“Eskaleh+Abu Simbel=ein Traum!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Eskaleh Nubian Ecolodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Abu Simbel suchen?
Eskaleh Nubian Ecolodge
Marktheidenfeld, Deutschland
“Eskaleh+Abu Simbel=ein Traum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Unser Wunsch, die Tempel von Abu Simbel am Abend und bei Sonnenaufgang zu sehen, erfüllte sich. Was für die Menschen in Ägypten, die dringend auf den Tourismus angewiesen sind, zur Zeit wirklich schlimm ist - für uns war es wunderbar: Wir hatten dieses Weltwunder für eine Weile ganz für uns allein. Diesen Genuss krönte unser Aufenthalt in der Eskaleh Lodge. Allen positiven Bewertungen vor mir kann ich ohne jede Einschränkung zustimmen. Für die Atmosphäre, die wirklich Streicheleinheiten für die Seele bedeutet, gibt es von uns 5 Sterne! Bleibt uns die Hoffnung, dass wir eines Tages wieder kommen und länger bleiben können.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Lucia F!

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Ich kann die überwiegend sehr positiven Beurteilungen nur bestätigen. Die Eskaleh Lodge liegt am Rand von Abu Simbel inmitten von Gärten, der gesamte Gebäudekomplex wunderschön im klassischen nubischen Stil gebaut. Unser Zimmer (Kategorie 'large') hatte einen Natursteinboden, in Handarbeit eingebaute Schränke, bequeme Betten, einen kleinen Balkon zum Garten, ein extra Zimmer und ein schönes Bad. Die ganze Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet, hat einen schönen Innenhof, einen Dachgarten und eine Terrasse. Im zentralen Bereich gibt es einen Computer und freies WLAN in guter Qualität. Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut. Und wenn der Gastgeber Herr Fikri die CD mit selbstaufgenommener nubischer Musik einlegt, dann ist die Stimmung richtig gelöst - und man muß keine Folklore-Veranstaltung mehr besuchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, travelnarr!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Diese Lodge ist ein Traum. Wurde durch Lonely Planet Guide auf diese Unterkunft aufmerksam und verbrachte leider nur 1 Nacht in diesem Hotel. Liegt am Rand von Abu Simbel (Dorf) mit schönem Blick auf den Nasser-See. Nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Lodge bietet hervorragendes nubisches Essen (Bio - zum Teil aus eigendem Anbau!!) auf der Terasse und nur 5 Zimmer. Natürlich darf man keinen 5-Sterne Standard erwarten. Die Ruhe und das Essen auf der Terasse entschädigen aber umso mehr. Gefallen hat mir auch die nubische Musik die man auf der Terasse hört. Der Inhaber Fikry Kachif ist ein hervorragender Gastgeber, der in Frankreich und der Schweiz lebte und sich mit diesem Projekt einen Traum erfüllt hat.
Unser Traum ging beim Sonnenaufgang in Erfüllung! Die erhabenden Tempel von Abu Simbel zu besichtigen. Ohne andere Touristen. Ja kaum zu glauben, wir hatten die Tempel von 6 Uhr - 8 Uhr morgens ganz für uns alleine. ein magischer Augenblick! Dann kamen ca. 20 Reisebusse mit dem Konvoi aus Assuan. Da sassen wir aber schon auf der Terasse den Eskaleh und genossen das Bio-Frühstück!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Hermann-Riedleder!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2010

Absolute Erholung in Abu Simbel.
Das Haus ist wunderschön, die Zimmer gemütlich und komfortabel, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich und das Restaurant hervorragend.
Einfach hinfahren und geniessen.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, Benckhardt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Abu Simbel.
Nefertari Hotel Abu Simble
Nr. 6 von 14 in Assuan
Tuya hotel
Tuya hotel
Nr. 1 von 1 in Abu Simbel

Sie waren bereits im Eskaleh Nubian Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eskaleh Nubian Ecolodge

Unternehmen: Eskaleh Nubian Ecolodge
Anschrift: Abu Simbel City, Abu Simbel 81636, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Aswan Governorate > Abu Simbel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Abu Simbel
Eskaleh Nubian Ecolodge Hotel Abu Simbel