“Gute Adresse” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 31 Hotels in Opatija
Lauterach, Vorarlberg, Austria
“Gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren mit unserer einjährigen Tochter 9 Nächte in diesem Hotel. Gebucht hatten wir eine Suite im 6. Stock mit Halbpension. Wir waren begeistert. Traumhafter Rundumblick, kleiner Balkon und genügend Platz. Gebucht haben wir die Suite, da sie zwei Zimmer hat. So konnte die Tochter schon früher ins Bett gebracht werden. Nur zu zweit würde ich allerdings die Halbpension nicht buchen, sondern Vorort essen gehen. Abends gab es meistens Buffet, dass sättigend war, aber nicht überzeugte. Auch wenn serviert wurde (wenn wenig Zimmer belegt sind), war es nicht besser. Frühstück war in Ordnung und alles vorhanden. Ein großes Lob möchten wir an das gesamte Personal richten. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das Parkplatzproblem ist recht einfach zu lösen: Gleich bei der Ankunft lassen sie dass Auto direkt vor dem Hotel stehen und gehen zur Rezeption. Dort ist man sofort bemüht es zu lösen. Allerdings waren wir ja in der Vorsaison. Achtung noch ein Duschtipp! Ich als Frühduscher hatte immer lauwarmes Wasser mit wenig Druck. Abends war es besser und so stellte ich meine Gewohnheit im Urlaub um.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, JuBu-11!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

So nannte sich das Angebot, welches wir im Design Hotel Astoria für 5 Tage im April buchten.
Ich kann sagen, bei diesem Angebot stimmen Preis + Leistung überein! Wir zahlten für 2 Personen pro Tag/inkl. HP 82 Euro; wer da etwas zu "mäkeln" hat, den kann ich nicht verstehen.

Das Hotel liegt perfekt, wenn man, so wie wir, per Flugzeug - und weiter mit dem direkten Flughafenbus über Rijeka nach Opatija - anreist. 5 Min. von der zentralen Bushaltestelle liegt das Hotel. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck, alles ist hell, schlicht und geschmackvoll.

Von unserem Zimmer im 4 Stock (407) hatten wir vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf die Kvarner Bucht nach Rijeka - auch in der Dunkelheit sehr schön - das Lichtermeer von Rijeka.

Das Zimmer, genau wie auf der homepage aussehend, ist völlig in Ordnung, auch das Badezimmer - alles sauber und angenehm anzusehen, man hat alles, was man benötigt.

Beim Frühstücksbüffet ist alles für die verschiedenen Geschmäcker vorhanden, die abendliche HP wurde bei uns als 4-Gang-Menü serviert (bei vollem Hotel ist es wohl ein Büffet). Auch hier stimmte Preis + Leistung überein! Wer natürlich ein *** Sterne Menü erwartet, der müsste sich in sich in ein anderes Preissegment begeben! Wir waren jedenfalls sehr zufrieden, es war wohlschmeckend,meist für uns zu reichlich, ansprechend hergerichtet und abwechslungsreich (bis auf den fast tgl. Küchen zum Nachtisch ...)

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass das Personal - besonders im Restaurant und an der Rezeption - ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war! Das hat auch dazu beigetragen, dass wir uns so rundherum wohl gefühlt haben. Wir würden mit vielen Ausflugs- und Restaurant-Tipps versehen, allesamt waren die Reise wert!

Hinweisen möchte ich jedoch darauf, dass die am Hotel liegende Straße einigen Lärm verursacht, der auch in den Zimmern bei geschlossenen Fenstern noch zu hören ist. Nun waren wir in der Vorsaison dort, so dass wir den Geräuschpegel zwar notiert haben, aber damit leben konnten. In der Hochsaison möchte ich nicht nur nicht in diesem Hotel, sondern auch an allen an der Straße liegenden Hotels (diese Straße zieht sich durch den ganzen Ort!) nicht wohnen.
Wenn dann noch die Geräuschkulisse der jetzt noch geschlossenen Discos am Strand und der vielen Bars dazu kommt ..... Aber wie gesagt, dies ist kein spezielles Problem des Design Hotels Astoria, sondern gilt auch für die meisten anderen Hotels in Opatija Mitte!

Zusammenfassung: das Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt! Preis + Leistung stimmten überein. Die Lage - nach Überquerung der Straße direkt am Lungomare - ist sehr zentral. Durch das überaus freundliche Personal ist der Aufenthalt sehr angenehm. Wir würden das Hotel (in der Vor- oder Nachsaison) jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, reisefreundinK!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel Astoria ist ein relativ frisch saniertes, schickes Designhotel. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Restaurant gut und die Gesamteinrichtung der Anlage sehr angenehm.

In zwei Minuten ist man im Zentrum der Stadt, wenn Opatija tatsächlich so etwas hat. Die Stadt zieht sich nämlich sehr der Küste entlang und lädt zu langen Spaziergängen ein! Das Hotel kooperiert mit einem absolut empfehlenswerten Restaurant in einem kleinen, alten Hafen. Ein MUSS! Hervorragende Küche auf ganz hohem Niveau zu einem mehr als fairen Preis!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Dagger0815!
Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Euro/Kuna mehr zu investieren und eine der Suiten im 6. Stock zu buchen. Der Ausblick auf die Kvarner Bucht und den Ort ist eifach fantastisch.
Die Suiten sind sehr geräumig, dem Namen des Hotels entsprechend stylish eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstück ist gut und die Auswahl recht groß. Leider fanden wir das Angebot zum Abendessen etas enttäuschend aber es gibt in der Nähe reichlich (sehr gute) Alternativen. Es lohnt sich in Opatia ohnehin, abends noch einmal um den Block zu ziehen.
Das Parken war kein Problem, wir bekamen bei der Anreise einen Parplatz unmittelbar vor dem Hotel, der uns für unseren gesamten Aufenthalt zur Verfügung stand.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, CB1867!
managerOpatija, General Manager von Design Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback über Ihren Aufenthalt im Design Hotel Astoria mitzuteilen. Wir haben uns über Ihre positiven Kommentare sehr gefreut – Ihr Lob ist für uns die größte Motivation. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre Anmerkung zum Abendbuffet, die wir bereits intern besprochen haben um unser Angebot und unseren Service am Gast laufend zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Hotel Astoria begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Opatija.
Loredana Percic
General Manager
Design Hotel Astoria
vöcklabruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel steht "in der 2. Reihe" , aber man hat trotzdem einen schönen Blick auf's Meer. Es gibt einen eingenen Hotelparkplatz, aber der ist eher klein, also muss man sich, wenn man mit dem Auto anreist, in die Kurzparkzone stellen, d.h. man kann den Wagen dort nur beschränkt stehen lassen. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war auch sehr OK, allerdings war das Abendbuffet nicht so ... die Speisen waren eher kalt und die Auswahl war nicht sehr reichhaltig. Leider gab's auch kein gratis Internet - für einen Tag wäre der Preis auf ca. 7€ gekommen. Also schnell mal Mails nachschauen ist leider nicht möglich. Die Zimmer waren sauber und die Einrichtung ist auf modern getrimmt - wahrscheinlich nennt man sich deshalb "Design Hotel". Aber die Betten waren gut und unser Zimmer hatte einen kleinen netten Balkon.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, stephan0h!
LoredanaPercic, General Manager von Design Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Bericht. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen über das Abendbuffet – Sie helfen uns dadurch, unser Angebot zu verbessern. Ihren Kommentar über das kostenlose Internet in allen Zimmern und Lobby werden wir in Betracht ziehen – bislang gibt es nur in den Deluxe-Zimmer und Suiten gratis Internet.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder im Hotel Astoria als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Loredana Perčić,
General Manager
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Helles, freundliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Zentrum und zur Kaiser-Franz-Josef-Promenade, herrlicher Meerblick in Zimmern ab dem 4. Stock. Sehr gutes Frühstücksbuffet, schöne Frühstücksterrasse; Gratis-Internetzugang im Partnerhotel Bristol (ca. 10 Gehminuten) und Gratis-Schwimmbadbenützung im Partnerhotel Opatija (ca. 7 Gehminuten), im Hotel selbst keine besonderen Aktivitäten, daher angenehm ruhig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, schulamt2!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Wichtigste zuerst: unbedingt ein bisschen mehr Geld investieren und eine Suite nehmen!!! Man liegt im Bett und sieht durch die Panoramafenster auf das Meer - schöner geht es nicht! Aber nicht nur der Blick ist sagenhaft - die Suite ist sehr schön und modern eingerichtet und vor allem auch sehr sauber.
Das Personal ist freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.
Der Parkplatz beim Hotel ist zwar gratis, allerdings gibt es nur 4 Stellplätze.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 5 von 31 in Opatija
Remisens Premium Hotel Ambasador

Sie waren bereits im Design Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Astoria

Unternehmen: Design Hotel Astoria
Anschrift: Ulica Maršala Tita 174, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 8 der Strandhotels in Opatija
Nr. 12 der Luxushotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Cancelon, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Opatija
Design Astoria Opatija