“Sehr gepflegtes, modernes Designhotel.”

Hotel Astoria by OHM Group
Nr. 19 von 31 Hotels in Opatija
“Sehr gepflegtes, modernes Designhotel.”
Bewertet am 25. August 2012

Wir hatten für vier Nächte über booking.com gebucht und waren mit unserem 18 Monate alten Sohn hier. Das Zimmer groß, sehr sauber und modern eingerichtet und sofort mit Kinderbett ausgestattet. Das Personal ist sehr aufmerksam, kinderfreundlich und nett. Frühstück und Abendessen sind vielseitig und mit großer Auswahl - sehr gut. Klimaanlage in den Zimmern sind gut. Parkplatz haben wir sofort gefunden - hatten anscheinend Glück. Kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Dirk G!
managerOpatija, General Manager von Hotel Astoria by OHM Group, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Design Hotel Astoria sowie für Ihre tolle Bewertung. Es macht uns große Freude so einen schönen Kommentar zu lesen. Wir versuchen immer unseren Gästen den besten Service zu bieten. Es freut uns daher sehr, dass Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Wir sind sicher dass Ihr Kommentar auch anderen Gästen bei der Auswahl Ihres Hotels in Opatija helfen wird. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Design Hotel Astoria begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Opatija.

Loredana Perčić,

Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr gepflegtes Haus mit guter und abwechslungsreicher Küche. Das Personal ist sehr nett und freundlich, auch als wir Zimmer mit Meerblick statt des uns zugeteilten erbeten haben. W-Lan ist dabei. Straßenlärm in der Nacht ist kein Problem trotz Fenster auf die Promenadenstraße - die Fenster sind dicht und die Klimaanlage funktioniert gut. Lediglich beim Parken braucht man viel Glück um einen der raren Plätze zu erhalten. Alles in allem einen weiteren Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, starein!
managerOpatija, General Manager von Hotel Astoria by OHM Group, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und dass Sie uns weiterempfehlen. Sehr gerne haben wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter geleitet.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Loredana Perčić
Langenlois
Bewertet am 31. Juli 2012

nichts für Gäste die Ruhe und Erholung suchen.
Das Hotel bietet in den kleinen, modern gestalteten und sehr sauberen Zimmern für wenig anspruchs volle Gäste durchaus etwas Komfort. Durch die nicht Schall gedämmten Fenster dringt bis auf wenige Stunden in der Nacht der Verkehrslärm und teilweise das Gegröhle der Nachtschwärmer in die Zimmer. Für Menschen mit leichtem Schlaf keine gute Option! Das Frühstücksbuffet entspricht den Erwartungen. Dafür zahlt man aber auch stolze € 134,-- für das DoZi/F pro Nacht.
Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit bei der Suche nach einem Dauerparkplatz! Die sind auf Grund der örtlichen Situation und des überbordenden Verkehrs absolute Mangelware. Das Parken auf den öffentliche Plätzen kosten von 7 - 21 Uhr stolze 5 - 7 Kuna!
Mein Tip - wenn schon Opatija, dann nicht im Juli und August!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, karu48!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback über Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria mitzuteilen. Wir bedanken uns für Ihre positiven Kommentare über unser Personal, die Zimmer und das Frühstücksbuffet.
Leider kann es durch die zentrale Lage des Hotels manchmal durch Straßenaktivität zu etwas Unruhe, vor allem am Wochenende und in der Hochsaison kommen, so sehr wir auch versuchen, dies zu minimieren.
Bei Ihrem nächten Aufenthalt im unseren Hotel werden wir Ihnen gerne ein leiser, nördlich orientiertes Zimmer zur Verfügung stellen.

Wir wurden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Astoria begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Opatija.

Loredana Perčić
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir starteten unsere 2 wöchige Kroatien Tour in Opatija. Wir haben lange nach einem hübschen Hotel mit guten Bewertungen und modernen Design gesucht und dann das Astoria gebucht. Bei unserer Ankunft wurde uns, nach etlichen hin und her mitgeteilt, dass wir kein Zimmer mehr bekommen. Unser Ärger war enorm, vor allem nachdem wir bei Buchung den kompletten Betrag im Vorhinein bezahlt hatten, wir wurden auch nicht kontaktiert, obwohl unsere E-Mail Adresse, sowie die Telefonnummer bekannt war! Der Mitarbeiter meinte nur es täte ihm leid aber es gab eine Überbuchung, sie hätten ein anderes Zimmer für uns gefunden. Wir waren erstmals damit nicht einverstanden, aber was blieb uns anderes übrig. Netterweise wurde uns auch von dem Mitarbeiter versichert dass wir keine weiteren Kosten mehr haben, weil das Hotel Astoria das mit dem anderen Hotel erledigt und wir auf Grund unserer Vorabbezahlung auch nichts mehr zahlen müssen. Das Ersatzhotel war ok und vor allem die Mitarbeiter dort waren sehr bemüht, leider konnten wir nicht wirklich schlafen weil es extrem laut war und man alles hörte, am letzten Abend war ab 22h ein Riesenevent mit DJ in einer nahegelegenen Location und wir konnten trotz Oropax bis 5h (Ende der Veranstalung) nicht einschlafen, an diesen Morgen checkten wir aus und wir mussten wieder den kompletten Betrag den wir schon einmal ans Astoria bezahlten begleichen. Daraufhin mussten wir natürlich nochmals zum Astoria fahren um sicher zu gehen, dass diese uns den Betrag zurückbuchen, nachdem der Mitarbeiter dort uns bei Ankuft 3 x versichert hat dass wir nichts mehr zahlen müssen und sie den von uns bezahlten Betrag direkt an das neue Hotel überweisen. Es war nun eine andere Mitarbeiterin von Astoria an der Rezeption die mir dann mitteilte, dass der komplette Betrag 2 Tage vor unserer Ankunft refundiert wurde - nachdem sie unser Zimmer storniert hatten!!! Das fand ich dann überhaupt ein absolutes Highlight - weil warum stornieren die unsere Zimmer 2 Tage vorher und informieren uns nicht einmal darüber - absolutes Ärgernis - was uns die ersten Tage unseres Urlaubes ruiniert hat - total unnötig und unprofessionell von so einem angeblich tollen, international anmutenden Hotel. Und im Normalfall bin ich es gewöhnt, wenn so ein Hotel sich so einen Patzer leistet, dass man wenigstens irgendeine Entschädigung, zumindest eine aufrichtige Entschuldigung bekommt, aber nein, sie haben das offensichtlich nicht nötig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Nina S!
, General Manager von Hotel Astoria by OHM Group, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt in Opatija. Wir entschuldigen uns für unsere späte Antwort, es war uns allerdings wichtig den Sachverhalt zuerst zu klären.
Wir bedauern zutiefst alle entstanden Unannehmlichkeiten und verstehen Ihren Ärger. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch unseren Fehler in diese unangenehme Situation gekommen sind. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für dieses Missgeschick. Wir haben diesen Vorfall gründlich analysiert und Schritte in die Wege geleitet, damit sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Selbstverständlich versichern wir Ihnen, dass Ihr Aufenthalt nicht zweimal berechnet wird.
Sehr geehrter Gast, es würde uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Annehmlichkeiten unseres Hotels sowie unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Loredana Perčić,
Lauterach, Vorarlberg, Austria
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren mit unserer einjährigen Tochter 9 Nächte in diesem Hotel. Gebucht hatten wir eine Suite im 6. Stock mit Halbpension. Wir waren begeistert. Traumhafter Rundumblick, kleiner Balkon und genügend Platz. Gebucht haben wir die Suite, da sie zwei Zimmer hat. So konnte die Tochter schon früher ins Bett gebracht werden. Nur zu zweit würde ich allerdings die Halbpension nicht buchen, sondern Vorort essen gehen. Abends gab es meistens Buffet, dass sättigend war, aber nicht überzeugte. Auch wenn serviert wurde (wenn wenig Zimmer belegt sind), war es nicht besser. Frühstück war in Ordnung und alles vorhanden. Ein großes Lob möchten wir an das gesamte Personal richten. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das Parkplatzproblem ist recht einfach zu lösen: Gleich bei der Ankunft lassen sie dass Auto direkt vor dem Hotel stehen und gehen zur Rezeption. Dort ist man sofort bemüht es zu lösen. Allerdings waren wir ja in der Vorsaison. Achtung noch ein Duschtipp! Ich als Frühduscher hatte immer lauwarmes Wasser mit wenig Druck. Abends war es besser und so stellte ich meine Gewohnheit im Urlaub um.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, JuBu-11!
Köln
Bewertet am 5. Mai 2012

So nannte sich das Angebot, welches wir im Design Hotel Astoria für 5 Tage im April buchten.
Ich kann sagen, bei diesem Angebot stimmen Preis + Leistung überein! Wir zahlten für 2 Personen pro Tag/inkl. HP 82 Euro; wer da etwas zu "mäkeln" hat, den kann ich nicht verstehen.

Das Hotel liegt perfekt, wenn man, so wie wir, per Flugzeug - und weiter mit dem direkten Flughafenbus über Rijeka nach Opatija - anreist. 5 Min. von der zentralen Bushaltestelle liegt das Hotel. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck, alles ist hell, schlicht und geschmackvoll.

Von unserem Zimmer im 4 Stock (407) hatten wir vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf die Kvarner Bucht nach Rijeka - auch in der Dunkelheit sehr schön - das Lichtermeer von Rijeka.

Das Zimmer, genau wie auf der homepage aussehend, ist völlig in Ordnung, auch das Badezimmer - alles sauber und angenehm anzusehen, man hat alles, was man benötigt.

Beim Frühstücksbüffet ist alles für die verschiedenen Geschmäcker vorhanden, die abendliche HP wurde bei uns als 4-Gang-Menü serviert (bei vollem Hotel ist es wohl ein Büffet). Auch hier stimmte Preis + Leistung überein! Wer natürlich ein *** Sterne Menü erwartet, der müsste sich in sich in ein anderes Preissegment begeben! Wir waren jedenfalls sehr zufrieden, es war wohlschmeckend,meist für uns zu reichlich, ansprechend hergerichtet und abwechslungsreich (bis auf den fast tgl. Küchen zum Nachtisch ...)

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass das Personal - besonders im Restaurant und an der Rezeption - ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war! Das hat auch dazu beigetragen, dass wir uns so rundherum wohl gefühlt haben. Wir würden mit vielen Ausflugs- und Restaurant-Tipps versehen, allesamt waren die Reise wert!

Hinweisen möchte ich jedoch darauf, dass die am Hotel liegende Straße einigen Lärm verursacht, der auch in den Zimmern bei geschlossenen Fenstern noch zu hören ist. Nun waren wir in der Vorsaison dort, so dass wir den Geräuschpegel zwar notiert haben, aber damit leben konnten. In der Hochsaison möchte ich nicht nur nicht in diesem Hotel, sondern auch an allen an der Straße liegenden Hotels (diese Straße zieht sich durch den ganzen Ort!) nicht wohnen.
Wenn dann noch die Geräuschkulisse der jetzt noch geschlossenen Discos am Strand und der vielen Bars dazu kommt ..... Aber wie gesagt, dies ist kein spezielles Problem des Design Hotels Astoria, sondern gilt auch für die meisten anderen Hotels in Opatija Mitte!

Zusammenfassung: das Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt! Preis + Leistung stimmten überein. Die Lage - nach Überquerung der Straße direkt am Lungomare - ist sehr zentral. Durch das überaus freundliche Personal ist der Aufenthalt sehr angenehm. Wir würden das Hotel (in der Vor- oder Nachsaison) jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, reisefreundinK!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel Astoria ist ein relativ frisch saniertes, schickes Designhotel. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Restaurant gut und die Gesamteinrichtung der Anlage sehr angenehm.

In zwei Minuten ist man im Zentrum der Stadt, wenn Opatija tatsächlich so etwas hat. Die Stadt zieht sich nämlich sehr der Küste entlang und lädt zu langen Spaziergängen ein! Das Hotel kooperiert mit einem absolut empfehlenswerten Restaurant in einem kleinen, alten Hafen. Ein MUSS! Hervorragende Küche auf ganz hohem Niveau zu einem mehr als fairen Preis!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 3 von 31 in Opatija
Grand Hotel Adriatic
Grand Hotel Adriatic
Nr. 9 von 31 in Opatija

Sie waren bereits im Hotel Astoria by OHM Group? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria by OHM Group

Unternehmen: Hotel Astoria by OHM Group
Anschrift: Ulica Maršala Tita 174, Opatija 51410, Kroatien (ehemals Astoria Design Hotel)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 12 der Strandhotels in Opatija
Nr. 17 der Luxushotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Astoria by OHM Group 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria by OHM Group daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Opatija
Opatija Hotel Design Astoria