“Keine Erholung”

Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Keine Erholung”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wer Erholung sucht ist im Hotel Vespera falsch am Platz. Ein charmeloser überdimensionierter Hotelbunker. Die Zimmer wirken neu renoviert, sind jedoch relativ klein. Zudem stehen auf den Balkonen Metallmöbel die beim Herumschieben Lärm verursachen (was vor allem in der Nacht störend ist). Generell hört man Gespräche/Lärm von anderen Balkonen sehr stark.
Kein Gratis W-Lan.
Die Pools sind zu klein und zu wenige für die große Anzahl der Gäste.
Am Buffett herrscht Gedrängel, der Restaurantbereich wirkt wie eine Betriebskantine, ist extrem laut, zu Stoßzeiten am Abend gibts keine Sitzplätze mehr.
Die Speisen am Abend haben nicht geschmeckt und waren schon am Anfang kalt bzw. maximal lauwarm. Es gibt zwar eine große Auswahl, aber es ist alles lieblos und geschmacklos zubereitet.
Das Hotel liegt einen 20minütigen Spaziergang außerhalb der Stadt. Angeboten wird ein kostenpflichtiger Hotelbus.
Top ist das Service, immer freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 Danke, Urlauber190432!
Losinj-hotels, General Manager von Family Hotel Vespera, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr./Frau

Im Namen des Hotel Vespera, und mich persoenlich, ich danke Ihnen sehr fuer den Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Komentare sind uns sehr wichtig. Sie geben uns Ziele und Anweisungen in Richtung kontinuierliche Verbesserungen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Silvija Baričević

• Ungarisch zuerst
Bled, Slowenien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2012

Wir haben in Hotel 4 Tage verbracht. Unseres Zimmer war im 3.Stock mit dem Augenblick auf das Meer (Meerseite). Zimmer war gross genug für zwei Personen, es war gemütliches Badezimmer und Balkon dabei. Alles war sauber.
Frühstück un Abendessen waren ausgezeichnet. So gutes Halbpension haben wir bis jetzt nie gehabt. Es war sehr grosse Auswahl von hot und kaltes Buffet und die Koche haben auch vor uns gekocht. Es war alles frisch und es hat Uns gut gesmäckt. Das Essen verdient wircklich die höchste Note.
Personal war auch sehr nett und freundlich. Das Hotel ist als Kinderhotel bezeichnet, und die Kinder finden hier wirklich viel Unterhaltung. Es ist aber auch anderen Gästen hier nicht langweilig. Wir haben unsere Fahrräder mitgenommen und schöne Fahrradtouren in der Umgebung gemacht. Da sind auch sehr viele Wanderwege und man kan mehrere km weit spazieren.
Das See beim Insel Losinj ist kristalklar und sauber und auch in September ist es hier schön zu baden.
Diesem Hotel können wir nur weiter emfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, mirihud!
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist für Familien gemacht. Saubere Zimmer mit Verbindungstür. Gmütliche Balkone. Unbedingt auf der Meeresseite buchen. Je höher desto besser. Es ist im Hotelzimmer ruhig und bequem. Die Essenszeiten sind ziemlich kurz und es gibt daher etwas Gedränge am Büffet. Es war gemütlicher in der Woche wo es noch Hauptsaison war, da es wirklich hauptsächlich Familien mit Kindern war. Ab der Nebensaison, waren Busse mit Erwachsenen, die dann sehr gedrängt haben am Büffet. Das Essen war gut und reichlich. Es gab immer frisches und eine sehr grosse Auswahl. Ein zusätzliches Plus ist dass die Getränke für den Kinder im Preis inbegriffen ist.
Das Meer ist sauber und der Strad ist sehr schön und weitläufig angelegt. Man kann auch ohne Badeschuhe an mehrere Stellen ins Wasser steigen. Es gibt ein paar Fische, aber zu Schnorcheln ist die Gegend nicht extrem reizend.
Wir hatten ein paar "Schlechtwetter" (trüb mit einem kurzen Sturm- aber nicht Badewetter) Tage und man konnte viel spazieren oder Ausflüge machen. Es gibt auch 10 oder 11 Tennisplätze, sowie Bootsverleih.
Das einzige was mich als Mutter ältere Kinder gestört hat war den Lärm im Foyer wenn das Abendprogram ins Haus verlegt werden musste. Die Balkone sind aber so groß, dass man trotzdem einige gemütlich Abende verbringen konnte.
Wir waren zufrieden und würden wieder dorthin.

1 Danke, Heidi E!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang K!
Hartberg, Österreich
Bewertet am 26. August 2012

Wir wurden bei der Ankunft im Hotel Vespera sehr freundlich empfangen.
Da wir schon um 12 Uhr zu Mittag angekommen sind, weil es eben KEINE Staus und sonstige Verzögerungen gab, konnten wir in der Hotelhalle gemütlich warten, bis das Zimmer frei gegeben wurde.
Tipp: NICHT an einem Samstag anreisen!
Wir hatten eine Gesamtanreisezeit inkl. Pausen von 8h (aus der Wechselregion)
Obwohl das Zimmer schriftlich erst ab 14 Uhr zugesagt wurde, durften wir unser Familienzimmer schon um 13.30 Uhr beziehen.
Wir hatten zu 5. im Familienzimmer genug Platz.
Sehr angenehm auch, dass 2 Bäder/WC zur Verfügung standen.

Das Restaurant bietet sehr viel und für jeden Geschmack, auch die Kinder fanden immer etwas, das ihnen schmeckte.

Der Strand ist sehr sauber mit Ausnahme der Zigarettenstummel, die viele Gäste leider nicht in Aschenbechern/Mistkübeln entsorgen.

Von der Kinderanimation waren wir weniger begeistert.
Unsere beiden kleineren Kinder und ein Kind einer Freundin waren dort zum Mittagessen und danach als wir nachschauen kamen, sahen wir unsere Kinder ohne irgend ein Material wie Stifte, Papier, Schere etc. am Tisch sitzen.
Nachdem sich auch nach einiger Zeit absolut nichts änderte, fragten wir die Kinder, ob sie denn noch dort bleiben wollen.
Diese verneinten sofort und sagten uns, dass es scheinbar die Sprachbarriere gewesen war, warum die deutschsprachigen Kinder vorerst mal warten mussten.
Ein weiteres Mal wollten die 3 nicht mehr zum Pino Club.

Wir hatten das Pech, dass und das Schlauchboot im Hotel entwendet wurde.
Es war wie viele andere Wasser - Spielsachen, Buggys, Kinderwägen unter der Stiege vor dem Restaurant abgestellt.
Aber wir gönnen es dem neuen Besitzer, der eher bedürftig sein dürfte und betrachten unseren Aufenthalt trotzdem nicht negativ.

1 Danke, Mia687!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. August 2012

Bei der Ankunft waren wir entsetzt vom kühlen Ambiente der Eingangshalle (hellgrün mit Neonlicht) und dem Lärm der durch die Halle zog. DIe Lautstärke beschränkte sich dann GsD nur auf die abendlichen Shows, die auch weit vor Mitternacht aufhören.
Das gesamte Ambiente in diesem Hotel fanden wir nicht einladend. Hier hat offensichtlich unbedingt jemand das Grün der Pinien im Styling durchsetzen wollen. Leider kommt hier nie Wohlfühl-Atmosphäre auf. Anders die Außenlandschaft. Das Hotel ist sehr geschickt im Pinienwald eingebettet. Die vielen Gäste des Vespera und des Nachbarhotels Aurora werden kaum spürbar. Die Natur ist wunderschön. Man liegt unter schattenspendenen Pinien in sehr guter Luft und schaut auf das saubere Meer. Das Meer zeigt sich in allen Farben und man kann sogar in den Häfen bis am Grund sehen. Der Stran ist aus Felsen, allerdings gut zugänglich. Um die Hotels Vespera und Aurora gibt es einen sehr langen Strandabschnitt mit ausreichend Liegen, die auch nach Mittag noch zur Verfügung sind.
Die Zimmer verfügen über eine effiziente Ausstattung (gut funktionierende Aircondition und Kühlschrank, Fön, SAT,....), sind sauber und recht adrett. Das Familienzimmer ist ein aus 2 Zimmern bestehendes App. und nicht wie in anderen Hotels ein Mini-Zusatzkammerl.
Die Kinderanimation war für uns nicht so gut. Das Deutsch der Animateure ist mäßig, meine Tochter besuchte an 2 Tagen den Club und war beide Male den ganzen Tag Indoor. Das finde ich schade. Zudem hatten wir noch das Pech, dass sich im Juli fast nur Kleinkinder im Club befanden. Einer unserer Anliegen bei der Hotelauswahl war es vielen gleichaltrigen Kindern zu begegnen. Dies wurde leider nicht erfüllt.
Das Essen fanden wir mäßig. Obwohl das Buffet weder in der Früh noch abends etwas auslies, fanden wir die ganze Wochen keine Speise, die uns wirklich schmeckte. Entweder es war auf Kindergaumen getrimmt und kaum gewürzt, verkocht oder zu wenig cross. Es war für uns nach vielen Jahrzehnten Reisen der erste Hotelaufenthalt am Meer, wo selbst Fischgerichte schlecht zubereitet waren.
Das Hotel bietet Ausflüge zu einer Grotte, die gut gemeint und tw. gut organisiert sind, jedoch jegliche Sicherheitsbedingungen entbehren. Die Fahrzeit zur Blava Grotta entsprach 3 statt 2 Stunden. Der Strandabschnitt dort bietet kaum Schatten. Dort schwimmt man eine kurze Strecke durch tiefes Wasser. Dann wird versprochen, dass man in der Grotte im Trockenen sein kann. Das trifft jedoch nur für eine beschränkte Anzahl an Leuten zu. Die Schwimmwesten werden am Schiff zwar angeboten, jedoch kaum genutzt, da die Grotte falsch beschrieben wurde. In der Höhle gab es eine Führung durch den Kapitän. Leider änderte sich die Nacht davor die Temperatur des Wassers nach unten. Es gibt keine Hinweise, dass dieser Ausflug mit Kindern oder Herz-Kreislauferkrankten nur eingeschränkt durchzuführen ist. Die Rückfahrt mit Schiff und Bus dauerte jeoch nur 2 Stunden (plus kurzer Aufenthalt in Cres).
Es gibt vor dem Hotel keinen Parkplatz zum Be-und Entladen, was ein kleines Chaos am Abreisetag verursachen kann.
Fahrzeit: länger als in jedem Routenplaner; da km-lange Staus an den Grenzkontrollen zwischen Sovenien und Kroatien gibt und Fahrbahnverengungen bei alten Mautkontrollen (wo heute mgl. Weise die Vignette kontrolliert wird), zudem Wartezeit für die Fähre
(Wien - Hotel Vespera = beide Male 10 Stunden reine Autozeit)
Vignette:gibt es nur für 7 Tage zu kaufen, meist ist man aber Bsp. Sa. bis Sa. unterwegs...also 8 Tage

5 Danke, reinencourt!
Langenzersdorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juni 2012

Hotel allgemein: die Anlage besteht aus 2 Hotels, dem Kinderhotel Vespera und dem Hotel Aurora. Die Lage ist sensationell; eingebettet im Pinienwald. Vespera hat nur 3 Kinderhotel-Smilies weil es da und dort ein wenig im Detail fehlt (Badezimmer sind nicht 100%ig auf Kinder abgestimmt) oder die Zielgruppenfokussierung nicht eindeutig auf Kinder liegt (Seniorengruppen werden gerne angenommen; das schafft manchmal Ärger z.B. im Restaurant). Allerdings punktet das Gesamtangebot bzw. das Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmer: wir hatten ein Familienzimmer d.h. 2 Zimmer mit Verbindungstüre. Die Zimmer sind klein aber sauber und modern. 5 Euro Trinkgeld für die Putzdame hat zusätzliche Wunder bewirkt ;-)

Kinderanimation: SENSATIONELL. Die Maskottchen Pino & Pineta zeigen sich tagsüber immer wieder und sind DER Hit bei den Kindern. Das Team ist groß und sehr bemüht d.h. im Miniclub wird wirklich mit den Kindern altersgerecht gespielt, gebastelt etc. und nicht nur "aufgepasst". Ebenso toll ist das Abendprogramm mit kurzer Show (Kinder werden integriert) und Minidisco.

Restaurant: Das Hauptrestaurant ist sehr groß, nicht wirklich nett gestaltet und dementsprechend auch laut. Das Speisenangebot lässt aber keine Wünsche offen und ist abwechslungsreich. Spaziert man der Strandpromenade entlang kommt man zu unterschiedlichen Mittagsrestaurants, die sich im Angebot abgestimmt haben und über sehr nette Meer-Terassen verfügen.

Freizeitangebot: 2 kleine Strandabschnitte sind optimal für Kleinkinder; dazwischen wurden zwischen den Felsen kleine Terassen mit Liegen, Schirmen und Duschen angelegt - sehr stimmig und komfortabel. Die Indoorpools im Hotel Aurora dürfen von den Vespera Gästen mitgenützt werden - optimal bei schlechtem Wetter. Die Outdoor Pools sind nett angelegt allerdings ziemlich kalt (zumindest im Juni). Der Wellnessbereich ist ok; die Qualität der Behandlungen sehr unterschiedlich. Das Sportangebot ist ebenfalls groß. Fakt ist, dass wir in den 12 Tagen keine Notwendigkeit hatten unser Auto zu starten. Es gibt auch einen Hotelbus nach Mali Losinj!

Freundlichkeit: besonders aufgefallen ist die Freundlichkeit der Angestellten; vom Rezeptionisten bis hin zum Kellner, waren alle sehr bemüht (auch hinsichtlich Verständigung), freundlich und höflich.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Karinja P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mali Losinj.
Hotel Bellevue
Nr. 5 von 13 in Mali Losinj
Villa Kredo
Villa Kredo
Nr. 11 von 13 in Mali Losinj

Sie waren bereits im Family Hotel Vespera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Hotel Vespera

Unternehmen: Family Hotel Vespera
Anschrift: Sunchana Uvala 5, Mali Losinj 51550, Kroatien (ehemals Domina)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Lošinj Island > Mali Losinj
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Mali Losinj
Nr. 3 der Luxushotels in Mali Losinj
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 241€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Family Hotel Vespera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Hotel Vespera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vespera Kroatien
Hotel Mali Losinj