“Superhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 31 Hotels in Opatija
Vienna, Austria
“Superhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Nachdem viele Freunde immer wieder ins Miramar fahren, fuhren auch wir und wurden nicht enttäuscht.

Zimmer angenehm mit großem Bad. Höheres Stockwerk günstig, um über die Villa Neptun zu sehen. Essen, Weine, Service, Wellness, alles top und total angenehm. 5 Min. Spaziergang ins Stadtzentrum mit Boutiquen und Cafes.

Bootsfahrt mitmachen, ein paar Stunden auf dem Wasser sind sehr angenehm, das Boot schön und wird nicht zu voll besetzt.

Einzige Abstriche: Strand (Fels) ist winzig und entsprechend vollgepfercht (gibt eben nicht mehr). Pool generell 1.60 tief (außer einem Trittrand) d.h. zum Schwimmen, nicht zum Plantschen.

6 Danke, kattinger!

• Slowakisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Es ist ein ganz besonderer Platz, den sich Fa. Holleis da ausgesucht hat. Nur zu empfehlen in allen Bereichen. Service, Organisation, Kulinarik und Qualität stimmen. Hier bleib ich gern, hier komm ich wieder.....Dank auch an Frau Martina Riedl und ihr Team!

4 Danke, Jedermann66!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

das miramar verdient in allen bereichen absolute bestnote! am allerbesten ist jedoch das abendmenü welches abwechslungsreich und auf höchstem niveau ist! das servicepersonal ist aufmerksam und nicht lästig :-) wir hatten ein zimmer mit meerblick im 4. stock im blauen gebäude und es war spitze! der altersdurchschnitt beträgt rd 60 was für uns jedch kein problem war da wir ohnehin nur ruhe und entspannung wollten! wir kommen sicher wieder!

5 Danke, Carina_Katzenbeisser!
Kt. Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Tja... was soll ich schreiben... Ich bin noch immer sprachlos, es war wirklch ein toller Abschluss von fast 3 Wochen Kroatien. Wir hatten definitiv zu wenig Zeit um das Hotel ganz zu entdecken und zu geniessen.

Die 3 Häuser sind wunderbar auf dem Gelände verteilt, wir waren im Hauptgebäude und hatten Sicht auf dem Garten und das Meer. Wunderschön!

Die Küche ist sensationell. Die einzelnen Gänge waren wunderbar aufeinander abgestimmt. Uns wurde ein top Wein empfohlen genau nach unseren Vorstellungen. Der Esssaal, die Terrassen alles wunderbar, das Personal sehr gut ausgebildet und motiviert.

Ich muss hier nicht mehr schreiben, Sie müssen das einfach selber ausprobieren! Wir würden auf jeden Fall wieder einmal im Miramar Ferien machen wollen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Mark S!
Radstadt, Salzburg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal Gast im Hotel Miramar und sind auf Empfehlung von Freunden dort hin gereist. Bei der Ankunft beeindruckt die großzügige Eingangshalle und das freundliche Personal. Nach der Anmeldung wurden wir in die Tiefgarage geschickt wo wir bereits von einer Mitarbeiterin des Hotels und dem Hausmeister in Empfang genommen wurden. Das Gepäck wurde auf einen Wagen geladen und aufs Zimmer gebracht.
Der erste Eindruck - perfekt! Auch im großzügigen und gepflegten Garten, auf der Hotelterrasse mit Blick auf die Kvarner-Buch und blieb dieser erste Eindruck erhalten.
Nach dem ersten Ankommen und einem kurzen Rundgang erkundeten wir den Liegebereich am Felsstrand. Aus den Bewertungen die wir vor der Reise gelesen hatten wussten wir bereits, dass die Liegefläche begrenzt ist und recht wenig Platz bietet. Bei voller Besetzung der Liegen wird es tatsächlich sehr eng. Ich bin mit 1,83 m kein Riese, meine Beine standen aber doch ausgestreckt über die Liege hinaus, soweit kein Problem solange der Liegenachbar in der Reihe vor mir nicht die Neigung der Liege verändert und den Sonnschild nicht nach unten klappen will. Das geht sich nämlich mit ausgestreckten Beinen nicht aus und man bekommt die Füße eingezwickt. Die Bewegungsfreiheit am Felsstrand ist also doch sehr eingeschränkt und wer sich an Italiens Badestränden schon eingeängt fühlt hat hier bestimmt keine Freude. Das Hotel verfügt aber über mehrere Liegeflächen und hier ist das Platzangebot wesentlich besser - man ist aber nicht direkt am Meer.

Zimmer:
Unser Zimmer (Einstiegskategorie) war großzügig und bot reichlich Platz. Das große Badezimmer hatte leider zu wenig Abstellflächen und auch die Dusche war für die Größe des Badezimmers viel zu klein. Man stieß beim Umdrehen entweder mit den Ellenbogen gegen die Duschwände oder man verstellte unabsichtlich den Wasserhahn auf Kalt, Heiß oder Aus....
Bemängeln müssen wir leider auch ein wenig die Sauberkeit des Zimmers. Für ein 4****-Hotel unter österreichischer Führung hatten wir eigentlich ein perfekt sauberes Zimmer erwartet. Leider war das Stoffunterteil des Bettes auf dem die Matratzen aufliegen schon deutlich verschmutzt, die Sitzgarnitur hatte nicht näher identifizierbare rote Flecken und das Highlight war der verschlissene Kopfpolsterbezug. Der frisch bezogene Kopfpolsterbezug hatte auf einer Seite ein Loch, so weit noch kein Problem kann ja mal passieren. Beim Umdrehen des Kopfpolsters fanden wir aber noch 5 weitere Löcher.

Essen:
Absolut Perfekt und trotz 5 Gängen nicht zu viel.

Meerwasserpool:
Wir haben den Pool eigentlich täglich benutzt. Dabei ist mir aufgefallen das es immer etwas dreckig am Boden des Pools war. Nadeln und Steinchen sammelten sich am Boden. An den ersten Tagen für mich kein Problem, der Pool liegt unter Nadelbäumen und es werden immer Nadeln des Baumes im Pool zu finden sein. Nur das Taschentuch das ich dank Schwimmbrille deutlich unter Wasser sehen konnte war nach 3 Tagen immer noch da. Für mich ein Indiz das der Pool also über mehrere Tage nicht gereingt wurde. Weiters wurde diese Annahme durch die teils Moosgrünen Überlaufgitter am Poolrand (siehe Bilder) bestätigt.

Service:
Sehr freundliches, nicht perfekt ausgebildetes aber dafür fast perfekt deutsch sprechendes Personal.

Ambiente:
Das Ambiente ist sehr ansprechend. Das Hotel und die Gegend haben ihren Charm. Die Einrichtung des Hotels ist stimmig, einzig die recht unbequemen Terrassenmöbel sind zum Abendessen ungemütlich und unpraktisch. Man lümmelt sozusagen in den Sesseln was auch für meine schwangere Frau nicht bequem war, die Tische sind eine sehr wackelige Geschichte und man stößt sich sehr schnell daran sodass dann am Tisch alles wackelt. Wir haben deshalb nur ein mal auf der Terrasse zu Abend gegessen und ansonsten die normalen bequemeren Sitzplätze vorgezogen.

Gästeclientel:
Die ersten beiden Tage fühlten wir uns doch ein wenig unwohl. Die Gäste des Hauses waren durchwegs älteren Semesters (war uns zwar bekannt aber...) und so fühlten wir uns ein wenig deplaziert. Wir scherzten darüber das wir nun schon einmal einen Einblick bekommen wie es in einer Seniorenresidenz (Altenheim) sein wird. (Anmerkung: meine Frau und ich stehen kurz vor dem 30sten Geburtstag). Es besserte sich aber gegen Mitte der Woche und es reisten doch noch in etwa gleichaltrige Gäste an wodurch der Altersschnitt etwas sank.

Familien mit Kindern können wir aber nur abraten dieses Hotel zu wählen. Während unsers Aufenthaltes reiste eine Familie mit einem ca. 5 jährigen Kind an. Schon am ersten Tag beschwerten sich Gäste über das spielende Kind. Auch der Felsstrand ist denkbar ungeeignet. Ein Spielzimmer ist uns nicht bekannt und auch sonst bietet das Hotel (abgesehen vom Pool) nichts für Kinder.

Fazit:
Für diesen Preis hätten wir in allen Belangen ein perfektes Hotel erwartet. Perfektes Essen, Service und die gehobene Clientel allein rechtfertigen diesen Preis aus unserer Sicht nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Fam_Koller!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir kennen das Miramar quasi schon seit seiner Eröffnung und dieses Hotel schafft das fast Unmögliche - nämlich von Jahr zu Jahr immer besser zu werden. Nicht etwa, dass es am Anfang nicht auch schon hübsch gewesen wäre (die Lage ist ja nicht zu toppen!), aber inzwischen ist alles optimal: Großartig und delikat die Küche, ausgezeichnet und sehr persönlich der Service und -nicht zu vergessen- bemerkenswert der liebevoll angelegte Garten, in dem sich auch die Pflanzen wohlfühlen. Wir haben diesmal in einer der Turmsuiten gewohnt und den einzigartigen Ausblick genossen, ebenso wie das neue Indoor-Schwimmbecken samt Sauna. Besonders schön war aber das Frühlings-Genuss-Package mit Wildspargel-Suche, Kochkurs und Besuch einer sehenswerten Ziegenfarm in der Nähe von Pula. Alles im kleinen Rahmen und wirklich sehr nett - wir hatten viel Spass, obwohl das Wetter noch ungewohnt kühl war. Mein einziger Kritikpunkt in Sachen Miramar ist das fehlende W-LAN in den Zimmern, wobei natürlich auch das Argument der charmanten Geschäftsführerin (Schutz vor Strahlung) durchaus stichhaltig ist. Praktischer wäre es halt trotzdem...

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, wisteria01!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel Miramar besuchten wir schon ein paar Mal. Und immer wieder gerne. Wir schätzen die tolle Lage am Meer. Das Zentrum ist einen schönen, erholsamen Spaziergang am Franz Josephs Kai entfernt. Der Altösterreichische Charme des Hauses, die gute Küche, der schöne Wellnessbereich - einfach alles sehr gut.
Das letzte Mal hörten wir den Operetten Sängern von unserem Balkon aus zu. Logenplatz im Freien, die Sänger unter dir, das Meer hinter den Sängern ... traumhaft

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 5 von 31 in Opatija
Astoria Design Hotel
Astoria Design Hotel
Nr. 15 von 31 in Opatija

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Nr. 1 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 1 der Strandhotels in Opatija
Nr. 1 der Familienhotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Miramar 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Opatija
Miramar Opatija Kroatien