“Kleines Hotelchen in Meeresnähe”
Bewertung zu Hotel Nueva Granada

Hotel Nueva Granada
Nr. 7 von 110 Pensionen in Santa Marta
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Kleines Hotelchen in Meeresnähe”
Bewertet am 8. Januar 2013

Den Empfehlungen anderer folgend sind wir hier gelandet, im NUEVA GRANADA.
Um eines vorweg zu nehmen, alles ist relativ. Vergleicht man das Hotel mit den Alternativen
vor Ort ist es sicher gut, vergleicht man es mit den Hotels weltweit, sieht die Sache schon
wieder anders aus.

Eine übersichtliche Anzahl von Zimmern schart sich um einen schönen und idyllischen
Innenhof, in dem gefrühstückt oder gechillt wird. Die Zimmer sind für kolumbianische Verhältnisse nicht winzig aber auch nicht allzu geräumig. sie haben aber zumindest Tv, Klima, Ventilator und Wifi, das ist ja schonmal was. Vom Lärm der strasse hört man wenig, es
ist schon vergleichsweise ruhig und man hat eine reale Chance auf Schlaf.

Der Concierge ist agil und wirkt sehr engagiert, spricht neben spanisch auch englisch. Frühstück ist einfach aber für die Verhältnisse der Gegend schon über dem Schnitt.

Der Pool ist im Prinzip nur ein kleines Wasserloch zum Füße kühlen - ich glaube man kann
ohne jede Bewegung mit ausgestreckten Armen beide Seitenwände berühren. Aber zumindest gibt es eben so ein Becken, es hübscht den Innenhof auch irgendwie auf.

Zur Mainroad und zum Meer sind es 2-3 Blocks, in der Nähe sind auch ein Markt, eine kleine
Kirche, diverse Restaurants und einen Block in Richtung Hafen eine schräge Bar, in der man
sich bei Bedarf sehr spezielle Begegnungen organisieren kann. Das Viertel wirkt sicher, sogar nachts sind wir herumspaziert, ohne in unerwünschte Situationen zu geraten.
Der "Strand" ist natürlich ein Totalausfall... an Baden ist nicht zu denken.

Zum Busbahnhof sind es gut 5km, nach El Rodadero fährt gefühlt alle 2 Minuten irgendwas,
Taganga ist auch in 10 Minuten per taxi oder Bus erreicht.

Alles in allem ist das NUEVA GRANADA schon eine gute Wahl für Santa Marta, die 70 Euro fürs DZ (allerdings High Season) sind aber definitiv überzogen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, tripmonsta!

Baden, Schweiz
Bewertet am 4. Januar 2013

Es ist ein sympatisches Hotel. Die Lage ist ideal und ruhig. Den Service habe ich genossen, das Personal ist sehr freundlich. Der Innenhof ist schön und den kleinen Pool habe ich geschätzt. Das Morgenessen war reichlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Hugo409!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. März 2012

Ich war im März 2012 im Hotel Nueva Granada und kann die positiven Berichte hier nur bestätigen: zentrale Lage, liebevoll und geschmackssicher eingerichtet, gemütlicher Innenhof, für den Preis außergewöhnlicher Service des Conciergen. Einfache kleine Zimmer, aber alles sauber, alles funktioniert, inklusive des W-Lans. Wenn ich nach Santa Marta zurückkehren sollte, werde ich auf jeden Fall hier wohnen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, rjmffm!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Ich bin in den letzten Jahren viel durch Kolumbien gereist - und das Nueva Granada ist mein absolutes Lieblingshotel - gerade auch was das Verhältnis zwischen Preis und Leistung betrifft. Ich war jetzt bereits zweimal dort - jeweils 4-5 Nächte: Die Lage in Santa Marta ist perfekt - absolut zentral, absolut ruhig und nur 2 Blöcke vom Strand entfernt. Das Team um Javier ist super­nett und hilfs­be­reit. Die Zim­mer rund um den Innen­hof mit klei­nem Pool, Frühstücksbereich, miauender Katze und kräch­zen­dem Papa­gei sorgen für ent­spannte Stimmung. Und wem es wie mir mal gesund­heit­lich schlecht geht, kann sich auf alle 100%ig ver­las­sen; gerade darauf kommt es auf jeder Reise ganz besonders an. Daher mein Fazit: Hingehen - bes­ser geht es nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Dominik_reist!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juli 2011

Sehr schönes Hotel an ausgezeichneter Lage im Centro historico in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten. Schöner kleiner Pool, perfekter Service, sehr nettes Personal. Absolut sauber. Einfach nur empfehlenswert auch falls mit Kindern gereist wird. Die Kanarienvögel und der Papagei, der die Katze imitiert, berieseln dich beim Frühstück 

• Aufenthalt Juli 2011
Nr. 2 von 164 in Santa Marta
Irotama Resort
Irotama Resort
Nr. 9 von 67 in Santa Marta

Sie waren bereits im Hotel Nueva Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nueva Granada

Unternehmen: Hotel Nueva Granada
Anschrift: Calle 12 No. 3-17 | Centro Historico y Cultural de Santa Marta, Santa Marta, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk Magdalena > Santa Marta District > Santa Marta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 von 110 Pensionen in Santa Marta
Preisspanne pro Nacht: 23€ - 51€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nueva Granada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nueva Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.