“Fantastische Aussicht auf Cartagena”
Bewertung zu La Popa Monastery

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018

Grösste Erhebung über dem Küstentiefland. Bester Ausblick auf Cartagena und die sie umgebenden Lagunen. Hier thront das Kloster La Popa, 1606 gegründet. Convento de Nuestra Señora de La Calendaria war ein Augustinerkloster. Später wurde die Anlage befestigt, um die Stadt vor Piraten abzuwehren. Optimaler Fotohalt!!!

Danke, Suiza2012!
Bewertung schreibenBewertungen (1.399)

Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist genial und der Eintritt mit 11.000 COP hält sich in Grenzen. Auch wenn man da in der halben Stunde durch ist, kann man super Bilder machen.

Fahrt am besten früh morgens, weil die Polizei gegen Mittag den Weg hoch absperrt.

Und lasst euch nicht von den Taxifahrern abzocken. Die wollen ne Fahrt für 25.000 COP verkaufen.

Dabei bekommt ihr hoch und runter und dann zum Castillo San Felipe für 25.000 und mit gutem verhandeln bestimmt noch für weniger.

Danke, professorschinken!
Bewertet 20. Juni 2017

Wir fuhren mit dem Taxi auf den Hügel. Um hoch zu kommen,musste unser Fahrer bei der Polizei etwas diskutieren und einen Wegezoll entrichten. Trotzdem würde ich nicht hochlaufen wollen, nicht nur weil es hoch und heiss war, sondern weil die Siedlung am fuss des Hügels eher sehr einfach aussah. Die Aussicht war sehr schön aber leider nicht in alle Richtungen möglich. Wenn das Kloster geschlossen ist, kein Must-see.

Danke, Theo_Holger_Geist!
Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

Lohnt sich, wenn man eine Rundumsicht auf Cartagena haben will. Zudem sehr gut geeignet, schöne Photo's zu schiessen. Der Klosterinnenhof ist wunderschön mit Blumen und Pflanzen ausgeschmückt. Am besten ein Taxi nehmen und einen Fixpreis abmachen. Zu Fuss meiner Ansicht nach ungeeignet, da am Fusse des Berges ein Armenviertel ist und man diese Gegenden meiden sollte.

1  Danke, Marco M!