“Wie soll man das bewerten? Als Hotel oder als Antiquität?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Prado

Hotel El Prado
Nr. 21 von 57 Hotels in Barranquilla
Europa
“Wie soll man das bewerten? Als Hotel oder als Antiquität?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ein herrlicher Park im Innenhof, hohe, alte Palmen, ein schöner Pool, Säulenumgänge, ein Restaurant mit Blick auf diese Schönheit, prachtvolle Fassade, an der 5 Sterne prangen.
Die Historie lebt, man vergleicht unwillkürlich mit dem Hotel Nacional in Havanna, das etwa gleich alt ist.
Aber das Prado hat schwere Zeiten hinter sich: 1987 von der Familie Nasser Arana gekauft und umgebaut, wurde es 1997 vom Staat konfisziert. Die Familie hatte sich heftig im Drogengeschäft engagiert. Die bei dem Versuch, 150 Mio U$ zu waschen in der Schweiz verhaftete Patronin des Clans war geständig und landete in einem US-Gefängnis - der Fall des Hotels vor Gericht. Bis 2005 stritt man über die Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme, verschiedene Verwalter wechselten sich ab, bis heute. Derweil unterblieben Repaturen und Investitionen, obwohl der alte Kasten noch heute Zentrum des gesellschaftlichen Lebens ist: Hier finden Graduiertenfeiern, Hochzeiten, Firmenfeste statt.
Wer hier wohnt, kommt in einem der wenigen bewohnbaren Zimmern unter, die Einrichtung ist alt, unzeitgemäß, die Minibar primitiv, die Klimaanlage laut und verrostet, der Safe fehlt. Aber das Personal - oft schon Jahre an Bord - ist freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant ist/ißt man meist alleine, es gibt bessere Alternativen in der Stadt.
Wer morbide Schönheit mag, sollte sich hier einbuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, rumabo!

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Auch wir haben eine Nacht im "El Prado" gebucht und sind sehr enttäuscht. Das Haus an sich ist wirklich wunderschön, jedoch wurde in den letzten Jahrzehnten wohl kein Geld investiert. Unser Zimmer war klein und nicht schön eingerichtet, das Badezimmer hat den 70er Jahre chic und wurde nicht sehr gründlich geputzt. Schön wäre Safe im Zimmer gewesen. Das Hotel hat scheinbar nur wenig Gäste (Samstag abends - nur 5 Gäste im Restaurant)

Das alles wäre gar nicht so schlimm, wenn das Personal freundlich wäre und wirklich Klasse hätte.

Sowohl Haus als auch Personal wirken, als fehle eine echte kompetente Führung. Wir werden wohl nicht noch einmal herkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, sush2002!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barranquilla.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir haben uns eine Nacht im El Prado gegönnt, um ein wenig den berühmten Glanz vergangener Tage zu spüren. Wir wurden nicht enttäuscht. Eine eindrucksvolle Lobby, sehr hohe Decken und eine üppige Dekoration schaffen eine edle Atmosphäre. Allerdings war die Lobby gleichzeitig voller Mücken, so dass wir in den 10 Minuten Wartezeit mehrfach gestochen wurden.
Wir hatten ein Standard Zimmer, das großzügig geschnitten war, mit antiken Möbeln eingerichtet. Das Bad hatte eher 70er Jahre Charme, für einen kurzen Aufenthalt war es jedoch ok.
Ein Highlight war das Frühstücksbuffet, endlich einmal wirklich viel Abwechslung mit Joghurt, Obst, diversen Fruchtsäften, Aufschnitt und Käse, usw.
Es gibt einen sehr schönen Pool, den wir jedoch aus Zeitmangel nicht genutzt haben.
Die Lage des Hotels ist nicht optimal, man benötigt ein Taxi für alle Unternehmungen.
Insgesamt eine schöne Erfahrung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 12 von 57 in Barranquilla
Wyndham Garden Barranquilla
Wyndham Garden Barranquilla
Nr. 2 von 57 in Barranquilla

Sie waren bereits im Hotel El Prado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Prado

Unternehmen: Hotel El Prado
Anschrift: Carrera 54 No. 70-10, Barranquilla 51846, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Atlantico Department > Barranquilla
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 57 Hotels in Barranquilla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel El Prado 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Prado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Prado Barranquilla