“Ein Hotel der Sonderklasse” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Manora

Hotel Manora
Nr. 5 von 14 Hotels in Mali Losinj
Graz, Österreich
“Ein Hotel der Sonderklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren mit unseren beiden Kindern (5 und 7 Jahren) eine Woche im Hotel Manora und waren rundum begeistert von diesem Hotel. Ein warmes Willkommen, sehr schöne Zimmer, ein wunderbarer Swimmingpool, eine besonders liebevolle Küche und ein sehr sehr bemühtes, professionelles, feines und nettes Service.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Franz H!

Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt,große,saubere Zimmer,sehr bemühtes und freundliches Personal,toller Pool. Das Frühstück war ganz gut und ausreichend,Abendessen waren wir immer auswärts,daher können wir das nicht beurteilen. Der Ort Nerezine ist ein entzückender kleiner Ort, wenn auch der Strand nicht ganz so toll war, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Alles in Allem war es ein sehr entspannter und ruhiger Urlaub,trotz langer Anreise ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Martina K!
Villmar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Von einem Freund empfohlen und nicht´s bereut
Tolle große, saubere Zimmer.
Freundlicher, hilfsbereiter, aufmerksamer Chef sowie Personal
gutes Essen und in Ruhe erholen
das ist für uns Urlaub
in traumhafter Umgebung
für die, die keinen Trubel suchen
Shopping Möglichkeiten in Mali Losinj und Cres
jeder Zeit wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Alex W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben das Hotel nach Empfehlung einer Arbeitskollegin ausgewählt - sie hat in höchsten Tönen davon geschwärmt - und konnten relativ kurzfristig unkompliziert ein Zimmer buchen. Der Hotelmanager, Herr Roland SPIŠIĆ, hat uns unkompliziert per Mail ein Zimmer reserviert, der Kontakt war im Vorhinein sehr freundlich.

Ehrlich gesagt war ich natürlich etwas unsicher, ob ein paar im eher lockeren Ton gehaltene Mails als verbindliche Zimmerreservierung funktionieren, wir haben zwar eine Anzahlung per Kreditkarte getätigt, aber keine "Reservierungsbestätigung" mit Stempel und Siegel erhalten, aber meine kleinen Sorgen waren völlig unbegründet, denn als wir angekommen sind, war alles schon vorbereitet und lief höchst professionell ab.

Herr SPIŠIĆ hat uns vorgewarnt, dass wir möglicherweise das Zimmer wechseln müssen (was uns aber, da wir - wie gesagt - sehr kurzfristig gebucht haben, eher gleichgültig war), doch beim Einchecken sagte er uns, dass dem nicht so ist, weil er ein paar Umstellungen machen konnte. Alleine dafür gibt es einen riesengroßen Pluspunkt!

Aber gehen wir es chronologisch an, mit der Anreise: Wir sind mit der Fähre von Brestova nach Porozina gefahren, und schon auf dem Weg über die Insel Cres richtung Losinj war das Hotel alle paar Kilometer angeschrieben. Übrigens, die Straßen sind auf Cres teilweise noch recht abenteuerlich, also unbedingt aufpassen! So wie es ausschaut, werden die Straßen allerdings nach und nach erneuert, verbreitert und gesichert. Wenn allerdings auf der einspurigen, recht alten Straße mit Gegenverkehr, ohne Leitschienen mit voller Geschwindigkeit ein Tanklaster entgegenkommt, ist das recht ungut.

In Nerezine ist das Hotel ebenfalls angeschrieben, es liegt etwas außerhalb des Ortes. Uns war es recht, denn wir haben es im Urlaub gerne ruhig; wer mehr Wert auf High-Life legt sollte sich das Hotel Televrin überlegen, das liegt im Hafen. Es gibt Parkplätze, mehrere davon unter einem Schattendach, was recht angenehm ist.

Das Zimmer war geräumig, sauber und klimatisiert, was bei den sommerlichen Temperaturen eine Wohltat war, allerdings lässt sich die Klimaanlage auch regulieren und ausschalten - ein nettes Gadget war auch, dass sie sich automatisch ausschaltet, wenn man das Fenster öffnet. Wir hatten ein riesiges Doppelbett und ein Stockbett im Zimmer, und eine kleine Terrasse, die gleich neben dem Pool war. Wir waren jetzt zwar zu zweit, aber mit Kindern wäre das Zimmer ideal - da könnten die Eltern auf der Terrasse sitzen und die Kinder beim Pool beaufsichtigen oder so. Vielleicht stelle ich mir das Elterndasein auch ein bissl zu romantisch vor :) Natürlich war es manchmal im Zimmer etwas laut, weil die Kinder am Pool ein bissl herumgeschrien haben, aber so sind Kinder nun einmal und das ist auch absolut nicht die Schuld des Hotels oder sonst von wem. Wer es ruhiger haben möchte, sollte vielleicht bei der Reservierung angeben, dass man lieber vom Pool wegschauen möchte.

Das Badezimmer war schön groß, es gab eine große Duschkabine, ein Waschbecken und eine Toilette, für die Handtücher war sogar ein Handtuchwärmer da, den wir allerdings bei Temperaturen jenseits der 30° nicht verwendet haben. Alles war sauber und hygienisch, keine Spur von Schimmel oder dergleichen, wir waren wirklich zufrieden.

Im Zimmer war noch ein Fernseher vorhanden mit Satellitenanschluss, wer also auch im Urlaub nicht auf seine Lieblingsserien verzichten kann, muss es nicht.

Kommen wir zum kulinarischen! Wir haben Halbpension gebucht, der Aufpreis betrug 10€ pro Person und Nacht. Dafür gibt es drei Gänge, einen Salat sowie ein Glas Wein. Sonstige Getränke sind verfügbar, allerdings - wie auch sonst wo - nicht im Preis inbegriffen. Das Essen war an sich gut, aber nicht überragend. Wir waren halt recht bequem und wollten uns die Zeit sparen, ständig auf der Suche nach einem Restaurant zu sein und so weiter, aber es gibt sicher auf der Insel oder in der Umgebung besseres, vermutlich auch zum gleichen Preis. Ich weiß es nicht, wie gesagt, es war nicht schlecht, aber unbedingt weiterempfehlen würd ich es nicht. Ich glaube, da gab es ohnehin schon ein Paar Reviews über das eher enttäuschende Abendessen, naja. Also, vielleicht bucht man lieber nur Frühstück und geht dann zum Abendessen nach Mali Losinj oder in den Ort rein, es wird sich sicher etwas finden.

Das Frühstück war ok, es gab ein Frühstücksbuffet, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Frisches Obst, verschiedene Cornflakes etc, süßes Gebäck, Semmeln und so weiter. Im Preis inbegriffen ist eine Eierspeise nach Wahl, also ein weiches Ei genauso wie ein Käseomelette. Es war gut, nicht überragend, aber auch alles andere als schlecht.

Das Personal, vom schon erwähnten Manager über das Servicepersonal bis zum Housekeeping sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, entsprechend herrscht eine wunderbare familiäre Atmosphäre, und es scheint, als würden hier alle Wünsche, die nur irgendwie aufkommen könnten, erfüllt werden.

Das Hotel verfügt (offenbar) über einen Fitnessraum und es können auch Massagen und ähnliches gebucht werden, wir haben das allerdings ebensowenig genützt wie den Pool, der zwar einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht hat, aber ich setz mich nicht 8 Stunden ins Auto um mich an einen Pool zu legen. Da könnt ich gleich ins Wienerbergbad in Favoriten fahren, abgesehen davon sind die Strände, an denen wir waren, wirklich sauber, und das Meerwasser klar und wunderschön. Allerdings: für manche Strände sind so Plastikbadeschuhe unbedingt empfehlenswert, weil Sandstrände wird man dort nicht finden, eher Felsen und Steine, und die können durchaus unangenehm sein. Nichtsdestotrotz, das Wasser ist sauber, die Strände gepflegt und nicht weit vom Hotel entfernt (ca. 10 Minuten zu Fuß, wenn man gemütlich geht. Und wir sind gemütlich gegangen, wir waren ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht.)

Fazit: unbedingt empfehlenswert, meiner Meinung nach sowohl für Familien mit Kindern als auch für Paare, die die schöne Gegend dort genießen wollen oder Wanderer und Radfahrer. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden nächstes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Lenny D!
Grefrath, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das recht neue Hotel bietet ansprechend gestaltete und geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Enttäuschend fanden wir, dass mit eigenem Gemüsegarten und Kräutergarten geworben wird, die Küche beim Abendessen, aber teilweise eher fantasielose Gerichte bietet. Die Polenta war ungesalzen und ungewürzt, die Pommes matschig... Der Service ist bemüht, wirkt aber teilweise überfordert, so dass Tische nicht zeitnah nach Benutzung abgeräumt und neu eingedeckt werden. So entstehen teilweise lange Wartezeiten. Die Rechnung erfolgte zweimal zu unseren Ungunsten fehlerhaft.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, ragastef!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Ich war zum zweiten Mal in diesem Jahr (1 x April / 1 x Oktober) mit einer Gruppe im Hotel Manora - alle Gäste und ich waren wiederum restlos begeistert! Ronald, seine Frau Franca und das Personal wissen was der Gast erwartet. Sehr gutes Essen, aufmerksame Bedienung, tolle Zimmer. Es stimmt wirklich alles.

Der Ort Nerezine ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen im Hinterland der Küste. leider ist im Oktober der Ort schon recht ausgestorben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, UrsulaHans!
Schwaz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Diese Hotel ist sehr zum Weiterempfehlen, beste Betreuung der Gäste, sehr freundliche Bedienung das Service spricht etwas deutsch, englisch und italienisch, vor allem der Chef dieses Hotels spricht sehr gut deutsch. Zum Frühstücksbuffett gab es ausserdem noch eine separate Karte von der Küche z.B.: Omlette, weiches oder hartes Ei, Eierspeise m. Speck usw..... ohne Aufpreis.
Gemütlicher Aussenpool mit Poolservice!
Nerezine ist klein mit einem Hafen und einigen Restaurants wo man überall gut Essen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, GottfriedKoechler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mali Losinj.
Hotel Bellevue
Boutique Hotel Alhambra & Villa Augusta
Mare Mare Suites
Mare Mare Suites
Nr. 6 von 14 in Mali Losinj

Sie waren bereits im Hotel Manora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Manora

Unternehmen: Hotel Manora
Anschrift: Mandalenska 26b, Mali Losinj 51550, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Lošinj Island > Mali Losinj
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Mali Losinj
Nr. 2 der Familienhotels in Mali Losinj
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mali Losinj
Nr. 4 der Strandhotels in Mali Losinj
Nr. 5 der Luxushotels in Mali Losinj
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Manora 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Manora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manora Mali Losinj, Lošinj Island, Kroatien