Bewertet 1. April 2018

Auch 15 Jahre nach der Eröffnung kann ich das Haus noch immer weiterempfehlen. Modernisierungen und Erneuerungen sind an der Tagesordnung, aber kaum bemerkbar. Sehr angenehm ist die Kontinuität in der Leitung. Direktrice Riedl ist seit Eröffnung in dieser Funktion tätig, auch an anderen wichtigen Positionen (Rezeption, Küche, Haus- und Gartenbetreuung, Technik) sind bekannte Gesichter zu sehen. Positiv finde ich die kostenlosen (!!) Aktivitäten. Tanzen, Yoga, Stadtbesichtigung, usw.

Zimmertipp: Bei Zimmern mit Meerblick sind - notgedrungen - Meeresgeräusche zu hören
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, AdolfM50!
Bewertet 1. April 2018

Das Hotel Miramar steht unter österreichischer Führung, was bestimmt einer der Hauptgründe für die vielen österreichischen Gäste ist. Wir sind schon vor über 10 Jahren mit unseren Kindern hier gewesen, als alles noch relativ neu war, kommen aber auch jetzt gerne wieder für einen Osterurlaub zurück.
Einzigartig ist natürlich die Lage des Hotels und einfach die Tatsache, dass Opatija ein Luftkurort ist. Spaziergänge entlang des Lungomare sind tatsächlich heilsam für Allergiker und Asthmatiker oder einfach für Städter.
Das Hotel selber ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, was aber seinem Charme kaum Abbruch tut. Ein paar Modernisierungen bzgl. Einrichtung täten dem Hotel aber zweifelsohne sehr gut.
Die Küche wird seit heuer von einem kroatischen Koch geleitet, der aber seine Sache sehr gut macht. Vor allen Dingen die kroatischen Gerichte sind äußerst delikat. Bei manchen Gerichten wären - unserer Meinung nach - weniger zusätzliche "Schnörkel" einfach mehr. Verspürt man trotz dem reichlichen Frühstücksbuffet auch zu Mittag plötzlich Hunger, kann man aus exzellenten Gerichten auf der Speisekarte wählen.
Toll ist natürlich der Meerwasserpool (in- und outdoor), den die wenigsten Hotels anbieten. So kann man trotz möglichem Schlechtwetter - wenn Ostern sehr viel früher ist als sonst - im Meerwasser baden und der Haut Gutes tun.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in den oberen Stockwerken sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, RenateV297!
Bewertet 29. März 2018

Dieses Hotel setzte und setzt Maßstäbe an der ehemaligen kuk Riviera, es ist einfach alles perfekt: die Lage in und um eine historische Villa am Meer, großer schöner Spa Bereich, erstklassige Küche und gut ausgebildetes Personal.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sir_Eccardo!
Bewertet 15. März 2018

wunderschönes Hotel an der küste opatija's. Immer wieder ein erholsamer Urlaub. Es wird immer ein tolles Programm geboten. Und das Beste ist das wunderbare Essen. Das Personal liest jeden Wunsch von den Augen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon Richtung Meer ist wunderschön
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, manuelagroesswang!
Bewertet 8. März 2018

Sehr schönes Hotel , schöne Anlage , direkt am Meer , herrliche Uferpromenade zum Sparzieren gehen , großer Süßwasser- und Meerwasserpool , sauberer Wellnessbereich , Fitnessraum mit vielen Geräten zum Trainieren , Perfekte Küche eine Gaumenfreude (Frühstück und Abendmenüs hervorragend)

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, seppglueck!