“Interessant”

291 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 187 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 26. Januar 2014

Wer in Puerto Ayora verweilt kommt an einem Besuch der Aufzuchtstation nicht vorbei. Sicherlich ist die Tierbeobachtung in der freien Natur weit aus interessanter, aber in der Research Station erfährt man sehr vieles von den Tieren, speziell Schildkröten und sieht deren Heranwachsen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und in die Gehege kann man wegen den niedrigen Steinmauern sehr gut reinblicken. Die frühere Hauptattraktion Lonesome George ist leider nicht mehr unter uns.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, World74!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rehlingen
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Interessant, gut dass sich jemand drum kümmert”
Bewertet am 14. August 2013

Schon interessant wie die Schildkröten nach Inseln sortiert nachgezüchtet werden, aber ich wollte lieber frei laufende Tiere sehen

Aufenthalt August 2013
Danke, Annette L!
Werther, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Nicht so schlecht, wie von einigen behauptet”
Bewertet am 14. Juli 2013

Klar ist die Station kein Vergleich mit einer Beobachtung von Tieren in der freien Natur- aber wir fanden es schon interessant, die Riesenschildkröten ganz aus der Nähe sehen zu können.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Birgit R!
Niederscherli
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Enttäschung”
Bewertet am 23. April 2013

Wir haben auf der Rundreise viele gute Projekte zum Schutz von Tier und Landschaft gesehen. Alles richtig gut. Die Charles Darwin R S ist aber echt eine Enttäuschung. Die scheinen zu viel Geld zu haben und nichts zu machen. Einzelne Bereiche sind geschlossen. Nach dem Tod von George läuft echt wenig. Klar kann man hin, wenn man vor Ort ist. 20 Minuten reichen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Adrian K!
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Netter Start”
Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Charles Darwin Research Station war unser erster Stop auf Galapagos. Dafür war es recht nett. Viele Schildkröten - junge wie auch alte - es gibt eine Aufzuchtstation. Mit unserem Guide war das ganze um einiges informativer als ohne. Als Start ok. Nachdem man auf den anderen Inseln war kann man sich den Besuch hier wohl sparen..,

Danke, Normen365!

Reisende, die sich Charles Darwin Research Station angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Ayora, Santa Cruz

Sie waren bereits im Charles Darwin Research Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!