“Gute Tauchbasis” 4 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Gute Tauchbasis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind hauptsächlich wegen dem Tauchen hierher gekommen und die Basis wurde vom Reiseveranstalter ausgewählt. Da sie am Nordende des Darfes liegt mussten wir nicht weit laufen und konnten so jeden Morgen gegen 7:30 starten. Es gibt 2 Boote welche mit max. 10 Tauchern belegt werden. Das ist dann schon etwas eng und es wird meist in 2 Gruppen zu je 5 getaucht.
Das erste Briefing findet in der Basis statt und dann geht es mit dem Auto zum Hafen oder nach Norden je nach Ziel. Mit dem Boot wird dann das Tauchgebiet angefahren. Die Guides machen alles fertin und man muss sich nur anziehen. Das Jacket mit der Flasche wird einem angelgt und man kann dan entspannt ins Wasser fallen.
Nach 60 Minuten oder wenn die Luftreserve erreicht ist geht es nach oben. Ein kurzer Snack während der einstündigen Pause gibt Energie für den zweiten Tauchgang. Danach gibt es etwas Warmes auf dem Rückweg.
Alles in allem sehr professionell und relaxt. Kosten für einen Tag mit 2 TG und allem Material USD 175.

2 Danke, Michael S!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Supergeniales Tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Anfang September 2012 waren wir auf Santa Cruz in Puerto Ayora mit Scuba Iguana tauchen.
Dieses Tauchcenter kann ich wärmstens empfehlen. Die Gruppe pro Tauchguide bewegt sich so zwischen 3-5 Tauchern, also keine Massen zusammen. Die Betreuung ist ausgezeichnet und das gesamte Personal sehr hilfsbereit. Jederzeit würde ich wieder bei den wunderschönen Tauchplätzen mit diesem Unternehmen tauchen gehen. Sehr gut unterhaltenes und einwandfreie Tauchutensilien werden da angeboten.

Aufenthalt September 2012
Danke, Kathrin13!