Finch Bay Galapagos Hotel
  • Pool
Hotel Gardner(Puerto Ayora)
Befriedigend 3/5
  • Kostenloses WLAN
Hotel Red Booby(Puerto Ayora)
Hotel Crossman(Santa Cruz)
Hotel Solymar(Puerto Ayora)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Mai 2014

Wir hatten ein "Gartenzimmer". Dies war eher klein, das Bad war etwas ältlich. Durch die eher tiefe Lage des Zimmers war keine Meeresbrise zu spüren und die Luft stand auch auf der großzügigen Terrasse. Zimmer der Klasse "Ocean View" sind sicher komfortabler, auch weil sie höher liegen. Unserer Umbuchungswunsch konnte nicht erfüllt werden. Das Hotel selbst liegt quasi am Ortsrand und ist mit einem hoteleigenen kostenlosen Wassertaxi zu erreichen, falls dies nicht kommt: das lokale Taxi ist kostengünstig und fährt nach Bedarf. Entsprechend ist die vor dem Hotel liegende Bucht auch für Einheimisch gut zu erreichen, was am Wochenende gut genutzt wird. Von Einsamkeit also keine Spur. Schwimmen ist in der von Mangroven umgebenen Bucht dennoch gut möglich. Der Service war freundlich, manchmal etwas unstrukturiert. Das Essen war beim reichhaltigen Frühstück und zum Abend recht gut und solide. Der Pisco soure ließ einige Wünsche offen. Die Ziele der organisierten Ausflüge richten sich nach den Vorgaben der Nationalparkverwaltung. Die von uns durchgeführten waren sehr gut und erlebnisreich und hinterließen viele neue und bleibende Eindrücke. Schnorchelausrüstung wird gestellt. Es lohnt sich unbedingt, die Riesenschildkröten auf der Insel Santa Cruz anzuschauen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Juergen B!
Bewertet 30. Januar 2014

Das Finch Bay Eco Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren hier im Januar 2014 und können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Lage ist traumhaft, das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Das mag auch vielleicht am umsichtigen General Manager des Hauses liegen, er hat jedenfalls alles sehr gut im Griff. Das kann auch über den Chef berichtet werden: Sämtliche Gerichte aus der Küche sind ein Traum. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Mittagessen ist absolut das Beste weit und breit, und das Abendessen ist einfach sensationell. Die Auswahl ist zwar klein aber sehr fein - hier wird auf Qualität und nicht auf Quantität im Angebot Wert gelegt. Die Zimmer sind sauber, schön und sehr großzügig. Rundum gut!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wonderfulworld_11!
Bewertet 20. Juli 2013

Wir haben 3 Tage unserer Galapagoreise im Finch Bay Hotel verbracht und waren begeistert. Das Hotel ist super romantisch gelegen, direkt am Strand. Von unserm Zimmer aus sahen wir auf's Meer, und auf unserer Terrasse konnten wir in der Hängematte die wunderbare Aussicht geniessen. Das Zimmer war gross und sehr sauber.
Ganz hervorragend war das Essen: wunderbar frischen Fisch und Fleisch, sehr fein zubereitet.
Das Hotel organisiert auch Ausflüge, wir haben teilgenommen an einer Bootstour nach Seymur Norte - teuer, aber dafür sehr gute Qualität, vom Boot, über die Führung bis zum Essen an Bord.
Wir haben die Tage in der Finch Bay sehr genossen und können das Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bueslinili!
Bewertet 10. Mai 2013

Wir haben 2 Wochen im Hotel Finch Bay Eco Resort auf Santa Cruz, Galapagos erleben dürfen! Das Essen ist abwechslungsreich, sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft!
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und die Atmosphäre ist sehr angenehm und familiär!
Die Zimmer sind sauber und werden vom Personal jeden Tag aufs Neue sehr schön hergerichtet!
Auch die gesamte Hotelanlage ist immer sauber und gepflegt!
Die Lage ist wunderschön, direkt am Meer in einer ruhigen, schönen Bucht!
Die Organisation der Tagesausflüge ist absolut super! Der Guide holt einem im Hotel ab und bringt einem abends auch wieder zurück! Die Tagesausflüge sind traumhaft, sehr interessant, sehr abwechslungsreich, top organisiert!
Wir konnten die Natur und Tierwelt auf den Galapagosinseln sehr geniessen und haben durch unsere 8 Tagesausflüge einen sehr guten Einblick in die Inseln erhalten!
Das Hotel, inkl. den angebotenen Tagesausflügen ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadja L!
Bewertet 23. April 2013

Dieses Hotel ist echt eine Bereicherung. Standort super. Leute sehr freundlich, gut gelaunt. Die Zimmer sind schön. Das Essen ist richtig gut. Die Bar am Pool ist perfekt, um den Abend ein- und/oder ausklingen zu lassen. Das beste Hotel in der Stadt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian K!