“Familienurlaub Sommer 2013”

Remisens Premium Hotel Ambasador
Nr. 2 von 30 Hotels in Opatija
Bewertet am 19. September 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Ambasador in der letzten Juli- und ersten Augustwoche war insgesamt sehr zufriedenstellend und angenehm.
Das Hotel Ambasador ist in jedem Fall empfehlenswert.

Es gibt aber sowohl positive, als auch negative Punkte und Ereignisse , die wir gerne darstellen möchten.

Am Anreisetag konnten wir mit Unterstützung des Hotelpersonals unser Gepäck am Haupteingang entladen und das Fahrzeug auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. (Leider war kein Tiefgaragenplatz frei)
Die Hotelzimmer im 10. Stock, im letzten Jahr (2012) renoviert, empfingen uns modern, hell und freundlich (Bilder auf der Hotelseite)
Die Räume sind klimatisiert und gut ausgestattet. (inkl. deutschem TV)
Wir hatten Halbpension gebucht und waren gespannt auf das Frühstück und das Abendessen in Buffetform.

Das Abendbuffet ist äußerst umfangreich und bietet neben regionalen, täglich wechselnde internationale Angebote. Fisch, Fleisch und vegetarische Gerichte stehen täglich in geschmacklich und optisch hervorragender Form zur Verfügung. Die zusätzlichen Kosten für Getränke zum Essen in erträglicher Höhe rundeten das abendliche Erlebnis ab.
Täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm auf der Terrasse am Pool, bei Cocktails zu wirklich moderaten Preisen, ließen die Tage in Opatija zu Ende gehen, ohne das Langeweile aufkam.

Auch das Frühstück, welches als Buffet dargeboten wurde, war umfangreich, schmackhaft, international und im Rahmen der Zeitvorgabe, wie das Abendbuffet auch, über die gesamte Zeit vollständig verfügbar. Lediglich die frisch gepressten Säfte verlangten kurzfristige Wartezeiten. (nicht zu verdenken)
Die Frühstückszeiten waren umfangreich bemessen und mit dem gleichen hervorragenden Service bedacht, wie das Abendbuffet.

Auf Anfrage erhielten wir umgehend 2 Liegen auf unseren Balkon.

Für den Aufenthalt am Pool als auch am Strand mussten wir allerdings viel Verständnis mitbringen.
Eine große Anzahl von Liegen und Sonnenschirmen wurden vom Hotel für beide Bereiche zur Verfügung gestellt. Leider wurden die Vielzahl der Liegen und Sonnenschirme morgens, unmittelbar nach Bereitstellung gegen 6.00 / 6.30 Uhr durch Hotelgäste mit Handtüchern belegt, die dann oft nur kurz genutzt und lange Zeit unbelegt waren. Leider blieben dann oft nur „echte“ Sonnenplätze frei, die wir dann auch nutzten. Durch die zu dieser Zeit, hohen Temperaturen, es kühlte nachts kaum unter 25°C ab, am Tage bis 38/40°C waren die sonnengefluteten Liegen schon eine Herausforderung.
Beschwerden beim Hotelmanagement bzgl. der reservierten Liegen wurden angenommen und leider nur mit verhaltenen Maßnahmen umgesetzt. (Verteilung von Handzetteln mit dem Hinweis, dass das Reservieren von Liegen nicht erlaubt ist, die Badetücher der annektierten Liegen vom Hotelpersonal abgeräumt werden und an der Rezeption abgeholt werden können) Das Verfahren hat sich nicht durchgesetzt.
Hier ist sicherlich noch Nachbesserungsbedarf, was das Fehlverhalten der Gäste betrifft. An dieser Stelle muss jedem klar sein, dass wir uns mitten in der Hauptsaison befanden und das Hotel ausgebucht war.
Der Urlaubsort Opatija ist sehr zu empfehlen, da er für jeden Geschmack etwas bietet, ohne wie ein Rummelplatz zu wirken. Vielfältige Angebote vor Ort, sowie die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen im angrenzenden Ucka Gebirge sind möglich. Auch Ausflüge mit dem Auto (bei Selbstanreise), dem Bus (Angebote vor Ort) oder dem Schiff sind lohnenswert, so z.B. auf die Inseln Krk und Rab, nach Rovinji, Porec oder auch Venedig.

Zimmertipp: 10. Etage Executive Suiten und Räume sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, fdl_casa!

Bewertet am 31. August 2013

Wir waren im Remisens Family Hotel in Moscenicka Draga und waren sehr begeistert von der Freundlichkeit und Sauberkeit. Obwohl wir ein älteres Ehepaar sind hatten uns die Kinder nicht gestört. Wir werden es auch unserem Sohn mit zwei Kindern empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz sind ruhiger oder auch meerseitig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Walter T!
Bewertet am 17. August 2013

Die renovierten Zimmer in der 10. Etage (1014) sind fantastisch. Toller Eckbalkon, Zimmer voll verglast und modern eingerichtet. Ansonsten höchstens 4 Sterne. Insbesondere Abendessen nicht adäquat. Lohnt dich trotzdem wegen der Zimmer und dem Blick. 5 Min. zu Fuß ins Zentrum von Opatija.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, germantriptraveller!
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel wird Stück für Stück neu renoviert. Die neuen Zimmer in denen ich diese Jahr untergebracht war, waren sehr schön und modern. Das ganze Hotel hat Flair, von der Ankunft bis zur Abfahrt. Hier spürt man dass die Mitarbeiter da sind, um den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Aber auch andere Bereiche werden neu gestaltet.
Hervorzuheben sind 2 Bereiche, die Küche und der Wellness Bereich: Das Frühstücksbuffet ist riesig, da ist für jeden etwas dabei. Das Team im Restaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen ist vielleicht kein Sterne-Restaurant aber die Auswahl und Qualität der Speisen ist hervorragend; Lob an den Küchenchef. Auch Extrawünsche werden erfüllt.
Der Wellnessbereich hat auch für jeden etwas zu bieten: Der Aussen-Meerwasser-Pool ist gross, jedoch nicht geheizt. Dafür hat man frisch gefiltertes Meerwasser ohne Chlor. Der Privatstrand (!) ist auch mit Sonnenliegen ausgestattet, leider war das Meerwasser noch etwas zu kalt. Der Innenpool ist auch mit Meerwasser und bietet eine schöne Möglichkeit um zu schwimmen, wenn mal das Wetter nicht mitspielt. Die Sauna-Abteilung sit schön gross und ruhig. Zu empfehlen sind die Treatments bei den netten und kompetenten Kosmetikerinnen (kann hier die Dream-Massage und die Niance Gesichts-Behandlungen empfehlen!).
Alles in allem fühlt man sich hier so richtig gut aufgehoben und wohl. Über Opatija muss man hier nicht mehr sagen, da es wahrscheinlich der schönste Ort in Kroatien ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nikola S!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen (was fast jedes in Opatija ist) und hat eigentlich einen guten Ruf. Wir mussten aber erfahren dass es nicht so ist. Das Zimmer war modern eingerichtet jedoch ohne Liebe zum Detail. Die Klima Anlage im Zimmer hatte eine Störung und somit war es ziemlich warm im Zimmer. Der Ausblick vom Zimmer 1002 ist fantastisch - mit Balkon. Das Personal ist extrem mit sich selbst beschäftigt. Wir haben die leere Hotelbar (welche mit zwei Personen bedient ist) nach 20 Minuten warten wieder verlassen. Es hat keine kostenfreien Parkplätze, die Parkuhren können jedoch im Voraus bezahlt werden (Nacht von 19-7 ist Gratis). Das Frühstücksbuffet ist gross - vieles aber den Touristen angepasst. Das Bett war für meinen Geschmack unbequem. Gross mit 2 auf 2 Meter jedoch getrennte Matratzen mit Holz in der Mitte! Geht gar nicht!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schugi5!
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren eine Reisegesellschaft von 6 Autobusse mit 300 Personen, sährend der Saisoneröffnungsreise für 3 Nächte in diesem Hotel untergebracht. Der Empfang war sehr herzlich, wir bekammen unsere Zimmerschlüsselkarten bei der Ankunft im Bus, denn unser Reiseleiter hat während der Anreise von jeden Mitreisenden die wichtigsten Daten aufgeschrieben und dies dann bei der Rezeption abgegeben, so dass sich nicht ein jeder anstellen musste. Das Zimmer war sehr groß und konfortabel eingerichtet (TV, W-Lan, Mini Bar. Telefon).
An den ersten beiden Abende bekammen wir das Abendessen im Speisesaal in Form eines Büffet, auch das Frühstück war immer in Büffetform. Das Personal im Speisesaal, aber auch an der Bar war immer sehr aufmerksam und freundlich, und sprach sogar größtenteils Deutsch. Auch von den Preisen für die Getränek im Speisesaal als auch an der Bar waren wir sehr überrascht, denn die waren für unsere Verhältnisse billig (bei einem 5 Sterne Hotel denkt man an höhere Preise).
Am letzten Abend hatten wir im Speisesaal eine Reisevorschau auf die Reisen im heurigen Jahr mit einer Reistombola. Anschließend wurd das Abendessen in Form eines Gala-Dinner mit 5 Gänge serviert, wobei die Portionen jeweils so groß wie bei einem normalen Essen waren, sodass ich es nicht schafte alles aufzuessen, was natürlich Schade war, denn es war sehr Lecker.
Bei der Rezeption konnte man Geldwechseln (Euro ind Kuna), bzw. konnte man alles auf das Zimmer aufschreiben lassen, und dann bei der Abreise mit Bankomat oder Kreditkarte bezahlen.
Resüme: Sollte ich wieder einmal nach Opatija kommen, so werde ich versuchen in diesen Hotel Quartier zu bekommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HofratResch!
Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel insgesamt ist sehr schön und gepflegt, die Mitarbeiter mehrsprachig, sehr freundlich und bemüht.
Getränke preise zum Abendessen etwas hoch aber noch okay.
Der Wellness und Spa Bereich ist sehr schön und war trotz der hohen Hotelauslastung nicht überfüllt.
Das Essen (Halbpension) war bis auf die frischen Säfte zum Frühstück insbesondere für 5 Sterne nichts besonderes.Auswahl war recht groß, das Buffet wurde sehr gepflegt, aber ein dünnes Steak das eine Zeit lang unter der Wärme lampe gelegen hat ist halt unbrauchbar. Es gab an jedem der beiden Abende ein Reisgericht das als Risotto bezeichnet wurde, mit dem italienischen Gericht aber wirklich nichts zu tun hatte.
Auch die Art der Speisen die angeboten wurden war nichts besonderes und entspricht besseren kroatischen 4 Sternehotels. Aufgrund der 5 Sterne und der Eigenwerbung Premiumhotel ist definitiv noch Verbesserungspotential vorhanden.
Ärgerlich war, dass wir extra ein Executive Zimmer gebucht hatten, weil es mit einer Kaffeemaschine ausgestattet war. Der Kaffee musste bestellt werden, wurde dann beim auschecken mit 5 Euro pro Kapsel verrechnet -ohne Vorankündigung.
Der Bademantel im Zimmer hatte einen deutlich sichtbaren Fleck, was bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren darf.
Der Obstteller zur Begrüßung, der extra bei der Zimmerbeschreibung erwähnt wurde, bestand aus zwei Äpfeln und einem vertrockneten Blatt.

Alles in Allem ein schönes und empfehlenswertes Hotel, das aber den selbstauferlegten 5 Sterne Premium ansprüchen nicht gerecht wird. Den günstigen Vorsaisonpreis war es jedenfalls wert.

• Aufenthalt: März 2013
Nr. 4 von 30 in Opatija
Grand Hotel Adriatic
Grand Hotel Adriatic
Nr. 9 von 30 in Opatija

Sie waren bereits im Remisens Premium Hotel Ambasador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Premium Hotel Ambasador

Anschrift: Feliksa Persica 5, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 2 der Strandhotels in Opatija
Nr. 2 der Luxushotels in Opatija
Nr. 3 der Familienhotels in Opatija
Nr. 4 der Romantikhotels in Opatija
Preisklasse: 88€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Remisens Premium Hotel Ambasador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Premium Hotel Ambasador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador Opatija
Ambassador Opatija