“Good hotel but a little dated” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Chengdu

Kempinski Hotel Chengdu
Nr. 28 von 2.619 Hotels in Chengdu
Ulm
“Good hotel but a little dated”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

The Kempinski Chengdu is a nice hotel with offers good service and a really nice breakfast buffet. The rooms are clean and spacious, but seem a little dated. The staff is fluent in english and helpfull. One downside for business travelers is the GHA progreamm which has a very limited number of hotels in its groups and it is hence not as easy to gaina status level as with Hilton, Hyatt, SPG, etc.

The Paulaner Beergarden on the ground floor is nice but quite noisy, the beer is excellent, the food is okay but not really german. Do not order Nürnberg Bratwurst there if you ever had the real one ;-)

Be aware that a quite a few professional ladies room the ground floor. It is easy enough to stay away though and not really bothersome.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Andara42!

• Arabische zuerst
Deutschland und China
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Wir haben 3 Nächte in Executive Etage gebucht. Modern, sauber, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - nicht zu überbieten! Personal spricht english. Badezimmer - Wanne und Dusche (fast wie Wellness), ausser obligaten (in chinas 4-5sternen hotels) Pflegeartikel (großzügig und sehr gut!) auch die Nagelbürste, Talk und anderen Kleinigkeiten.
Gefrühstuckt haben wir auch auf der Etage. 5 Sorten Käse!!! Das ist für China wie 6 Sternen! Und ich träume immer noch an Kaffee. Brot und Brötchen auch lecker.
Wäscheservice verdient mein besonderes Lob: die leichten Hose meines Mannes wurden unter anderen Sachen zum waschen abgegeben und brauchten eine kleine Reparatur. Die sahen nachher besser als neu aus, bei alle Mühe könnte ich die nie so gebügelt gekriegt!
N.B.: in 1,5 Jahren in China habe ich vielen Hotels kennengelernt, aber die Bewertung wollte nur jetzt schreiben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Lara_12_7!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Sehr tolles Hotel.
Wir hatten eine Suite im obersten Stockwerk. Diese kann mit 3 Personen ohne Probleme bewohnt werden. Toller Ausblick auf die Stadt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Englische Sprach in dem Hotel kein Problem. Im Hotel befindet sich ein Paulaner Brauhaus, so dass auch auf dt. Essen zurückgegriffen werden kann.
Bis ins Zentrum sind es mit dem Taxi 5 Minuten, bis zum Flughafen 15 Minuten.
Hotel ist in einem sehr guten Zustand.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, riobamba2002!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Kempinski scheint vom namen her ein "Deutsches Haus" zu sein, der allgemeine Eindruck ist jedoch wie viele andere 5-Sterne Hotels in China...mit den Jahren wird es immer chinesischer. Dar "Paulaner"-restaurant macht da leider keine Ausnahme. Die Lage ist, weit weit außerhalb des Stadtzentrums, auch nur gut für Kurzaufenthalte, bei denen die Flughafennähe wichtiger ist als das Stadtzentrum. Dennoch ist das Haus gut und zu empfehlen, die Zimmer sind sauber und einigermaßen groß. Im Sommer ist der Biegarten im Außenbereich nutzbar, jedoch aufgrund der Lage an der Hauptzufahrtstrasse vom Flughafen in die Stadt nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, traveller1E!
Shanghai
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2009

1.) Reservierung nicht gefunden. Auf energisches Draengen wurde ein Zimmer zur Verfuegung gestellt. Wartezeit 2 Stunden in der Lobby, es wurde noch nicht mal ein Wasser zur Verfuegung gestellt. Musste auch bezahlt werden.

2.) Essensbestellung fuer einen einfachen Burger dauert 10 Min und man hat 5 verschiedene Ansprechpartner, die durchwechseln.......da hier niemand so richtig Englisch versteht.

3.) Selbst 5 Portiers kriegen es nicht hin Exhibition Center zu verstehen, dann noch 3 weitere Empfangsdamen spaeter kommt man dem Ziel naeher. Taxi war weg und hat einen anderen Gast zwischenzeitlich mitgenommen. Weitere 10 Minuten Wartezeit. Insgesamt halbe Stunde vergeben.

4.) Ein Auto Morgens angefragt fuer 5 Uhr Nachmittags und keine Antwort zu Preisen etc. bekommen. Danach fragen hat eine viertel Stunde gedauert da weder Limousine Service (wie auf der Hotelkarte angegeben) noch der Ausdruck Car geholfen hat. Auf weitere Nachfrage um 1 Uhr Nachmittags noch immer keine Info. Einfach ein Auto bestellt, welches dann verfuegbar ist mit dem Hinweis egal was es kostet und welches Auto es ist. Bestaetigung bekommen. Um 5 Uhr war kein Auto verfuegbar. Wieder auf ein Taxi fuer 20 Min gewartet - `Holiday Inn war auch kein Begriff. Habe mir gleich die 5 Portiers, Empfangsdamen etc. gespart und bin selber hingefahren. Taxi wurde zwischenzeitlich dann wieder an einen anderen Gast vergeben. Wieder warten.

5.) Abendessen im Paulaner (Restaurant im Hotel). Wollte mir das Essen einpacken lassen. Kuechenchef schmeisst Gabel aus der Kueche an die Essensausgabe zur Bedienung - faellt auf den Boden - beide lachen. Bedienung hebt Gabel auf und dreht sich um, um zu sehen ob ich das Ganze nicht gesehen habe und ob man die Gabel weiterverwenden kann. Essen dann selbst verpackt.

6.) Hotelkarte ist generell kaputt wenn man wieder in das Hotel kommt. Jedesmal wieder an die Rezeption und neu kodieren zu lassen.

Alles in allem einfach nur schrecklich - noch nie sowas erlebt. Gab auch nie eine Entschuldigung. EINFACH NICHT ZU EMPFEHELEN - ZELTEN IST AEHNLICH ANGENEHM.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, philsche!
Binningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2009

Wirklich ein Super Hotel. Hatt sogar europäischen 5 Sterne standart. da gab es echt nichts zu meckern. Ausser der empfang war nicht gerade so flink. aber das ist in china standard. Das Frühstück ist auch ausgezeichnet!

• Aufenthalt Juni 2006, Freunde
Danke, hofi90!
mainland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2008

Ich reise seit zwei Jahren durch China und ich habe gelernt, dass man in den weniger bekannten Städten keinen westlichen Service erwarten kann, aber das Kempinski Chengdu haben sie wirklich alles gemacht, um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die Zimmer waren schön, groß und vor allem sauber. Das Essen war sehr gut und es gab dort mehrere Restaurants, wo man schön zu Mittag oder Abend essen konnte. Das Kempinski liegt nicht weit vom amerikanischen Konsulat und anderen wichtigen Orten entfernt und es steht immer ein Taxi vor dem Hotel. Das Personal war immer hilfsbereit und viele der Angestellten sprechen oder verstehen zumindest Englisch. Ich habe sogar ein Taxi-Book bekommen, eine mehrsprachige Broschüre mit allen wichtigen Adressen in Chengdu. Ich war ihnen dafür sehr dankbar. Ich musste das Personal endlich nicht mehr bitten, mir Adressen auf Chinesisch aufzuschreiben. Wenn Sie mal nach Chengdu kommen, dann gehen Sie in Kempinski. Ich habe hier schon in anderen 5-Sterne-Hotels übernachtet und dort habe ich mehr bezahlt und weniger bekommen.

1 Danke, lonleytraveler!
Nr. 9 von 2.619 in Chengdu
Oakwood Residence Funder Chengdu
Oakwood Residence Funder Chengdu
Nr. 46 von 2.619 in Chengdu

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Chengdu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Chengdu

Unternehmen: Kempinski Hotel Chengdu
Anschrift: No.42 4th Section of Renmin South Road, Wuhou District, Chengdu 610041, China
Lage: China > Sichuan > Chengdu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Chengdu
Nr. 17 der Spa-Hotels in Chengdu
Nr. 25 der Luxushotels in Chengdu
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chengdu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Chengdu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Chengdu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chengdu Kempinski Hotel