“Paradiesischer Ort zum Entspannen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kohsamui Casa Hotel Del Mar

und 1 weitere Seite
Kohsamui Casa Hotel Del Mar
Nr. 93 von 148 Hotels in Cartagena
“Paradiesischer Ort zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Nach einem Besuch in Jahr 2011 waren wir so begeistert vom Hotel, dass wir uns entschlossen auch auf unserer zweiten Kolumbienreise eine kurze „Ruhepause“ im Hotel Kohsamui einzulegen. Auch dieses Mal haben wir uns, dank des zuvorkommenden Service des Personals und der Ruhe des Ortes wundervoll erholen können. Die Besitzerin María Fernanda ist sehr herzlich und bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sie liest einem förmlich jeden Wunsch von den Augen ab und kann gute Tipps und Empfehlungen für Kurztrips und Tagesausflüge (z.B. Kanutour durch die Mangroven, Ausflug zu den Islas del Rosario oder dem Volcan del Totumo) geben.
Entspannung funktioniert im Hotel deshalb so gut, da es ein Stück (ca. 20 Autominuten) vom viel beschäftigten historischen Zentrum Cartagenas in einem kleinen ruhigen Fischerort liegt. Hier kann das dörfliche Leben der Küstenbewohner täglich beobachtet werden. Kinder spielen in den Schulpausen am Strand, Fischer holen vor der Tür ihre Netze ein und Mototaxis bringen die Bewohner von ihren Besorgungen in den umliegenden Dörfern zurück nach Hause. Dass viele (friedliche) Tiere (Esel, Hunde, Katzen, Pelikane etc.) den relativ sauberen Strand bevölkern, muss man mögen und war aus unserer Sicht eine Bereicherung des originalen, kaum touristischen Flairs des Ortes.
Das Essen im Hotel wird stets frisch zubereitet und neben einer Auswahl an Fischgerichten gibt es auch für Vegetarier abwechslungsreiche Alternativen (besonders zu empfehlen ist hier der Kokosreis mit buntem Gemüse). Für uns waren jedoch die stets aus frischem Obst zubereiteten Säfte das i-Tüpfelchen (Limonada de Coco!!) der kulinarischen Offerten des Hotels.
Zimmer, Gemeinschaftsräume, Küche und Bäder werden täglich gereinigt und waren bisher immer sehr sauber und zwar minimalistisch, jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders schön sind die beiden außen liegenden Zimmer, da hier besonders viel Licht hinein flutet und schon aus dem Bett heraus das Meer gehört und gesehen werden kann.

Es war auch dieses Jahr wieder wunderschön! Vielleicht bis bald zum dritten Mal, Kohsamui!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Muean25!

Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Wir, 2 Paare haben unsere Tage im Kohsamuri rundum genossen! Das war Erholung pur und mit Pelikanen vor dem Frühstück schon schwimmen zu können ist eine Qualität. Sehr nett und gemütlich ist das offene "gemeinsame Wohnzimmer" vor den Gästezimmern. Verschiedene Sitzmöbel und Hängematten laden zum Verweilen ein. Dann noch ein frischer Obstsaft ist perfekt. Es werden Fischgerichte angeboten, die auch alle sehr schmackhaft sind. Wer Lust auf etwas anderes hat, kann ins 20 Minuten entfernte Cartagena fahren und dort das bunte Treiben der Altstadt genießen.
Sehr empfehlenswert ist auch, einen Ausflug auf auf eine Insel zu machen. Die Besitzeri, Maria, ist bei allem sehr hilfsbereit und nett, wie auch das Personal. Maria spricht gut Englisch.
Das Kohsamuri liegt direkt am Strand eines kleinen Fischerdörfchens und ein Besuch im sehr bescheidenen Dorfladen macht deutlich, wie die Bewohner dort leben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, PetraW310!
Cali, Kolumbien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Das Kohsamui ist ein liebevoll eingerichtetes kleines Hotel direkt am Meer. Das Personal ist wirklich superfreundlich, die Speisekarte bietet wenig Auswahl und ist hochpreisig, die Gerichte sind aber alle sehr frisch und lecker. Das Frühstück ist etwas eintönig. Die Zimmer bieten alles, was man braucht und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider steht es nicht so allein, wie die Bilder es vermuten lassen. Hinter dem Hotel befindet sich eine Art Disco-Bar, die uns an drei von fünf Tagen den Aufenthalt verdorben hat. Bis nach Mitternacht war die Musik so laut, dass die Wände unseres Zimmers vibriert haben. Die Besitzerin hat uns für die Nächte ein glücklicher Weise freies Nachbarzimmer angeboten, in dem man einigermaßen schlafen konnte (sonst wären wir abgereist). Die Fahrt mit dem Taxi nach Cartagena kostete hin und zurück 60.000 Pesos (ca. 27€). In Manzanillo kann man eigentlich nichts machen. Der Strand ist ganz schön, das Wasser ist warm aber trüb, schwimmen konnten wir wegen der Strömung und des Wellengangs nicht. Richtiges 'Karibik-Feeling' kann man an der Küste Cartagenas nicht erwarten. Für das, was es bietet, ist das Kohsamui für kolumbianische Verhältnisse recht teuer.

Zimmertipp: Achtung, das Eckzimmer über der Küche liegt direkt neben der Bar!
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Olaf S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

sensationelle unterkunft, endlich ein halbwegs "richtiger" strand. das die gedanken, nachdem wir aus cartagena kamen. das haus hat sehr viel style und eine hervorragende besitzerin!

ausser am strand liegen, kann man nicht viel machen um's haus rum. dafür hat man ruhe. unser zimmer war eines der schönsten auf der 3monatigen reise! und bei sanften meerrauschen einzuschlafen fällt nicht sonderlich schwer...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Sans78!
Stendal
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Traumhaftes Hotel am karibischen Strand Kolumbiens nahe Cartagena. Insgesamt nur 6 Zimmer
alle zum Meer gelegen, keine 10 Meter vom Strand. Einschlafen und aufwachen mit Brandungsgeräuschen, Pelikane auf dem Wasser, köstlicher Fisch täglich.
Die Zimmer und der Service sind excellent, freundliches Personal, eine liebenswürdige Besitzerin.
Geheimtip: Mietet euch das Boot der Chefin für einen Tag und macht eine Inselhopping-Tour

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Torsten M!
Ruderatshofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

DER Geheimtipp für Verliebte oder Flitterwöchler!! Etwas außerhalb, direkt am Strand gelegen - traumhaft! Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Die Atmosphäre ist familiär, das Personal äußerst hilfsbereit! Und das Romantic Dinner ist einfach ein MUSS! Vielen Dank nochmal für 2 wundervolle Tage aus dem Allgäu/Bayern!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Bayer_auf_Reisen!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist außergewöhlich, es liegt direkt am Meer und sieht aus wie eine Palmenhütte. Leute, die weg vom Touristemrummel einen erholsamen, urigen Urlaub mit exzellentem Essen und eine super-freundliche Bedienung wollen, sind hier genau richtig. Man ist wie in einer Familie aufgenommen. Das Hotel ist etwas weg von der Stadt entfernt, die Besitzerin organisiert jedoch einen vertrauten Taxifahrer für alle möglichen Fahrten. Auf jeden Fall eine gute Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Capilla del Mar
Hotel Capilla del Mar
Nr. 21 von 148 in Cartagena
4.5 von fünf Punkten 1.823 Bewertungen

Sie waren bereits im Kohsamui Casa Hotel Del Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kohsamui Casa Hotel Del Mar

Unternehmen: Kohsamui Casa Hotel Del Mar
Anschrift: Anillo Vial | Entrada Km 9.7 a Manzanillo del Mar Zona norte de Cartagena, Cartagena 00000, Kolumbien (ehemals Kohsamui Hotel De Mar)
Lage: Kolumbien > Bezirk Bolivar > Cartagena District > Cartagena
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 93 von 148 Hotels in Cartagena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kohsamui Casa Hotel Del Mar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kohsamui Casa Hotel Del Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.