) Hinter dem Hotel sind die Wüstenberge aus roten Klippen, und vorne ist das rote Meer. Es ist schön in einem gemütlichen mittelöstlichen Stil eingerichtet und ich kann das Personal nicht genug für seinen beflissenen Empfang und die Aufmerksamkeit während meines Aufenthalts loben. Es ist sehr sauber und das Essen ist be-ein-druk-kend! Ich will wieder nach Ägypten kommen, nur um noch einmal hier zu bleiben.

1 Danke, Alissa T!
Spiez, Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2011

Ich fühlte mich im Dahab Paradise sehr wohl und sicher. Nachts bei geöffneter Balkontür hört man die Wellen vom Meer rauschen. Frühstücksbuffet mit allem Drum und dran im liebevollen Restauarant mit Blick aufs Mer und die auf Kamelen vorbeireitenden Beduinen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereiningt. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse zum Pool. Hier lässt es sich sehr schön in den Liegestühlen sitzen und nachts zum Wellenrauschen den Mond anschauen. Distanz nach Dahab zu Fuss gut machbar und interessant (durch das Quartier der Einheimischen). Zurück mit einem Taxi zu jeder Zeit kein Problem. Rundum empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Gabi_Spiez!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juni 2011

Bereits in Dezember 2010 waren wir in Dahab gewesen und wollten nun unser Tauchschein machen (sorry für meine Rechtschreibung, ich komme aus Frankreich :-)). Durch die Unruhen vom Jahresanfang hatten wir uns über die Lage in Dahab erkundigt und wurden versichert es sei so ruhig und sicher. Wir haben es geglaubt und uns für zwei Wochen Ruhe und Tauch-/Schnorchelurlaub beim Dahab-Paradise entschieden.

Es war einfach eine tolle Entscheidung!!!!

Das Essen war ganz gut und vielfälltig. Das Zimmer sehr sauber und ruhig (alle haben Blick aufs Meer). Das Garten mit Pool einfach schön und sehr gepflegt.
Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Wir wurden sehr persönlich betreut nach dem Motto: "es gibt keine Probleme, nur Lösungen!" und so war es auch. Sehr vorteilhaft war auch das sehr gut Englisch sprechende Personal.

Zum Thema "Baden", ich würde sagen, sonnen und baden am Pool und schnorcheln auf jeden Fall auch gleich am Riff vor dem Hotel. Wir haben zwei Wochen verbracht am Tauchen und Schnorcheln und ich kann nur betonen, dass das Riff, im Vergleich mit anderen Touristischen Riffs, auch wunderschön ist! Eine große vielfalt an wunderschöne Choralen und Fische. Dort hatten unsere Zimmer-Nachbarn 4 Delphine gesehen (etwa 30 Minuten nachdem wir aus dem Wasser gekommen waren!!!! Das war Pech für uns!)

Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten zwei Wochen Ruhe und Zweisamkeit genießen. Herzlichen Dank an das Team vom Dahab-Paradise und bis bald!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, MVie!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. November 2010

Wunderbares Hotel, etwas ausserhalb von Dahab. Das Personal ist wahnsinnig zuvorkommend und freundlich, das Essen super, die Zimmer sehr sauber.
Einziger Nachteil:
Das Hotel liegt zwar fast direkt am Meer, dieser Strandabschnitt ist aufgrund der Korallenbänke allerdings nicht zum Baden geeignet.Das ist aber kein Problem, da man für umgerechnet 2,50 EUR ein Taxi zum Strand nehmen kann.
Fazit:Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Lissi1975!
Vienna
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2010

Am Ende einer 1-wöchigen Sinai-Tour wollte ich einige Tage in Dahab verbringen. Nur noch tauchen und entspannen! Nachdem ich die positiven Reviews auf Tripadvisor über das Dahab Paradise gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Hotel. Ich habe es nicht bereut! Die Anlage ist phantastisch gestaltet, der Service sehr aufmerksam und die Zimmer mit Balkon oder Terrasse sind geschmackvoll und elegant eingerichtet. Alle Zimmer haben Meerblick und hinter der Hotelanlage fangen bereits die Berge an. Wer noch Energie zum Schnorcheln am Hausriff hat, braucht nur den kleinen Abhang hinunter und über die Straße zu gehen und findet ein intaktes Riff. Das einzige nennenswerte kleine Manko des Hotels ist das recht salzige Leitungswasser. Aber dieses scheint ein Problem in ganz Dahab zu sein. Daher mein Tipp an alle Kontaktlinsenträger: spült vor dem Einsetzen der Linsen die Finger mit Trinkwasser oder Linsenflüssigkeit ab.
Das Dahab Paradise arbeitet mit der Tauchbasis Big Blue zusammen. Ein kleiner Shop für den ersten Kontakt und zum Ausleihen von Schnorchel-Equipment befindet sich auf dem Hotelgelände. Zum Tauchen wird man mit dem Jeep abgeholt und zu den Tauchplätzen gefahren. Zusammenfassend kann ich zur Tauchbasis sagen: Super Service und ein netter, kundiger Diveguide.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, Dive_Girl_10!
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir fühlten uns im Dahab Paradise wirklich wohl, die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber, alle ausgestattet mit Balkon oder Terrasse und wunderschönem Blick aufs Rote Meer. Schön angelegter Pool. Das Frühstück war reichhaltig. Zu Fuß benötigte man etwa 20 Minuten ins Zentrum von Dahab. Das Personal war freundlich, alles in allem ist das Dahab Paradise ein wunderbarer Ort um sich einige Tage zu erholen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Acacia Dahab Hotel
Acacia Dahab Hotel
Nr. 6 von 52 in Dahab
Ecotel Dahab Bay View Resort

Sie waren bereits im Dahab Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dahab Paradise

Unternehmen: Dahab Paradise
Anschrift: Blue Hole Coast Road, Dahab 01000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 4 der Familienhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 56€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dahab Paradise 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dahab Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dahab Paradise
Dahab Paradise Hotel Dahab