“Die Aussicht war traumhaft” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Palme

Villa Palme
Nr. 24 von 31 Hotels in Opatija
Europa
“Die Aussicht war traumhaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben fast 2 h gesucht, um die Villa Palme zu finden, da unten an der Strasse kein Hinweisschild vorhanden ist. Dafür hat dann aber die tolle Lage mit der Sicht übers Meer entschädigt. Leider war das uns schriftlich zugesagte Apartment schon vergeben, nach langem Hin und Her erhielten wir dann aber das "beste" Apartment der Villa. Sehr k&k möbliert, und leider ein Doppelbett mit nur einer Matratze - wenn sich der eine umgedreht hat, dachte der andere, er ist auf einem Trampolin... Man kann zu Fuss ins Zentrum laufen, sollte aber bedenken, dass es zurück ganz schön steil hinauf geht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Sol-et-Mare!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2009

Die Anlage Villa Palme ist gut gelegen und der Ausblick aufs Meer ist überwältigend.
Die Besitzer sind Nett und hilfsbereit, jedoch mit direkten Meinungen vertreten, da die Besitzer vor Ort wohnen in der Anlage und auf jede Hausregel achten. Dem zufolge ist jeden Tag samt Wochenende ab 22 Uhr Nachtruhe. Man fühlt sich stets beobachtet; denn ab 22 Uhr wird man auf die Nachtruhe hingewiesen wenn man sich noch in kleiner Personenzahl auf der Terrasse aufhält.
Für Rentner ein Idealer Urlaubsort um die Ruhe zu genießen. Für Gruppen die auch abends Ihren Spaß beim gemütlichem zusammensitzen auf der Terrasse haben möchten nicht empfehlenswert.
ab 20 Uhr ist der Poolbesuch strengstens untersagt, da die Chemischen Stoffe zugeführt werden.
In unserem Apartment für 6 Personen hat es an Ablagefläche gefehlt. In der Küche keinerlei Regale und nur eine kleine enge Kochnische vorhanden. Die gesamte Ausstattung ist sehr bescheiden. Küchenausstattung war nur für 2 Personen geeignet. Nach Aufforderung haben wir jedoch Topf, Salatschüssel, Besteck und weiteres erhalten.
Unser Apartment hatte an allen Festern keinen Sonnenrollo. Wir haben Handtücher vorhängt. Mit etwas Improvisation war es jedoch möglich, dennoch sehr umständlich.
Wir haben andere Zimmer gesehen, die sehr schön und funktionell ausgestattet waren. Unser jedoch leider nicht.
Sobald Sie das Apartment betreten, wird vom Besitzer sofort die Bezahlung gewünscht, wir hatten nicht nur den Anschein, sondern haben in kürze festgestellt, dass im Bad einige Grobe Mängel vorhanden waren. Badgegenstände wurden nicht richtig anmontiert und waren somit beweglich. Unser Eindruck ist, dass vor der Übergabe des Apartments nicht auf Mängel geachtet wurde, die man hätte schnell beheben können, ohne großen Aufwand. Ein sauberes Apartment sieht auch anders aus.
Auf dem Hof herrscht Parkplatzmangel und der Besitzer steht selbst dort.
Der Ort Opatija ist empfehlenswert und sehr schön, allerdings werde ich in dieser Betrachtung kommendes mal eine andere Unterkunft als das Villa Palme in Opatija aufsuchen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Tommschek!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2009

Eine außen wunderschöne Villa mit einem Schwimmingpool, der Staubreinigung leider nicht gesehen hat nur chemische Pflege am Abend. Schwimmingspool-Staubsauger ist dort leider nicht bekannt. Einige Zimmer waren gut ausgestattet, andere weniger. Wir müssten jedoch leider auch einige kleine Reparaturen selbst durchführen. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Was uns besonders nicht gefallen hat:
1. Keine Schwimmmöglichkeiten nach 20.00 Uhr
2. Totale Ruhe nach 22.00 Uhr (also nichts für Gruppen)
3. keine Zimmerreinigung
Was wunderschön war - der Ausblick über die Bucht aufs Meer. Sowas haben wir noch nie gesehen. Leider haben wir das nicht zu viel genießen können, weil uns der Aufenthalt außerhalb der Villa lieber war. Die Gastfamilie war freundlich und hilfsbereit aber immer mit einigen negativen Anmerkungen.
Leider war das der bittere Nachgeschmack einer wunderbaren Reise.
Also für Alleinreisende zu empfehlen für Gruppen, die auch ein wenig Spass in der Umgebung der Villa haben wollen, nicht.
Fazit: wir kommen nach Opatija wieder aber nicht mehr zu Villa Palme. Woher sie vier Sterne hat ist uns ein Rätzel. Für ein wenig mehr Geld kann man schon ein Hotelzimmer für zwei Personen mit Frühstück sehr nah am Wasser haben. Preis-/Leistungsverhältnis stimmte leider nicht.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Nr. 23 von 31 in Opatija
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 6 von 31 in Opatija

Sie waren bereits im Villa Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Palme

Unternehmen: Villa Palme
Anschrift: Vrutki 8, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 von 31 Hotels in Opatija
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Palme 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Palme Hotel Opatija