“Gleichbleibende Qualität”
Bewertung zu Hotel Miramar

Hotel Miramar
Nr. 1 von 30 Hotels in Opatija
Bewertet am 20. August 2013

Wir machen schon etliche Jahre im Miramar Urlaub und sind noch nie in irgendeiner Weise enttäuscht gewesen. Dieses Mal waren wir mit der Tornado blue auf Cres - einfach ein Erlebnis ! Trotzdem das Hotel ausgebucht war, wirkte es nie "voll". Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Daß die Plätze am Meer ziemlich schnell am Morgen belegt waren, ist normal, da der Felsstrand nicht besonders groß ist. Aber auf der Liegewiese unter Bäumen oder auf der Wiese am Dach des Wellnessgebäudes ist immer mehr als genug Platz und man fühlt sich nicht beengt. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt, auf die angenehme Atmosphäre und besonders auf die ausgezeichnete Küche.

Zimmertipp: Wir haben schon in jedem der Häuser übernachtet und haben uns überall wohl gefühlt. Da wir uns im Zi ...
Danke, trude m!

Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel an und für sich ist ganz in Ordnung. Sehr geräumige Zimmer, das Essen sehr gut, Personal sehr freundlich. In wirklich negativer Erinnerung bleibt uns die Direktorin, die auf eine Reklamation hinsichtlich eines uns falsch zugewiesenen Zimmers (Zimmer der Kinder war in einem anderen Stockwerk untergebracht) - äusserst unprofessionell reagierte und, anstatt eine Lösung des Problems zu suchen, behauptete, die Fehlzuweisung des Zimmers sei unser Fehler gewesen und wie bei einem Polizeiverhör vorging. (Zitat: "da steht Aussage gegen Aussage").

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, knama_13!
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt an sehr schöner Stelle in Opatja zwischen dem Zentrum und dem netten Ort Volosko. Unser Zimmer in der Villa Neptun war sehr schön, geräumig mit einer netten kleinen Turmterrasse. Das Bad ist o.k., hatte eine etwas kleine Dusche und eine Badewanne. Ein paar zusätzliche Ablagemöglichkeiten wären schön.
Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, war sehr leise und so hoch angeordnet, dass sie beim Schläfen nicht störte.

Absolutes Highlight des Hotels ist das Essen. Die Halbpension sucht ihresgleichen. Die Essen werden vom überaus freundlichen Personal am Tisch serviert. Es gibt für Vor, Zwischen, Haupt- und Nachspeise jeweils 3 Wahlmöglichkeiten. Die Qualität der Speisen ist durchwegs als ausgezeichnet zu beurteilen. Die Weinauswahl ist sehr gut und auf die Empfehlung des super freundlichen und kompetenten Kellner Mio konnte man sich zu 100% verlassen. Man sitzt sehr schön mit Blick auf das Meer und kann sich hier sehr wohl fühlen.

Die Anzahl der Liegen ist in der Hauptsaison auf Grund der engen Platzverhältnisse begrenzt. Wenn man erst später eine Liegemöglichkeit sucht, wird das zu einem Problem. Es steht zwar geschrieben, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, was erstmal sehr schön ist, aber man sollte dann auch konsequent die Belegungen abräumen, damit sich die Gäste auch daran halten.

Die angebotenen Aktivitäten des Hotels wie Stadtführung, Nord. Walking, und Saunaaufgüsse von Milan sind allesamt top. Auch die Bootsfahrt nach Rijeka war klasse und es gab einen sehr leckeren Mittags-Fisch auf der Tornado Blue.

Das Hotel würde sich für ein "ab 18 Hotel" anbieten, da Kinder dort nicht wirklich Platz zum toben haben und es dann zu Konflikten mit Ruhesuchenden kommt. Der Pool ist als Planschbecken nicht gut geeignet und die sonstige Auslegung des Hotels mit dem tollen Essen zielt eher auf ein anderes Klientel ab, als Familien.

Trotz der Abstriche bei den Liegen und der Enge dort ist das Miramar ein tolles Hotel und unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens G!
Bewertet am 20. Juli 2013

Ein prachtvoller Kurzgenuss mit allen Extras. Inspiriert von Freunden haben wir das Miramar raufgesucht und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Traumhafte Anlage bestehend aus mehreren Villen mit einem wunderbaren Wellnessbereich, der zugegebenermaßen angesichts des schönen Wetters kaum genutzt wurde. Dennoch der Meerwasserpool hat es uns angetan und wir verbrachten genüssliche Stunden darin. Heißer Tipp: Baden im Meer schon am frühen Morgen. Es sind kaum Gäste auf der kleinen Felseninsel, während sie sportlich oder genüsslich ihre Längen im Meer ziehen. Danach haben Sie sich die Leckerbissen des Frühstücksbüffets verdient.

Tagsüber ein kleiner Snack auf der wunderschönen Terasse - natürlich mit bemerkenswertem Meerblick - und vor dem Abendessen vielleicht noch eine wohltuende Massage von Lara, die ihr Handwerk versteht.

Wenn beim Abendessen dann noch die Klapa Mandolinen erklingen, ist man geneigt vom puren Kitsch aber im positiven Sinn zu berichten. Übrigens auf die Weinempfehlung von Nikolas ist hundertprozentiger Verlass.

Meine Frau und ich waren selten so begeistert und kommen sicher wieder.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, gruberru!
Bewertet am 19. Juli 2013

Nachdem viele Freunde immer wieder ins Miramar fahren, fuhren auch wir und wurden nicht enttäuscht.

Zimmer angenehm mit großem Bad. Höheres Stockwerk günstig, um über die Villa Neptun zu sehen. Essen, Weine, Service, Wellness, alles top und total angenehm. 5 Min. Spaziergang ins Stadtzentrum mit Boutiquen und Cafes.

Bootsfahrt mitmachen, ein paar Stunden auf dem Wasser sind sehr angenehm, das Boot schön und wird nicht zu voll besetzt.

Einzige Abstriche: Strand (Fels) ist winzig und entsprechend vollgepfercht (gibt eben nicht mehr). Pool generell 1.60 tief (außer einem Trittrand) d.h. zum Schwimmen, nicht zum Plantschen.

6  Danke, kattinger!
Bewertet am 15. Juli 2013

Es ist ein ganz besonderer Platz, den sich Fa. Holleis da ausgesucht hat. Nur zu empfehlen in allen Bereichen. Service, Organisation, Kulinarik und Qualität stimmen. Hier bleib ich gern, hier komm ich wieder.....Dank auch an Frau Martina Riedl und ihr Team!

4  Danke, Jedermann66!
Bewertet am 11. Juli 2013

das miramar verdient in allen bereichen absolute bestnote! am allerbesten ist jedoch das abendmenü welches abwechslungsreich und auf höchstem niveau ist! das servicepersonal ist aufmerksam und nicht lästig :-) wir hatten ein zimmer mit meerblick im 4. stock im blauen gebäude und es war spitze! der altersdurchschnitt beträgt rd 60 was für uns jedch kein problem war da wir ohnehin nur ruhe und entspannung wollten! wir kommen sicher wieder!

5  Danke, Carina_Katzenbeisser!
Nr. 23 von 30 in Opatija
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 6 von 30 in Opatija

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Nr. 1 der Strandhotels in Opatija
Nr. 1 der Familienhotels in Opatija
Nr. 1 der Luxushotels in Opatija
Nr. 1 der Spa-Hotels in Opatija
Preisklasse: 171€ - 399€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Miramar 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Invia SSC Germany GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Opatija
Miramar Opatija Kroatien