“Wer braucht denn noch Klimatisierung?”

Remisens Premium Hotel Kvarner
Nr. 8 von 30 Hotels in Opatija
Bewertet am 14. Juli 2013

Wieder einmal drei Wochen im Hotel Kvarner verbracht - ohne jeden Luxus, aber dafür mit dem einzigarten Flair, das es so nur hier gibt, plus einen Blick über das Meer und die Inseln, der unbezahlbar schön ist. Sonst hat sich - leider oder zum Glück - gar nichts geändert. Die Innenrenovierung: wieder einmal vertagt. Offensichtlich setzt die Liburnia-Gruppe mehr auf ihre anderen Hotels. Was aber verständlich im Hinblick auf die erheblichen Kosten ist, die eine grundlegende, sachkundige Sanierung dieses ältesten Hotels in Opatija erfordern würde. Nach meiner Meinung sollte das gesamte Objekt unter Denkmalschutz gestellt und die nötigen Maßnahmen dafür nach Vorlage eines klugen Plans großzügig von der EU gefördert werden.
Stattdessen sollen dem Vernehmen nach in der kommenden Wintersaison (wieder einmal!) Renovierungen auf Grund von Gästebeschwerden durchgeführt werden, nämlich die Installierung von Klimageräten in allen Zimmern! - Aber hallo, geht's noch? Denkt da noch irgendjemand mit und weiter?
Unsere Vorfahren vor mehr als 100 Jahren, gekleidet nach dem damals guten Geschmack - also ohne Shorts, Sandalen, T-Shirts etc.- konnten, obwohl das Klima damals nachweislich wärmer als heute war, problemlos ohne Klimaanlagen auskommen - in dunklen Anzügen, schweren Kleidern, Uniformen und mit taillierten Miedern darunter!
Man sollte im Kvarner also nicht auf solche Beschwerden hören! Sondern es stattdessen auf Grund seiner nostalgischen Noblesse zur Luxusherberge erklären, statt die Zimmer zu Spottpreisen auch an Tagestouristen zu vermieten. Das wäre zumindest ein Anfang - auch für die hervorragenden Mitarbeiter dort!
Ach ja, noch etwas: Einmal mehr war äußerst grausig der abendliche Lärm - besonders spürbar im 3. Stock -, erzeugt von mehreren Seiten (Freilicht-Theater, Discos und den vom Hotel selbst engagierten und häufig nicht guten Musikern). Bitte, Manager, lasst das wieder bleiben! Niemand braucht permanente Geräusche.
Sowie: Die Küche ist weder einfallsreicher noch besser geworden. Sehr schade!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa K!

Bewertet am 18. November 2012

jetzt schon Zimmer für die kommende Saison anzubieten - insbesondere mit den Hinweisen "nur noch x-Zimmer verfügbar". Momentan ist das Kvarner fest verschlossen, es gibt keinerlei Anzeichen für irgendwelche Renovierungsarbeiten und nach dem letzten Management (komplett inkompetent) weiß niemand, ob und wann und wie es weitergehen wird. Selbst die Eigentümerverhältnisse sind dubios und ungeklärt.
Woran sich meine generelle Kritik anschließt: Basta mit derartigen "Hinweisen" auf "nur noch wenige verfügbare Zimmer" irgendeiner Kategorie, denn dies ist glatt gelogen. Insbesondere im Fall des Hotels Kvarner, aber auch sonst. Jeder, der erfahren im Internet-Buchen ist, hat das schon mitbekommen. Andere aber nicht. Und insofern empfinde ich es als eine impertinente Zumutung und ersuche alle Anbieter/Vermittler um eine genauere Überprüfung der genannten Verhältnisse.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christa K!
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben zu zweit in der Villa Amalia direkt neben dem Hotel Kvarner übernachtet. Da wir Halbpension gebucht haben, waren wir jeweils zum Frühstück und Abendessen direkt im Hotel Kvarner.
Die Villa Amalia könnte ein sehr nettes Plätzchen sein, es ist aber wirklich in die Jahre gekommen. Das Gebäude ist absolut renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind mit dem Notwendigen ausgestattet, es erwartet jeden Gast ein persönliches Willkommensschreiben vom Hotelmanagement, was eine sehr nette Geste ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, allerdings haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten (Zimmer 3). Es war eine Gittervorrichtung vor dem Fenster angebracht, sodass man die Holzfensterläden gar nicht komplett öffnen konnte. Somit konnten wir den Meerblick nicht genießen, da wir nur einen Spalt breit Sicht zum Meer hatten und das auch nur wenn man direkt vor dem Fenster stand. Dementsprechend war das Zimmer auch sehr dunkel und man musste auch tagsüber das Licht anmachen.
Das Zimmer verfügt über sehr hohe Decken. Die Tapete ist teilweise sehr versifft, der Lack von der Fensterbank und den Fenstern bröckelt ab und es sieht nicht sehr schön aus.

Das Essen wurde im Hotel Kvarner dirket serviert. Das Frühstück war sehr gut. Ebenfalls das Abendbuffet. Man hatte eine sehr große Auswahl an allem und es gab jeden Abend eine andere Auswahl an Speisen. Der Service war sehr nett und zuvorkommend, insbesondere Herr Silvio Jelen.

Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut. Direkt am Meer und in der Nähe des Parks Angiolina.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Hotel Kvarner essen aber nicht in der Villa Amalia übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, satrincha!
Bewertet am 25. Juli 2012

Sehr schöne Lage, mittelmässige Service. Das Hotel Kvarner ist architektonisch sehr schön, aber in die Jahre gekommen. Eine renovierung wird dem Hotel gut tun. Dafür ist die Lage wunderschön, direkt am Meer mit einem fantastischem blick auf die Kvarner Bucht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Milly M!
Bewertet am 19. Juli 2012

hallo, wir waren 3 singles und nur eine nacht im hotel. das hotel war tiptop. sehr schön durch seinen noch immer alten charm. lage direkt am meer, sogar mit pool wer will. auch für den ausgang paar fussstapfen entfernt. preis war ganz ok. negativ: man merkt das alter des hotels, tapeten, teppich, betten sind halt bisschen alt aber die meersicht hat das wieder weggemacht.

Zimmertipp: mit meersicht!
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Philippe U!
Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Auch wenn die Lage und Aussicht auf das Meer besticht und die Mitarbeiter freundlich sind, zumindest Villa Amalia bedarf einer dringenden Grundrenovierung. Die Zimmereinrichtung und das Bad sind uralt, der Teppich einfach nur widerlich und die Fassade des Hauses bröckelt.

Und Vorsicht, zumindest am Wochenende tobt im benachbarten Park eine ohrenbetäubende Open Air Disco bis 3 Uhr in der Früh. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist der Lärm unerträglich. Und bei der Hitze und fehlenden Klimaanlage kann man kaum die Fenster schliessen. Wie kann so ein netter Ort nur so einen Lärm zulassen.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Kagu-Traveler!
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr sauber und mit viel Charme. Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend, Parken direkt vor der Tür kein Problem, ca. 4 € am Tag. Unser Zimmer war sehr geräumig mit großem Balkon und wunderschönem Blick aufs Meer. Direkt am Meer gelegen, keine Straße dazwischen, daher sehr ruhig. Das Bad war neu, das Frühstüsck reichlich.
Für den Preis wohl das beste Hotel am Platz.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2,6 km entfernt
Hotel Villa Kapetanovic
Hotel Villa Kapetanovic
Nr. 5 von 30 in Opatija

Sie waren bereits im Remisens Premium Hotel Kvarner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Premium Hotel Kvarner

Anschrift: Pave Tomashica 2, Opatija 51410, Kroatien (ehemals Hotel Kvarner & Villa Amalia)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 5 der Strandhotels in Opatija
Nr. 6 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 8 der Luxushotels in Opatija
Preisklasse: 105€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Remisens Premium Hotel Kvarner 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Premium Hotel Kvarner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kvarner Opatija
Hotel Kvarner And Villa Amalia