“Sehr schöner Ort und Weg dahin!”
Bewertung zu Las Grietas

Half-Day Santa Cruz Island Tour Galapagos Islands
Platz Nr. 2 von 35 Aktivitäten in Puerto Ayora
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schöner Ort! Eindrückliche Schlucht!
Der Weg ist nur mit gutem Schuhwerk zu bewältigen! Ist aber ein sehr schöner Spaziergang durch eine Abwechslungsreiche und Interessante Natur mit einem Salzsee, Kakteen, Mangroven, Teiche, Tiere,...! Sehr zu empfehlen!

1  Danke, Nadja L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.947)

Bewertet am 1. September 2013

Der Weg zu Las Grietas ist ein klein wenig abenteuerlich. Gutes Schuhwerk ist ein Muss! Dafür bekommt man eine interessante Tour an Mangroven und Salinen vorbei geboten. Das Ziel Las Grietas ist durchaus frequentiert und dort ist nicht viel Platz. Wenn man da schwimmen und schnorcheln will (was ich mir nicht ganz ungefährlich vorstelle), dann kann man etwas Abstand zum Rest der Leute gewinnen - da wir aber beides nicht wollten, waren wir nach 10 Minuten wieder auf dem schönen Rückweg. Achja: Weg startet am Angermeyer Point. Dahin kommt man nur mit dem Wassertaxi. Am Hafen Puerto Ayora einen Steg rechts ansteuern, "Taxi" rufen und "Angermeyer" oder "Finch Bay" als Ziel angeben - für 60 Cent ist man in drei Minuten am Ausgangspunkt.

1  Danke, MartinusM2013!
Bewertet am 15. Juli 2013

Im ersten "pool" konnte man so gut wie nichts sehen, aber man hat uns berichtet, dass man uebe die Felsen zu einem anderen "pool" klettern muss, um die anscheinend zahlreichen Fische zu sehen....

Danke, Sonja S!
Bewertet am 14. Juli 2013

Die Bucht mit ihren Felsformationen und dem klaren Wasser ist schon klasse, aber auch der Weg dorthin ist durch die unterschiedlichen Untergründe und Landschaften ein Erlebnis. Kann man gut alleine machen, aber bitte nicht mit Flipflops.

Danke, Birgit R!