“So bekommt man ein Gefühl für die Topografie der Millionenstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Medellin Metrocable

Details zur Sehenswürdigkeit
Untergruppenbach, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“So bekommt man ein Gefühl für die Topografie der Millionenstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben die MetroCable verschiedentlich genutzt. So erfährt man am schnellsten die Dimensionen sowie die ungewöhnliche Topografie dieser sympathischen Metropole.

Man kann das Verbund-System Metro und MetroCable solange für den Fahrpreis von 1.900 COP (ca. 0,70 €) nutzen, bis man eine Station durch den Ausgang verlässt. Umsteigen kann man dabei beliebig oft und damit gewaltige Distanzen innerhalb des Stadtgebietes überbrücken.

Auf diese Art und Weise haben wir an 2 verschiedenen Stellen völlig unproblematisch Barrios der Armen besucht und fühlten uns auch dort sicher - ein Erlebnis der besonderen Art.

Danke, travelwerner!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Spektakuläre, günstige Rundfahrten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Für weniger als einen Euro sieht man die ganze, überwältigende Metropole - das dürfte weltweit einmalig sein. An den Stationen der Seilbahnen bitte nicht mit Wohlstandsbeweisen aufwarten :-)...

2 Danke, nuessli66!
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 218 "Hilfreich"-
“Planen Sie viel Zeit ein.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir mussten vormittags ewig anstehen um die Cablecar zu nehmen, dann muß man umsteigen und wieder anstehen. Im Ganzen waren wir 3 Stunden unterwegs. Aber es lohnt sich wahrlich. Nur so bekommt man einen gigantischen Blick über die Stadt und die Slums zu Füssen der Gondel. Am Ende befindet sich das Naturschutzgebiet von Medellin und an der Stadion ist eine Art Markt, wo man leckere Kleinigkeiten und Snacks bekommt.

1 Danke, CallPat!
Horgen, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Lange Bahnstrecke über 4 Stationen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Zuerst von der Metrostation über die Häuser am Hügel und dann von der vorletzten Station über schöne Landschaft bis hinauf nach Sta. Elena. Mir hat das sehr gut gefallen.

Aufenthalt November 2013
Danke, peterdanielkeller!
Wiesloch, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht über Medellin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Das Metrocable kann man mit einem einfachen Metroticket nutzen, ist also echt günstig. Dafür bekommt man eine tolle Sicht über Medellin geboten und kann auch aussteigen, was jedoch nicht unbedingt an jeder Station empfehlenswert ist. Ich finde es lohnt sich echt. Man sieht die Stadt von oben und was die Leute so in den Häusern machen, waschen, man sieht die Kinder in den Schulen beim Sport u.v.a.

Aufenthalt August 2013
Danke, dannyboy248!