“Viel zu teuer”
Bewertung zu Hotel Silberstein

Hotel Silberstein
Nr. 7 von 21 Hotels in Puerto Ayora
Bewertet am 29. August 2014

Preis (1. Klasse) und Leistung stimmen nicht überein. Kleine und spartanisch eingerichtete Zimmer. Die Frotteewäsche war alt und abgenutzt, das Wasser salzig. Das Frühstücksbuffet spartanisch und vom unmotivierten Servicepersonal nur sporadisch nachgefüllt.
Internet ist nur in der Lobbyvorhanden, zudem langsam und unzuverlässig.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Peter N!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Silberstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. August 2014

Teilweise kleine spartanisch eingerichtete Zimmer.
Oberhalb Reception grössere Zimmer.
Alle Badezimmer sehr klein
Servicepersonal beim Frühstücksbuffet unmotiviert.
Schüsseln resp. Teller resp. Tassen waren zeitweise nicht vorhanden.
Servicepersonal musste oft ans Nachfüllen erinnert werden.

Zimmertipp: Zimmer oberhalb Reception verlangen (sind grösser).
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans S!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren Anfang April einige Tage in den Galapagos und haben im Hotel Silberstein gewohnt.Das zählt zu unseren bestn Erfahrungen und zwar ganz abgesehen von diesem faszinierenden Fleck unserer Welt. Das Hotel liegt an einem ausgezeichneten Standort zwischen dem Hafen von Puerto Ayora und der Darwin Station,was uns bei der grossen Hitze sehr entgegen kam (wir sind schon etwas erschöpft sozusagen am Ende unserer jährlichen Reise um die Welt angekommen), waren die Gehwege damit leicht zu bewältigen.Das Zimmer im Obergeschoss war absolut ok- Safe,funktionierende Dusche (fehlende Minibar konnten wir leicht verkraften angesichts der nahegelegenen Bar im freien Bereich des Hauses) und erstklassige Betreuung durch das Personal,sei es der hilfreichen Rezeption (hilfreich zB bei der Umbuchung eines Schiffsausfluges),und des immer bemühten Personales in der Bar und im Restaurant. Frühstücksangebot war sehr vielfältig ,gut und frisch und das Dinner ebenfalls erfreulich.Besonders abgenehm ist der Poolbereich im Garten (vor allem nach der Rückkehr von den Ausflügen und-wiederum-das Poolbarservice.Klimaanlage inkl Unterstützung durch durchbrochene Tür war perfekt.
Wir waren rundherum zufrieden.

Zimmertipp: Wählen Sie Obergeschoss--- keine Ameisen etc
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ratpackvienna!
Bewertet am 28. Januar 2014

große geräumige Zimmer mit Mängeln im Detail (Glaseingangstüre nicht schließbar, Insekten am Innenfenster).
+ Pool, Frühstück
- nur scheinbar bemühtes Service (schaffte es nicht einen Tagesauflug zum Schnorcheln zu organisieren; wir haben einen Reisestecker im Zimmer vergessen - diesen haben wir am darauffolgenden Tag zwar auf Nachfrage erhalten, jedoch beschädigt (zerbrochen).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guenter27!
Bewertet am 4. September 2013

Wir haben im August 2013 für knapp 3 Wochen im Hotel Silberstein gewohnt und von dort Ausflüge in die Umgebung und auf Nachbarinseln unternommen. Ausflugswünsche konnte man problemlos direkt mit der Rezeption besprechenn (sehr gutes Englisch und auch etwas Deutsch) Dort wurde sich dann um Buchung, Planung und Durchführung gekümmert. Unser Zimmer war geräumig, sauber (nicht nur für ecuadorianische verhältnisse), alles hat anstandslos funktioniert. Das Duschwasser ist auf der Insel zwar etwas salzig aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt kaltes Wasser. Zum Zähneputzen gabs Trinkwasser aus einem Extraboiler der täglich gefüllt wurde. Nur einmal ereignete sich ein Stromausfall für ca. eine Stunde -da gabs dann Kerzen. Der Pool wurde täglich gereinigt, unser Kind war regelmäßig drin und ist nicht krank geworden. Erstaunlich gut war das essen. Die Speisekarte ist zwar übersichtlich (inwesentlichen 12 Hauptgerichte: je drei Arten Steak,Huhn,Fisch und Nudelgerichte, flankiert von teils Landestypischen Vorspeisen) aber wir waren von Qualität, Atmosphäre und leztendlich Geschmack sehr positiv überrascht. Die Weine sind leider zu teuer - ist aber in ganz Ecuador so. Dafür gibts ein ganz brauchbares Pils. Wir hatten zwar nur ÜF gebucht, haben aber dann letzlich ausschließlich im Silberstein gegessen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Sonderwünsche (Briefmarken, Wäsche, oder gerade Sonderwünsche im Hinblick auf unsere Exkursionen) wurden immer bemüht bearbeitet und meist auch erfolgreich erfüllt. Insgesamt ist das Leben auf den Galapagosinseln nicht billig. Als unsere Kreditkarten (trotz Voranmeldung des Südamerikaaufenthaltes bei den Kreditkartengebern Masters (Sparkasse) und Visa (ehem. Commerzbank) streikten bekamen wir bei der Nat.Pacific Bank (Filiale neben dem Fischmarkt) aber Bargeld. Die nehmen auch American Express Reisechecks an und tauschen die gegen Bargeld. Wir erfuhren von mehreren Seiten, daß die nicht funktionierenden Kreditkarten seit ca 2 Jahren ein spezifisch deutsches Problem sei, das entgegen der Beteuerungen der Banken nach wie vor nicht gelöst ist. Insgesamt können wir das Hotel Silberstein ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die am Hotel angeschlossene Tauchschule (heißt auch Silberstein) ist Klasse, schon weil die ab 2 bis mit höchstens (ich glaub) 6 Tauchern rausfahren ihren Job beherrschen und ihr Equipment funktioniert. Alles anderes als selbstversändlich auf den Galapagosinseln. Andere machen mit "No Licence - No Problem" Reklame und werfen Gruppen mit Anfängern zum Strömungstauchgang aus dem Boot. Bei der Silbersteintauchschule (Ein Tag, 2 Tauchgänge inklusive komplettes Equipment und nette Kompetente Betreuung kostet 165 Dollar) erlebt man das alles nicht - die legen großen Wert auf individuelle Betreuung und Sicherheit. Die Unterwasserwelt ist (bin seit 20 Jahren Taucher und mehrfach u.a. Maledivenverwöhnt) das beste was ich bisher gesehen habe. Insgesamt sollte man vor Tauchexkursionen auf den Galapagosinseln mindestens 40 Tauchgänge haben bevor man da ins Wasser steigt. Die Sicht ist zu unserer Reiezeit (August) knapp(10-15 Meter) und es gibt ordentliche Strömungen mit zeitweise heftigem Wellengang. Aber man wird voll und ganz entschädigt, die einschlägige Tauchliteratur übertreibt da nicht.

Zimmertipp: Wenn man einen Fernseher braucht ,vorher nachfragen. Nicht jedes Zimmer hat einen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Heinrich B!
Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Woche im Silberstein ist DER Traum schlechthin. Netter Empfang und immer hilfsbereites Personal. Tag und Nacht. Freies Trinkwasser und das Restaurannt bietet für den Equator Ungewöhnliches.
Der Transfer und die Ausflüge, vom Hotel organisiert, haben perfekt geklappt.
Leider hatten wir ein Zimmer mit getrennten Betten. Und ein Kühlschränkchen wäre auch schön. Aber der Wasserspender im Bad entschädigt für alles.

Die angeschlossene Tauchbasis ist professionell geführt ud die Tauchgänge selbst sehr sicher.
Achtung! Durch den hohen Salzgehalt und die Aluflaschen braucht man mehr Blei.
Da wir eigene Ausrüstung dabei hatten, kann ich über die Leihausrüstung nichts sagen, sah aber ordentlich aus.

TIPP: Tauchgänge schon von zu Hause aus buchen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion K!
Bewertet am 17. April 2013

Wir waren mit einer größeren Tauchgruppe für eine Woche im Hotel Silberstein (zuvor waren wir eine Woche zur Tauchsafari auf dem Schiff) um nun auch die Schönheiten von Galapagos über Wasser kennen zu lernen.
Der Transfer vom Schiff zum Hotel verlief reibungslos, wir blieben eine Nacht im City Art Hotel Silberstein in Quito und wurden dort genauso herzlich in Empfang genommen wie einen Tag später hier im Hotel Silberstein in Porto Ayora.
Die Zimmervergabe verlief schnell und reibungslos, unsere Koffer inkl. Tauchgepäck wurden auf die Zimmer gebracht die sehr schön eingerichtet und sauber waren.
Der Pool mit seiner kleinen Brücke liegt eingebettet in einer herrlichen und sehr gepflegten Außenanlage mit vielen Blütenreichen Pflanzen und Kokosnussbäumen. Tische, Stühle und eine Sonnenliegen auf der einen Seite des Pools laden zum Verweilen und Entspannen ein.
Der Frühstücksraum zur linken des Pools ist geräumig und angenehm klimatisiert. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig sodass sich für jeden Geschmack etwas finden lässt. U.a. gibt es täglich 2-3 verschiedene Sorten frisch zubereitete Fruchtsäfte, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Pfannkuchen, Eier, versch. Marmeladen, und und und.
Auch das dazugehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen! Die angebotenen Speisen sind alle frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Das Ambiente mit der kleinen Bar und netter Musik laden ebenfalls dazu ein nach dem Essen noch zu bleiben und noch ein Gläschen zu trinken.
Die Lage des Hotels ist m.E. ausgezeichnet. Aus dem Hotel raus und links herum geht es mit einem kleinen gemütlichen Spaziergang zur Charles Darwin Station und rechts herum geht es entlang der Einkaufsstraße mit seinen vielen kleinen Geschäften & Restaurants zur Stadtmitte und dem kleinen Fischereihafen.
Auch die zum Hotel gehörende Tauchbasis, die gegenüber des Hotels auf der anderen Straßenseite liegt möchten ich hier nicht unerwähnt lassen. Die Tauchguides der Basis waren sehr nett und freundlich und die Tauchgänge sehr schön.
Alles in allem war das für uns alle eine unvergessliche aufregende Zeit mit einer Unmenge an Eindrücken unter und über Wasser.
Vielen Dank Jan Silberstein für diese traumhaft schöne Zeit und ganz besonders auch für den tollen Ausflug zur Hacienda um den Sonnenuntergang fotografieren zu können....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 21 in Puerto Ayora
Angermeyer Waterfront Inn
Angermeyer Waterfront Inn
Nr. 3 von 21 in Puerto Ayora

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin | and Seymour, 5 minutes from Charles Darwin Research Station, Puerto Ayora 200350, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto Ayora
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto Ayora
Preisklasse: 142€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora