“Ich habe mich wohl gefühlt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Opuntia Galapagos

Casa Opuntia Galapagos
Bonn
“Ich habe mich wohl gefühlt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach einer sehr turbulenten Überfahrt von Santa Cruz nach San Cristobal war ich sehr froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und dass ich nur ein paar Schritte vom Hafen zum Hotel gehen musste. Mein Zimmer war sehr groß, sauber und ich hatte sowohl die Aussicht aufs Meer und den Pool. Samstag Nacht tuckerte vor dem Fenster ein sehr lautes Partyschiff, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Ich habe mich jedenfalls wohl gefühlt. Der Service war sehr gut und beim Frühstück bekam ich statt der Eier, die ich nicht vertrage, immer eine Alternative.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Privatreisende43!

Niederscherli
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren 4 Tage im Opuntia. Zimmer 4, welches Ausblick aufs Meer und zum Pool hat. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Das Frühstück wird serviert und man schaut aufs Meer hinaus. Die Seelöwen sind nur eine Treppe entfernt. Die Leute sind sehr nett, hilfsbereit und verbreiten eine gute Atmosphäre im Haus. Ich würde sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Adrian K!
Fläsch
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich kann meine Bewertung nur für die Zimmer 3 und 4 schreiben. Dies sind die besten Zimmer dieses kleinen Hotels. Die Zimmer sind grosszügig und hell gestaltet. Sie sind mit zwei grossen Balkonen ausgestatten, einer geht nach hinten zum Pool, der andere nach vorne zum Meer. Wir konnten bezüglich Sauberkeit und Freundlichkeit keine negativen Punkte finden. Einziger erwähnenswerte Punkt ist die Sache mit dem Wasser. Es kommt erst mal nur kaltes Wasser. Lange laufen lassen nützt jedoch nichts, man muss einfach den Wasserhahn immer wieder öffnen und schliessen und wenn dann das warme Wasser kommt, beeilt man sich am Besten, weil man nie so recht weiss, wie lange das anhält. Das Frühstück wurde auf der Tereasse mit Meerblick serviert. Es gab kein Buffet, das Personal war aber sehr freundlich und flott und man hat eigentlich alles bekommen, was das Herz begehert. Ich kann dieses Hotel auf dieser Insel empfehlen, wobei - wenn möglich - ein Zimmer mit Meerblick gewählt werden sollte.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zur Meerseite wählen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Nurino!
Dreieich
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten 3 Übernachtungen in dieser Hütte, das Badezimmer war eine Zumutung (siehe Fotos), man mußte aufpassen das man von der Glastür der "Duschkabine" die nur an einem leblosen Röllchen hing erschlagen wurde, Vorsicht war beim duschen geboten, es kam kaum kaltes Wasser raus und man mußte aufpassen das man sich nicht verbrüht. Das Waschbecken hing lose auf zwei kleinen Schräubchen an der Wand, kein funktionierender Handtuchhalter, der Toilettendeckel hat überall gepasst, nur nicht auf dieser Toilette. Die Fenster mußte man nicht öffnen, da auch so ständig Durchzug war. Klimaanlage wurde wohl fachmännisch in ein zu großes Loch in die Wand eingelassen und nur mit altem Toilettenpapier beigestopft. Wenn man nach dem Duschen mit feuchten Füssen durch das Zimmer gegangen ist, waren die Füße gleich wieder schmutzig. Wir hatten 24 Stunden das Gefühl (hörbar) das uns jeden Moment die Wellblechplatten vom Dach wegfliegen. Morgens wurde dann ab 6 Uhr in der Poolbar das Frühstück zubereitet und wir brauchten keinen Wecker! Aber wir müssen sagen, die Sicht zum Meer war wirklich fantastisch!
Wenn hier jemand glaubt übernachten zu müssen, dann besser nicht in Zimmer 1 in der obersten Etage! Es sei denn man möchte billigstes Jugendherberge Atmospähre zum hohen Preis eines 4*Hotels haben!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Winterfreude62!
Baden-Württemberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Die Lage ist top, direkt an der Uferpromenade mit Blick über den Hafen und den Seelöwenstrand. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Service überzeugt. Inhaber und Personal sind sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker und die Zimmer hübsch eingerichtet. Das Badezimmer hatte nicht immer warmes Wasser, vor allem wenn alle gleichzeitig duschen wollten, aber das haben wir auch nicht erwartet, es war sehr sauber. Einziger Kritikpunkt: wir hatten leider die Zimmer im Erdgeschoss zum Pool raus und dort liegt auch die Kueche, das morgendliche Geklapper und die laute Musik war stoerend, so ging es auch anderen die diesselbe Lage hatten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Mikesch0606!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Baquerizo Moreno.
Golden Bay Hotel & Spa
Nr. 2 von 14 in Puerto Baquerizo Moreno
La Zayapa Hotel
La Zayapa Hotel
Nr. 4 von 14 in Puerto Baquerizo Moreno

Sie waren bereits im Casa Opuntia Galapagos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Opuntia Galapagos

Unternehmen: Casa Opuntia Galapagos
Anschrift: Charles Darwin S/N | Playa de Oro, Puerto Baquerizo Moreno 179217, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > San Cristobal > Puerto Baquerizo Moreno
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Puerto Baquerizo Moreno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Opuntia Galapagos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Opuntia Galapagos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Opuntia Galapagos San Cristobal/Puerto Baquerizo Moreno, Ecuador
Casa Opuntia Galapagos Hotel Puerto Baquerizo Moreno