“Eine Museums-Großtat”

1.408 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 910 "Hilfreich"-
“Eine Museums-Großtat”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wie bringt man einer Nation, die zugegebenermaßen lieber tanzt als liest, die oral kommuniziert und nicht schriftlich, deren Interesse schnell ermüdet ... Kultur, Geschichte, Kunst, Literatur bei? So wie in diesem ausgezeichneten Museum, das vor allem auf Video-Sequenzen, Erleben, Fühlen setzt.
Die Vermittlung der Vor-Conquista-Kulturen (die ja vielfach fortbestehen) ist vorbildlich, lehrreich und spannend. Die Darstellung des Werkes des "Nationalschriftstellers" Garcia Marquez ist anregend, wenn man schon etwas von ihm weiß - fesselnd, wenn man sein Werk kennt. Ob es allerdings den Durschnittskaribeñer zum Lesen der doch oft sehr schwierigen Literatur des Nobelpreisträgers animiert, ist zu bezweifeln.
Zusammengerfat. Dieses Museum macht Spaß! Es ist museumspädagogisch Spitze und verdient jede Unterstützung.

PS: Verlassen Sie sich nicht auf die im Internet angegebenen Öffnungszeiten, fragen Sie lieber beim Museum direkt nach.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, rumabo!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Gut verständlich und aufschlussreich”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein wenig "altbacken" aufbereitet, trotzdem ist das Personal sehr aufmerksam und bei Bedarf zur Seite für Erläuterungen der Geschichte. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sue A!