“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 147 Pensionen in Cartagena
Freiburg, Deutschland
“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Trotz der Nähe zur Partymeile konnte man nachts prima schlafen. Das Zimmer war ruhig und die Klimaanlage war kühl und trotzdem nicht laut. Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend, da man ja nur zum Schlafen im Zimmer ist. Es gibt eine nette Dachterrasse, wo man sich aufhalten kann. Die Chefin, Senora Martha, hat uns sehr nett und herzlich aufgenommen. Wir haben uns in ihrem Haus sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Klimaanlage. Das ist wegen der Hitze in Cartagena sehr wichtig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, doublechecker_11!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war im Juli 2013 für 2 Nächte in dem Hotel. Die Reservierung erfolgte über ein Buchungsportal. Meine E-Mails wurden zügig beantwortet. Die Lage in der Altstadt von Cartagena ist perfekt. Mein Zimmer (Nr. 308) lag direkt an der Terrasse im 3.OG und hatte ein Fenster dorthin. Das Zimmer war recht klein und neben einem Doppeobett mit einem kleinen Tisch, einer Kommode und Flachbildschirm und der Naßzelle eingerichtet. Das Hotel bietet keinen Locker oder eine Verschließmöglichkeit für Wertsachen an. Meine Frage danach wurde mit "Hier ist es sehr sicher" beantwortet. Ob das ausreicht muss jeder für sich selbst beantworten. Die Tür zur Terrasse wird aber nachts verschlossen, so waren meine Nächte ungestört. Die kleine Seitengasse in der das Hotel liegt ist nachts ebenfalls sehr ruhig. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Frühstück oder Speisen werden nicht angeboten. Im Foyer steht ein Kühlschrank mit Getränken und Snacks. In der Nähe liegen zahllose Restaurants und Bars. Insgesamt bietet das Hotel aus meiner Sicht ein hervorrangenes Preis-Leistungsverhältnis. Vergleiche zu anderen Unterkünften in Cartagena kann ich nicht ziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, eric h!
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben eine Woche im Hotel Villa Colonial verbracht, nachdem wir einige Nächte woanders in der Nähe waren. Hier haben uns die sehr herzliche Aufnahme, die schönen (teils allerdings eher kleinen), sehr sauberen Zimmer und die gemütliche Dachterrasse von Beginn weg überzeugt. Obwohl nur wenige Schritte von der Partymeile entfernt ist das Hotel ruhig in einer Seitenstrasse gelegen, alles Notwendige und Sehenswerte ist in Gehnähe - und das Ghetsemani-Quartier hat viel von seinem Charme erhalten können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christa R!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir haben während unserer Reise 2 Mal in diesem Hostel übernachtet. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und das Hostel ist nur einige Minuten von einer belebten Strasse entfernt, in der sich prima essen, surfen und einkaufen lässt. Trotzdem ist es nachts eher ruhig. Die von uns bewohnten Zimmer waren aufgrund fehlender Fenster nach draussen eher düster ausgefallen - geschlafen haben wir jedoch tiptop.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fungola!
Ontario, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir sind nach einer ersten furchtbaren Nacht in einem anderen Hotel ins Hotel Villa Colonial geflüchtet und haben insgesamt fünf Nächte dort verbracht. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß, mit Klimaanlage und Fernseher und sehr sauber. Jeden Tag wurde das Bett gemacht. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist, wenn auch nicht überragend, so doch sehr zufriedenstellend mit Saft, Kaffee, Eiern und Toast. Einziges Manko ist eine Bar, die direkt gegenüber liegt und bis morgens um 5 Uhr laut Musik spielt so dass man nur bei geschlossenen Fenstern schlafen kann. Trotzdem würde ich jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: In der oberen Etage sind die Zimmer größer, haben aber den gleichen Preis.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Greta K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel Villas Colonial im Viertel Getsemaní lebt (mit) von seiner freundlichen, entspannten Atmosphäre. Marta, die Besitzerin, ihr Mann und ihr Sohn sind ausgesprochen hilfsbereit und gutgelaunt. Die Zimmer sind einfach (ich hatte eines mit Ventilator für 40 000 COP/ Nacht, mit A/C etwas teurer), mit Fenstern (bzw Fenterläden, kein Glas, weswegen man die Geräusche von Flur und Innenhof recht gut hört) und zweckmäßig, Bad mit Dusche (kaltes Wasser), Fernseher, WiFi-Empfang. Es gibt morgens einen Kaffee, kein Frühstück. Dafür eine saubere, große Gemeinschaftsküche, schöne Gemeinschaftsräume und eine Terrasse im 2. Stock mit Liegestühlen. Kleiner "Shop" mit Getränken und Dingen wi Zahnpasta, Keksen, Shampoo...Wäscheservice für 4000 COP / Kilo. Marta ist sehr hilfreich, was Tipps für Ausflüge, Telefonanrufe, Reservierungen etc angeht. Teile meines Gepäcks konnte ich kostenlos dortlassen und nach einer Woche wieder abholen.
In der Nähe gibt es viele kleine Restaurants und Bars, zur Altstadt (Puerta de Reloj) sind es 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, DidiJ!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ausgezeichnetes Budget-Hotel im alten Zentrum gelegen. Restaurants und Bars in Gehdistanz. Wir haben die grosse Gemeinschaftsterrasse sehr geschätzt. Unser Zimmer war schön, geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Dusche funktionierte einwandfrei, verfügte aber nur über kaltes Wasser - kein Problem bei dieser Hitze. Kostenfreies WiFi funktionierte nur teilweise. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Alles in allem aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 74 von 143 in Cartagena
Hotel San Martin Cartagena
Hotel San Martin Cartagena
Nr. 14 von 143 in Cartagena

Sie waren bereits im Hotel Villa Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Colonial

Unternehmen: Hotel Villa Colonial
Anschrift: Getsemani, Calle de las Maravillas no 30 - 60, Cartagena, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk Bolivar > Cartagena District > Cartagena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 10 von 147 Pensionen in Cartagena
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Villa Colonial 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Colonial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cartagena Hotel Villa Colonial