Bewertet am 27. Februar 2013

Die Baustelle vor dem Haus ist nun fast fertig und stört nicht mehr. Wichtig ist bei der Buchung unbedingt auf Meersicht zu buchen da es noch ein zweites Haus über die Strasse gibt das keine Sicht hat. Es hat zwei Stockwerke wobei der erste Stock schon sehr nah am Pool und der Bar liegt. Oberer Stoch ist besser und man hat eine tolle Sicht aufs Meer und die Seelöwen die jeden Tag zum Baden oder Sonnen ins Hotel kommen.
Die Lage ist sehr zentral und auch die Zimmer sind ok. Ein kleiner Balkon und eine gute Klimaanlagenrunden das Bild ab. Wasser ist heiss und Die Dusche ist genügend gross. Frühstück ist etwas einfach aber gut. Am Abend noch etwas an der Bar geniesseen und dem Treiben auf dem Meer zuzuschauen ist wirklich schön. Gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Solymar ist ein typisches Stadthotel. Die Zimmer gehen alle auf die Meerseite und hier ist auch der Pool an dem man jeden Tag einen sehr grossen und farbenprächtigen Iguana sehen kann. Es gibt noch andere, aber dieser eine scheint hier sein Lager aufgeschlagen zu haben. Die Zimmer sind grosszügig und hell und das Personal ist sehr freundlich. Leider war zur Zeit unseres Aufenthaltes die ganze Strasse aufgerissen und die Bauarbeiten gingen von 06.00 bis 22.00 Uhr. In den Zimmern hörte man den Lärm zwar nicht, aber es war etwas umständlich zum Hotel zu gelangen. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nurino!
Bewertet am 26. September 2009

alles i.O., ruhig, nahe am Strand, verkehrsgünstig, sehr gutes Essen!

• Aufenthalt: April 2006, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juanpedro59!
Bewertet am 30. August 2009

Nach unserer Galapagoskreuzfahrt verbrachten wir im Solymar noch 2 Tage um uns wieder an festen Boden unter den Füßen zu gewöhnen. Das Hotel liegt zentral in Puerto Ayora direkt am Meer. Von allen Zimmern, der Terrasse mit Bar, Pool und Whirlpool und dem Speiseraum hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Auf der Terrasse wohnt der einflügelige Pelikan Julian und gelegentlich andere Tiere wie z.B. Iguanas: ein herrliches Galapagos-Feeling! Das Hotel scheint neu renoviert zu sein und steht unter engagierter Leitung. Obwohl wir schon morgens um ca. 10 Uhr im Hotel eincheckten, bekamen wir ein Zimmer sofort und das zweite auch nur 20 Minuten später. Die Zimmer haben Fliesenboden, gute neue Betten, Klimaanlage, Safe und W-Lan. Auch die Bäder sind in Ordnung. Alles in allem : kein Luxus, aber den haben wir auch nicht erwartet und waren daher sehr zufrieden. Die Balkone sind mit Sitzmöbeln ausgestattet. Strandtücher für Pool und Ausflüge stehen zur Verfügung. Das Frühstück glänzt mehr durch den tollen Blick auf das Meer, als durch die Speisen, ist aber völlig ausreichend. Es lohnt sich, einen Preisvergleich von Direktbuchung zur Buchung über Reiseveranstalter anzustellen, bei uns war der Reisekatalog einiges günstiger.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Amalfitana56!
Bewertet am 4. Dezember 2007

Wir kommen gerade vom Solymar wieder und wir hatten einen wundervoll Urlaub, ich werde den Pelikan Julian nie vergessen. Wir haben dort sehr nette Leute kennen gelernt, das Personal war einfach nur super und an unserem letzten Tag traf auch noch der berühmte Ranato ein. Ich hatte zuvor acht Monate lang in den Kritiken über ihn und sein Hotel gelesen. Das Essen war exzellent, der Barkeeper Jukio war superlustig. Die vier Tage im Solymar waren einfach nur super.

Maggie

Danke, magbee!