“7 Tage Galapagos im Juli 2011”
Bewertung zu Hotel Silberstein

Hotel Silberstein
Nr. 7 von 21 Hotels in Puerto Ayora
Bewertet am 12. November 2011

Ich verbrachte 7 schöne Tage im Hotel Silberstein. Habe die Zeit in schöner Erinnerung. Das Essen (Fisch) war sehr gut, das Hotel war sehr ruhig, der Service war gut. Die Reiseleiterin Maria ist eine Perle und hat mir viel über die Inseln erzählt und so viel gezeigt. Ich komme gern wieder. Habe auch das Hotel weiterempfohlen. Ist kein Luxus aber für mich das richtige Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Gunn W!

Bewertet am 4. September 2011

In Ecuador einem an sich schon sehr schönen Land sind die Galapagos-Inseln wohl das I-Tüpfelchen jeder Reise.
Und dazu kommt dann noch das Hotel Silberstein ein seit langem von deutschen geführtes 4 Sterne Hotel.
Hier kann mann sich wrklich wohl fühlen.
Das schon etwas ältere Haus wird liebevoll in Schuss gehalten und ist sehr idyllisch.
Das angebotene Essen lässt keine Wünsche offen und hat europäischen Standard.
Der Service und das Personal sind für Lateinamerikanische Verhältnisse sehr gut und vor allem freundlich.
An der Rezeption ist fast immer ein deutschsprachiger Angestell(e)r zu finden.
Die Zimmer mögen evtl. ein wenig klein sein, allerdings haben sie konstant warmes Wasser und sind sehr hell.
Aber im Zimmer liegt hier sowieso niemand, daher möchte ich auch auf die hervoragenden Touren des Hotel Silberstein hinweisen.
Sowohl die englischsprachigen Guides hatten fundiertes Wissen und waren sehr freundlich, also auch die lokalen Partner für gebuchte Schiffsfahrten sind in höchstem Maße professionell.

Alles in allem werden wir sicher noch mal wieder kommen und die fehlenden Inseln erkunden, sowie tauchen.
(Denn dem Hotel angeschlossen ist auch ein Tauchcenter)

Danke, DanielMK83!
Bewertet am 24. August 2011

Kleines Hotel mit kleinen Schwimmbad am Ortsrand von Puerto Aurora gelegen an der Straße zur Charles-Darwin Station, kurze Wege in die Ortsmitte/Hafen, ruhig, deutsche Leitung (Junior Chef Jan) die sich um die Gäste kümmert und Lösungen für alle Art von Anfragen sucht, Tauchbasis zum Hotel gehörend gegenüber; sehr einfache Ausstattung des Hotels (Zimmer und Restaurant) für den Preis, kleine Betten

Danke, monika-thomas!
Bewertet am 21. August 2011

Kleines (ca. 20-25 Zimmer) Hotel im Landesstil, schöne Anlage. Sehr professionelles Team am Desk. Zimmer schlicht aber ansprechend eingerichtet, ruhige trotzdem zentrale Lage. Gute Ausgangslage für Tagestouren zu verschiedenen Inseln. Verpflegung im Hotel gut, im Ort zusätzlich gute Restaurants.
Wir haben uns wohlgefühlt.

Danke, WEW-han15!

- Einen sehr guten Tauchlehrer

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harry W!
Bewertet am 29. Juli 2011

Der Junior und auch der Senjorchef ist zwar nach Reklamationen sehr bemührt, um Lösungen anzubieten, das Servicepersonal bei der Rezeption ist super u. hilfreich, aber im Restaurant sprechen die Kellner großteils nur Spanisch, teilweise ein sehr schlechtes Englisch und vermittelnm das Gefühl, das Einzig, dass stört, ist der Gast.
In der angeschlossenen Tauchbasis herscht ein organisatorisches Kaos, die Sicherheit wird sehr klein geschreiben, wie z. B. Wasser und Rost in der Stufe 1 durch fehlende Abdeckkappen und schlecht angelerntes Personal.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, y003087!
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel Silberstein ist ein kleines sehr gemütliches Hotel mit einem kleonen Pool, was in Galapagos äußerst selten ist. Das Personal ist ausnahmslos freundlich. Das Frühsstücksbuffet ist sehr üppig. Die Tauchschule ist top und absolut weiter zu empfehlen. Es werden täglich andere Spots angefahren. Mit maximal 8 Tauchern in 2 Gruppen ist alles bestens organisiert und sehr entspannt. Jeder Wunsch wird versucht umzusetzen und auch andere Ausflüge organisiert die Tauchbasis gerne. Ein rießen Lob, wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Cucuve Suites
Hotel Cucuve Suites
Nr. 4 von 21 in Puerto Ayora

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin | and Seymour, 5 minutes from Charles Darwin Research Station, Puerto Ayora 200350, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto Ayora
Preisklasse: 119€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora