“Unglaublicher Spaß!”

Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)
Im Voraus buchen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Unglaublicher Spaß!”
Bewertet am 11. April 2011

Der Schalmmvulkan war eines der Highlights unserer Kolumbienreise. Von Cartagena machen die meisten einen Ausflug auf die Rosario Inseln, wir entschieden uns jedoch dem Schlammvulkan einen Besuch abzustatten. Wir haben es nicht bereut. In ca. 1h Entfernung von Cartagena liegt abseits der Straße der "Vulkan". Es ist ein ca. 30 m hoher Hügel, der aus getrockneter Schlammmasse besteht. Eine Holztreppe führt nach oben, wo sich in dem Krater, der ein Durchmesser von ca. 6m hat, eine größere Anzahl schlammbedeckter Menschen suhlt. Der Krater selbst ist sehr tief, der Schlamm trägt einen jedoch, so dass man ein Schwebe-Gefühl wie im toten Meer hat. Die Badenden sehen unglaublich lustig aus, komplett in der Schlammpackung eingewickelt, so dass ständig ein kollektives elächter ausbricht.
Nach ca. 20 Minuten steigt man aus und wäscht sich im nahegelegenen See ab.
Der Schlamm soll auch eine medizinische Wirkung haben und gut für die Haut sein, aber dieser Faktor steht neben dem Spaß eindeutig im Hintergrund.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, Anaustralia!

Reisende, die sich Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cartagena, Cartagena District

Sie waren bereits im Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!