“Übernachtung okay, Essen eine Zumutung”
Bewertung zu Remisens Hotel Kristal

Remisens Hotel Kristal
Nr. 17 von 31 Hotels in Opatija
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Darüber trösten etwas die großen, sauberen Zimmer, der geniale Ausblick auf das Meer und das meist nette Personal. Die Zimmer haben große undichte Fenster, aber leider keinen Balkon. Der frühere Glanz Opatijas ist erloschen. Die Bademoglichkeiten sind stark eingeschränkt. Zur Zwischenübernachtung aber okay. Ein Hotel und Urlaubsort für ältere Menschen. Klavierspiel zum Abendessen auf der Terrasse..., man ist bemüht. Der Ort hat, genau wie das Hotel nichts zu bieten.
Das Abendessen ist eine Katastrophe. Unmöglich für ein 4 Sterne Hotel. Der billigste Fisch (Makrele und Forelle) zu holzartigem irgendetwas gebraten. Tiefkühlgemüse, Salat, Mais, Gurken und Tomate und das omnipräsente Mangold. Fertigsalate. Nachspeisen schon mehrere Tage alt. Obst, aber kein Besteck dazu. Alles in allem ungenießbar und eine echte Zumutung. Beschwerden quittierte das Personal mit Achselzucken. Die Krönung allerdings am Frühstücksbuffet: Die Reste vom Abendessen! und dazu diverse Brotaufstriche in Plastikportionen. Grauenhaft! So schlecht haben wir noch nie in Kroatien gegessen. Jede private Unterkunft bietet hier mehr!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Krista W!

Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral, direkt am Meer /am Lungomare und nicht weit vom Zentrum entfernt. Vor dem Haus gibt es (nicht ganz billige) Parkplätze, die reserviert werden müssen. Die Zimmer haben keine Balkone, aber riesige Fenster. Wir hatten ein großzügiges Zimmer mit atemberaubendem Blick aufs Meer und auf Rijeka. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Indoor-Pool ein echter Hit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, 89brigitte!
Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Opatija. Dank Resevierung Parkplatz direkt vor dem Hoteleingang. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Super funktionierende Klimaanlage, Zimmer offenbar erst kürzlich renoviert mit moderner Kommunikations-Logistik. Frühstück war klasse mit wirklich aufmerksamem Personal. Nur der Kaffee..... aber der ist ja überall in Kroatien ungenießbar oder zumindest gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, diekdel!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wie viele der Hotels in Opatija ist das Hotel Kristal im 70er Jahre Stil gebaut. Einrichtung und Ausstattung der Zimmer ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Jedoch war unser Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Lage ist ausgezeichnet und der Meerblick aus dem Zimmer ist auch schön.
Für einen längeren Urlaub würde ich dieses Hotel nicht wählen, aber für ein verlängertes Wochenende, an dem man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, ist es auf jeden Fall ausreichend.

Das Personal spricht sehr gut deutsch und war auch sehr höflich und hilfsbereit.
Leider hat nur anscheinend das Zimmerservice vergessen unser Zimmer aufzuräumen...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, traveller_2905_10!
Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war mit meiner Familie über Ostern im Hotel Kristall. Die Zimmer sind ruhig (direkt am Meer) geräumig mit Schreibtisch, Sitzecke mit Tisch und Fauteuilles, TV, Zimmerbar, sehr gut ausgestattet, traumhafte Betten;toller Meernblick vom Bett aus! Heizung/Klimaanlae optimal regulierbar.
Geheizter 30 Grad warmer, großer Meerwasserpool - Größe ist sehr gut für Schwimmer! Gepflegte Sauna und Dampfbad.Alles sehr sauber.
Herrliche Terasse mit Blick über die Kvarner Bucht, bei Schönwetter kann draussen auch gefrühstückt werden.
Restaurant hat eine ausgezeichnete vielseitige Küche. Die Buffetts Abend und zum Fühstück machten die Auswahl schwer - soviele leckere, sehr ansprechend präsentierte Köstlichkeiten. Das Personal allesamt sehr zuvorkommend und freundlich!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, bicell!
Bewertet am 19. Juni 2011

Meine Frau und ich, die wir seit Jahrzehnten sehr gerne nach Opatija ins Hotel Kristal kommen, waren während der sieben Wochen, die wir dieses Mal dort waren, hoch zufrieden, mit unserem sehr geräumigen und stets sauberen Zimmer mit Panoramablick auf Meer, Kvarner Bucht und Rijeka, mit dem großen Schwimmbad, mit dem Mittagessen, zu dem uns an einem schön gedeckten Tisch auch Sonderwünsche mit sichtbarer Freude und spürbarem Engagement in der Küche erfüllt wurden, mit dem sehr freundlichen und aufmerksamen
Bedienungspersonal, das auch während des Frühstücks die oft in chaotischem Zustand verlassenen Tische schnell wieder in eine adrette Ordnung brachte. Die Rezeptionisten versuchen engagiert, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen, und der Direktor, früh im Haus, hat sein Hotel im Griff und kümmert sich oft persönlich um das Wohl der Gäste. Bemerkenswert ist die Qualität der Patisserien, wohingegen die Qualität der zum Frühstück angebotenen Würste etwas verbesserungsfähig ist. Insgesamt eine wundervolle Zeit, weil sich alle sehr dafür eingesetzt haben, uns die Zeit wundervoll zu machen. Natürlich kommen wir wieder. Wir hoffen, dann dort ebenso erfüllte und schöne Tage wie jetzt verbringen zu können.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Rosenberger76!
Bewertet am 29. Mai 2011

Ich habe meine Osternferien in diesem Hotel( Kristal) verbracht. Es waren leider nur vier Tage, aber wunderschöne vier Tage. Im dem Hotel hat mir vor allem der Hauch der alte K & K Monarchie gefallen, dazu gehört nicht nur Architektur sondern auch nettes zuvorkommendes professionelles und deutsprachiges Personal (Buchung, Rezeption, Restaurant) und mit dem Wetter hatte ich auch Glück gehabt. Sogar hat mich auch der nette Leiter des Hotels persönlich angesprochen, so dass ich auch Gelegenheit bekommen habe meine positiven Eindrücke ihm zu vermitteln. Leider habe ich versäumt zu erwähnen (warscheinlich wie mein Vorgänger auch) das die Zimmertür beim öffnen etwas klemmte, sonst habe ich mich in meinem Zimmer mit Meeresblick sehr wohl gefühlt. Wie ich es auch von Kroatien gewohnt bin, war das Essen( auch Frühstück ) sehr gut, vor allem hat mir das Abendessen am Osternsonntag geschmeckt, wo sich die Küche wirklich sehr bemüht hat ein hervorragendes Abendessen vorzubereiten. Da ich etwas älter bin konnte ich leider dieses Abendessen nicht in vollen Zügen genießen. Ich bin in Hotel Kristal zum ersten Mal gewesen, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.

Fr. Lydia Truckenbrod

Hotel Astoria by OHM Group
Nr. 23 von 31 in Opatija
0,3 km entfernt
Remisens Premium Grand Hotel Palace

Sie waren bereits im Remisens Hotel Kristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Hotel Kristal

Anschrift: Marshala Tita 135, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 10 der Strandhotels in Opatija
Nr. 14 der Luxushotels in Opatija
Preisklasse: 61€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Remisens Hotel Kristal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Hotel Kristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristal Opatija
Opatija Hotel Kristal