“Angenehmes Hotel mit Abstrichen” 3 von fünf Punkten

Sofitel Legend Santa Clara
Nr. 5 von 147 Hotels in Cartagena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Basel, Schweiz
“Angenehmes Hotel mit Abstrichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Zur Hochzeit eines Freundes verbrachte ich eine Woche im Sofitel Santa Clara. Der erste Eindruck ist faszinierend. Die historischen Klostermauern und der tropische Garten im Innenhof versprühen kolonialen Charme. Die Zimmer sind sauber und elegant aber nicht luxuriös eingerichtet. Die Bedienung ist meistens aufmerksam aber auf jeden Fall freundlich. Empfehlenswert ist ein Abendessen im Innenhof. Die Küche ist ausgezeichnet genauso der Service. So weit so gut. Leider gibt es auch einige unerfreuliche Punkte. Als alleinreisender Mann sollte ich am Check-in einen (nummerierten) Verhaltenskodex betreffend Kinderprostitution (!) unterschreiben. In rudimentären Englisch gab man mir zu verstehen "read here, sign here". Dies ist nicht eine Verhaltensweise welche ich von andern Sofitel gewohnt bin zumal auch keine weitere Erklärung erfolgte. Viel mehr schockierte mich die Tatsache dass andere Hochzeits/Hotelgäste (alleinreisende Frauen sowie Paare) diesen Kodex nicht unterschreiben mussten! Der zweite Punkt wären die hellhörigen Zimmer. Während der Nacht kann man alle Einzelheiten von der (schwach) befahrenen Zufahrtsstrasse zum Hotel hören. Hupende Taxis, spätnachts feiernde Touristen oder die Müllabfuhr frühmorgens. Unerlässlich ist das Anbringen des "Nicht Stören" Hinweises ansonsten die Zimmerreinigung einen Gast um 7.30 in der Früh mit einem doch freundlichen "Bonjour" weckt. Auch die Balkontüre zum Pool ist alles andere als lärmgedämpft mit einem Luftspalt von einem halben Zentimeter. Alles in allem ist das Sofitel Santa Clara auf Grund der Lage, des grosszügigen SwimmingPools und der Kulinarik ein gutes aber doch auch überteuertes Hotel. Es eignet sich sicher für Paare welche einen Kurzaufenthalt in Cartagena planen und nicht die grosse Erholung suchen. Alleinreisenden Männern empfehle ich ein anderes Hotel um sich die Demütigung/Diskriminierung man sei ein Sextourist zu ersparen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Markus U!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wir waren auf unseren Flitterwochen 3 Nächte im Sofitel Santa Clara, welches sich in der Altstadt von Cartagena (Barrio San Diego) in einer sehr sicheren Gegend befindet, von wo man zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Das Hotel wird von den Einheimischen als das beste Hotel im Land bezeichnet.

Das Hotel befindet sich in den Mauern eines alten spanischen Klosters, vor allem der Park/Patio des Hotels, wo man Abendessen und Frühstücken kann, ist atemberaubend. Im Hotel gibt es 2 Tucane, die einem gerne beim Frühstück besuchen kommen, und den Aufenthalt ebenfalls verschönern.

Neben dem tollen Patio gibt es einen Pool, welcher zum relaxen nach dem Sightseeing einlädt, da es in Cartagena doch sehr heiß werden kann. Der Service am Pool war ausgezeichnet.

Unser Zimmer war gut, mit Blick am Pool. Die Minibar ist etwas teuer.

Besonders lobenswert ist der Concierge-Service, welcher ebenfalls inkludiert ist. Unser Concierge Carlos hat uns wirklich jeden Wunsch erfüllt und uns bei der Planung unserer Aktivitäten immer geholfen. Auch die Rezeption war stets bemüht und freundlich.

Wir haben unsere Tage in Cartagena sehr genossen, was sicherlich ebenfalls auf das tolle Hotel zurückzuführen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Philipp W!
Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Wir haben drei Nächte im Hotel Sofitel Santa Clara in Cartagena verbracht. Wir haben eine der doppelstöckigen Suiten gebucht, die sich im kolonialen Hauptgebäude befinden. Unser Zimmer wurde soeben renoviert und bot allen erdenklichen Luxus (zwei grosse Flachbildschirm-TVs, Minibar mit Weinauswahl etc.). Der Service im Hotel war exzellent. Toll ist, dass man sich bereits mitten in der Altstadt befindet und die ganze Stadt zu Fuss erkunden kann. Wir haben auch zweimal im Hotel Abend gegessen (El Refectorio im Innenhof des Hauptgebäudes) und auch hier war der Service sehr gut, auch wenn die Preise für kolumbianische Verhältnisse ziemlich hoch waren. Wir würden jederzeit in dieses Hotel zurückkehren, um ein paar erholsame Tage in einer der schönsten Städte der Welt zu verbrinen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, globaltraveller_1978!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Wunderschönes Ambiente, sehr schöne Architektur, top-Lage, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis zu hoch. Die Rezeption wußte über die im Internet angebotenen Leistungen nicht Bescheid (z.B. Frühstück im Zimmer inbegriffen, USD 50 Gutschein...) und es gab eine lange Diskussion bis es in die Richting unserer Reservierung ging. Wir wurden versehentlich um 4:00 am per Weckruf aufgeweckt, die Klimaanlage war defekt und es wäre kundenorientiert gewesen uns mit einer kleinen Entschädigung entgegenzukommen....schade...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Ein sehr teures Hotel, aber dafür fühlt man sich recht wohl im Haus. Die Zimmer sind angemessen eingerichtet (das Bad erfüllt alles Ansprüche eines Luxushotels, das Zimmer ist durchaus angemessen). Zur Zeit unseres Aufenthalts gab es viele französische und amerikanische Hotelgäste. Frühstücksbuffett außerordentlich, die Bar nachts auch recht frequentiert und hip. Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Hilton Cartagena
Nr. 31 von 147 in Cartagena
4.0 von fünf Punkten 1.860 Bewertungen
Radisson Cartagena Ocean Pavillion Hotel

Sie waren bereits im Sofitel Legend Santa Clara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend Santa Clara

Unternehmen: Sofitel Legend Santa Clara
Anschrift: Calle Del Torno 39-29 | Barrio San Diego, Cartagena 130003, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk Bolivar > Cartagena District > Cartagena
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Cartagena
Nr. 1 der Businesshotels in Cartagena
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cartagena
Nr. 4 der Romantikhotels in Cartagena
Nr. 4 der Familienhotels in Cartagena
Nr. 5 der Luxushotels in Cartagena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend Santa Clara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend Santa Clara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Santa Clara Cartagena
Sofitel Santa Clara Hotel Cartagena