“Ganz sicher 5 Sterne”

Küche: peruanisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 13. April 2018

Ein großes Restaurant mit Live Musik ist normalerweise nicht mein Fall.

Aber was hier geboten wird, ist schon sehr hohes Level. Eine ausgezeichnete Weinauswahl, sehr bemühte Servicemitarbeiter und eine qualitativ hochwertig agierende Küche runden ein sehr positives Gesamtbild ab.

Einzig das Problem mit den Kühlschranktemperaturen durch die Klimaanlage ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig. Ein Pullover oder ein Jäckchen sind zur Sicherheit zu empfehlen.

Danke, weilsguattisch!
Bewertung schreibenBewertungen (1.858)

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Das Cuzco war
mein Lieblingsrestaurant in Cartagena während meines Aufenthaltes im März 18.
Die Auswahl ist riesig, die Küche fein und äusserst schmackhaft, die Portionen sind gross (sogar für einen kräftigen Esser wie mich..),
die Bedienung äusserst professionell und freundlich (nicht nur Danila, auch die Anderen), die Weinkarte sehr umfangreich.
Mein Tipp: probieren Sie den Pinot Noir aus Chile: eine grosse Überraschung! Sie fühlen sich ins Burgund versetzt..und er ist einer der billigeren auf der Karte.
Tipp beim Essen: natürlich zum Anfang ein Ceviche-ein MUSS- und danach den schwarzen Reis (arroz marinero con tinta de sepia) : der ist so lecker, dass Sie die schwarze Serviette, mit der Sie sich den schwarzen Mund abgewischt haben, am Liebsten auch noch aufessen möchten. Die Portion reicht bei durchschnittlichen Essern für 2.
(Ich brauche natürlich eine ganze..)
Und eben gerade zu diesem Reis passt der chilenische Pinot Noir wie angegossen!
Die Musik (sehr gute Qualität!) beim Eingang ist relativ laut; wenn Sie sich also unterhalten möchten, lassen Sie sich von der eleganten Empfangsdame etwas weiter weg führen. So können Sie quasi die Lautstärke der Musik selbst „einstellen“ und brauchen am Tisch nicht zu schreien.
Guten Apetit und Gesundheit!
Thomas

1  Danke, Binissalem!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Bester Ceviche, gegrillter Octopus, Muscheln und vielmehr - schon die Vorspeisen, die wir geteilt haben, waren auf einem sehr hohen Niveau! Einigen Hauptspeisen hat vielleicht der Tiefgang gefehlt, aber trotzdem sehr gut. Kellner vielleicht etwas passiv, aber trotzdem freundlich und hilfsbereit. Insgesamt das beste Restaurant, wo ich in Kolumbien gegessen habe.

Danke, Yuriy G!
Bewertet 29. November 2017

Meine Frau und ich waren während unseres Aufenthaltes im November 2017 in Cartagena , zweimal im Cuzco am Abend. Das Essen war vor allem am ersten Abend ausgezeichnet. Die Bedienung des Kellners "Jaime" war ein echtes Vergnügen; sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Leider hatten wir beim 2-ten mal, das Essen war wiederum sehr gut, einen unmotivierten Kellner; schade.
Wir können das Cuzco aber trotzdem sehr empfehlen auch wenn die Bedienung am 2-ten Abend nicht gut war.

Danke, whowald!
Bewertet 18. November 2017

Schon beim Eingang fasziniert der schöne Innenhof des charmanten Hauses und das Essen passt dazu...wir hatten zwei verschiedene ceviches, Medaillons vom Filet und Spagetti peruano. Und einen ausgezeichneten blumigen cremigen chardonnay...und ganz liebe unterhaltsame Schweizer am Nachbartisch.
Die Damen des Services waren perfekt und Wilmersdorf führte aufmerksam Regie.
Ein gelungener Beginn des Abends.

Danke, apfalter!