“Höflichkeit 5 Sterne - alles andere 3 und schlechter als 2012” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Estelar En Alto Prado Hotel

Estelar En Alto Prado Hotel
Nr. 8 von 57 Hotels in Barranquilla
“Höflichkeit 5 Sterne - alles andere 3 und schlechter als 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Mein erster Besuch war 2012, das Hotel war ziemlich neu und ich war begeistert. Ein Jahr später war ich doch ziemlich enttäuscht über die nachlassende Qualität - in Deutschland würde dieses Haus maximal 4 Sterne, eher sogar nur 3 Sterne bekommen.
Das Personal ist außerordentlich höflich und zuvorkommend. Durchgehend, von der Rezeption über die Putzfrauen bis hin zu den Kellnern im Restaurant. Leider reicht das für ein 5-Sterne-Haus nicht aus.
Ich versuchte, mein Telefon und Laptop zu laden und hatte keinen Strom (ich dachte, ich hätte die falschen Kabel mitgenommen und hatte Panik) bis ich feststellte, dass beide Doppel-Steckdosen neben dem Bett (in dem auch die funktionierenden Nachttischlampen eingestöpselt waren) nur einseitig Strom führten. Meine Reklamation diesbezüglich bedurfte mehrmaliger Erinnerung bevor die Steckdosen dann auf beiden Ausgängen Strom führten.
Die Dusche war nicht 100% verstopft, aber doch so 30%, ich stand regelmäßig während des Duschens doch mit halbem Fuss unter Wasser, meine mehrmalige Reklamation, den Ablauf zu reparieren wurde zwar immer äusserst höflich entgegengenommen, aber in der ganzen Woche meines Aufenthaltes wurde der Abfluss nicht repariert.
Das Hotel wirbt damit, dass jeder Gast sich sicher fühlen soll und niemand auf die Zimmer bzw. Appartements kommen darf ohne sich auszuweisen. Ich hatte ein Appartement und musste feststellen, dass da jeder in den Fahrstuhl kommt (es gibt für Zimmer und Appartements getrennte Aufzüge), eines Abends stand ein Fremder vor meinem Appartement und gab sich als "Pizza-Service" aus. Weder hatte ich etwas bestellt, noch ist es ungefährlich, in Kolumbien in solch einer Situation eine Tür zu öffnen. Ich habe mich zwar beschwert, aber nichts mehr darüber gehört. Sicher habe ich mich spätestens ab diesem Moment nicht mehr gefühlt.
Die Toiletten-Artikel wie Badehaube, Seife, Shampoo etc., die in einem 5-Sterne-Haus täglich nachgefüllt werden sollten, wurden erst auf Anfrage nachgefüllt. Ebenso die Produkte der Minibar.
Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig, mal lag ein Putzlumpen unter dem Waschbecken, oder Haare. Die im Schrank aufbewahrten Kleidungsstücke rochen nach kurzer Zeit nach Rauch. Ich habe das nicht bemängelt, weil ich keine Lust hatte, umzuziehen - was hätte es auch gebracht?
Bei meiner Abreise wurde ich während der Hektik des Auscheckens gefragt, ob ich zufrieden gewesen sei - mein Taxi wartete, ich hatte meinen Koffer nicht wirklich im Blick und die Abrechnung stimmte nicht. Ich habe dann "JA" gesagt, um diese Dame "loszuwerden", weil es der denkbar ungünstigste Augenblick war, eine Zufriedenheitsumfrage zu starten.
Im Großen und Ganzen würde ich dieses Hotel nur mit Einschränkung empfehlen, wenn es innerhalb eines Jahres so nachgelassen hat (wobei der Nachfüll-Service Minibar und Badezimmer auch in 2012 sehr zu wünschen übrig ließ) und mir gründlich überlegen, ob ich wieder dort wohnen würde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Sue A!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich habe eine gute Woche in Barranquilla in diesem wundervollen 5-Sterne-Hotel in einem der Appartements verbracht. Das Hotel ist in guter Lage in der 76. Calle, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und einem großen Carrefour direkt gegenüber. Der eleganteste Club Barranquillas, der Country Club (in dem die High Society Barranquilla verkehrt), ist direkt nebenan gelegen, wir durften auch die Schwimmbäder vom Country Club benutzen solange der Hotel-Pool gewartet wurde.

Ich kann nur Gutes über diese Hotel sagen, der Service ist ausgezeichnet und immer gleichbleibend höflich und zuvorkommend. Concierges, Kellner, Doormen, Sicherheitspersonal, Reinigungspersonal - alle hervorragend und sehr sehr freundlich.

Mein Appartement war sehr sauber, alles perfekt. WiFi kostenlos für den gesamten Aufenthalt.

Das Frühstück umfasst sehr viel einheimisches Obst, ist abwechslungsreich, denn man ist bemüht, täglich das Angebot etwas zu verändern. Müslis, Nüsse und einheimische Spezialitäten wie Arequipe (dulce de leche) und frisch individuell zubereitete Waffeln sind inbegriffen, ebenfalls viele Kolumbianische, herzhafte Gerichte. Beim Frühstück habe ich frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken oder einen Salat vermisst, dafür gibt es täglich 2 Sorten Rührei, ebenfalls einmal ohne etwas und einmal mit Tomaten, oder mit Schinken, täglich anders.
Mehrere, sehr aufmerksame Kellner, reagieren sehr aufmerksam und höflichst auf jeglichen Blickkontakt des Gastes. Espressi, Capuccino & Co. sind allerdings extra zu bezahlen mit ca. 3 Euro aber moderat im Preis).

Das Appartement ist mit allem Notwendigen ausgestattet, von Microwelle über Mixer, Korkenzieher, Besteck, etc. Nicht immer wurden die konsumierten Vorräte wie Wasser, Wein, Chips sofort aufgefüllt, Beschwerden hierüber aber sofort notiert und die fehlenden Dinge in Windeseile aufs Zimmer gebracht.

Das Pool ist o.k., ebenso der Gym, allerdings fand ich den Gym etwas klein. Der Pool ist auch leider erst ab 08.00 Uhr benutzbar, der Gym dafür ab 06.00 Uhr. Bei den vielen Annehmlichkeiten und dem überaus freundlichen Service habe ich aber darüber gerne hinweggesehen. Ebenso über die fehlenden Badeschlappen bzw. den in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich zu erwartenden Bademantel. Braucht man aber bei der tropischen Hitze nicht unbedingt.

Klimaanlage in beiden Räumen des Appartements ist individuell einstellbar, TV mit Flachbildschirm, Bad mit geräumiger Dusche und Fön sowie Vergrößerungsspiegel. Sogar eine Kammer mit einer Wäschewaschgelegenheit und Bügelbrett sind vorhanden.

Alles in allem ein wundervolles Hotel, das ich nur empfehlen kann und in das ich jederzeit und sehr gerne wieder zurückkehren werde. Einfach große Klasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Wyndham Garden Barranquilla
Nr. 1 von 57 in Barranquilla
Howard Johnson Hotel Versalles Barranquilla
GHL Collection Hotel Barranquilla

Sie waren bereits im Estelar En Alto Prado Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estelar En Alto Prado Hotel

Unternehmen: Estelar En Alto Prado Hotel
Anschrift: Calle 76 No 56-29, Barranquilla, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Atlantico Department > Barranquilla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 57 Hotels in Barranquilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estelar En Alto Prado Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estelar En Alto Prado Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.