Remisens Premium Hotel Kvarner
  • Restaurant
94 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Juli 2010

Das Hotel Kvarner ist das Haus mit der besten Lage in Opatija. Leider sind Parkplätze beim Hotel nur in sehr beschränkter Menge vorhanden. Wer keinen Parkplatz mehr bekommt und mit dem Auto angereist ist, hat ein echtes Problem!
Architektonisch ist das Hotel Kvarner ein wahres Juwel, und es rühmt sich, dass sogar Kaiser Franz Joseph dort abgestiegen ist. Allerdings dürfte man seither nicht mehr sehr viel Geld in Instandhaltungsarbeiten in den Zimmern investiert haben. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß (Einzelzimmer sind geradezu ein Witz), die Eckzimmer sind allerdings sehr groß. Der Sanitärbereich der Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig, heikle Gäste werden dort wenig Freude haben. Das Frühstück im grossen Speisesaal bietet für jeden etwas, allerdings nicht auf dem Niveau, das man sich von einem Hotel dieser Kategorie erwarten dürfte. Daher nur eher schwaches Preis-Lesitungsverhältnis. Die Lage des Hauses ist aber unübertroffen in Opatija. Vorsicht: in der Nacht kann es SEHR laut werden, wenn in den umgebenden Lokalen Live-Musik geboten wird!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WKE-Conquest!
Bewertet 27. Dezember 2009

Schönes Hotel, das in seinem ursprünglichen Zustand belassen wurde. Hier lebt die KuK-Zeit weiter!

Allerdings liegt hier auch der Muff von vielen Jahrzehnten in der Hotel-Luft. Das Essen ist OK, aber nicht landestypisch.

Parken ist abenteuerlich, aber möglich!

Entschädigt wird man vom sehr freundlichen Personal!

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, philscafe76!
Bewertet 23. Juni 2009

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit weißen Stilmöbeln eingerichtet, wie auch das ganze Haus, was den Charme des Hotels ausmacht. Die direkte Lage am Meer, abseits der Straße,inmitten von zwei wunderschönen Parks, mit Garten und Swimming-Pool, trägt zur Erholung bei.
Wir waren nun schon zum viertenmal da und fahren immer wieder gerne hin, da dieses Hotel alles bietet, was wir suchen, so z.B. auch das sehr gute Frühstück und Abendessen!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, kroatienfan!
Bewertet 12. September 2008

Äußerlich sieht der Hotelkomplex aus der Gründerzeit sehr stattlich aus. In der Dependance Villa Amalia haben sogar einst Kaiser und Könige logiert. Der gegenwärtige Zustand beider Hotels ist aber als leicht verschlissenes "Tito-Barock" zu bezeichnen. Ein großer Vorzug des Kvarner-Villa Amalia: hier gibt es keine Straße zwischen Hotel und Meer - in Opatija eine Ausnahme. Das Personal, speziell an der Rezeption, ist freundlich, das Essen (Buffet) reichlich wenn auch nicht gerade haute cuisine, das Preis-Leistungsverhältnis wäre, speziell für Liebhaber des leicht morbiden Charmes alter Großhotels optimal - leider drückt aber am Abend der infernalische Lärm eines benachbarten Freiluftkinos speziell in der Villa Amalia auf die Stimmung. Ohropax wird drngend empfohlen.
Robert Schediwy

Aufenthalt: September 2008
Danke, kneidinger!
Bewertet 9. November 2005

Das Hotel Kvarner liegt an der Ufermauer in praktischer Lage in Opatija und es hat eine sehr schöne Lage. Die Aussicht vom Hotel ist wunderbar und das Hotel sieht von außen auch wunderbar aus. Die Gemeinschaftsräume waren nicht schlecht, dort konnte man sehr alte Einrichtungen finden. Die Zimmer waren ganz nett, aber die Betten waren nicht gerade komfortabel. Die Zimmer zum Meer hin waren größer und teurer. Es gab einen Pool auf dem Gelände in der Nähe der Ufermauer mit Sonnenliegen. Ich mochte den altmodischen Pool, obwohl er an einigen Stellen etwas schlammig war, aber es lohnte sich trotzdem in dieser wunderbaren Umgebung zu schwimmen. Es gibt dort auch eine große Veranda. Dieses Hotel wird von der Regierung geführt und das Personal war sehr nett. Sie haben uns erlaubt spät auszuchecken, da wir auf unsere Fähre warten mussten. So haben wir den Nachmittag noch am Pool verbracht und so endete unserer Aufenthalt auch großartig. Ich mag dieses Hotel wegen seiner verblassenden Eleganz. Es hat Charakter. Wir haben uns dort wie Könige gefühlt.

28  Danke, LostLagoon!