“Cartagena - die Perle der Karibik”
Bewertung zu Ummauerte Altstadt

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Cartagena, 1533 von Pedro de Heredia gegründet, seit 1984 UNESCO Weltkulturerbe. Wir empfanden die Altstadt als sicher, farbenprächtig, also unbedingt sehenswert! Das karibische Lebensgefühl in der Kolonialstadt zeigt sich vor allem durch die farbigen Häuser mit den Balkonen, die unzähligen Kirchen & Plätze. Insbesondere gehört ein Rundgang auf der 400 Jahre alten Stadtmauer dazu mit zahlreichen Ein- & Ausblicken auf die Altstadt und die Küste. Uns fasziniert die Geschichte der Stadt!

2  Danke, Suiza2012!
Bewertung schreibenBewertungen (19.669)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Der ganze Umgang soll 11 km lang sein. Das zeigt wie mächtig diese Mauer ist. Dank ihr öffnen sich tolle Blicke auf die Stadt. Das zum teil gelobte Restaurant ist nach unserem Geschmack eher eine Touristenfalle und sehr! teuer.

Danke, best223!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!
Einmalig! Und auch sicher.
Schlendern Sie durch die Atstadt und kehren Sie ein, wo s Ihnen gefällt.
Bestes Restaurant: Cuzco.
Viel Spass!

Danke, Binissalem!
Bewertet 17. März 2018

Natürlich eine wunderbare Altstadt, die allerdings schon etwas an ursprünglichen Cahrme verloren hat, da sie zum reinen Tourismuszentrum geworden ist. Preise in den Restaurants und Cafes sind zieich hoch und leider öfter nicht gerechtfertigt. Der Glanz und die Prosperität dieses Stadtteils verschleiert völlig die prekäre Lage in anderen Stadtteilen Cartagenas.

Danke, Heike402!