“Nicht der typische Sheraton-Standard...”

Sheraton Chengdu Lido Hotel
Nr. 23 von 2.747 Hotels in Chengdu
Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt ca. 1 km nördlich des Stadtzentrums (sofern Chengdu so etwas hat) und ist vom Flughafen außerhalb der Rush Hour in weniger als 30 min zu erreichen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und professionell. Checkin verlief zügig und unkompliziert.

Die Zimmer sind durchaus renovierungsbedürftig und abgelebt. Da nutzt auch der aufmerksame Roomservice nicht mehr viel. Immerhin war es aber sauber. Die Zimmer sind aber auch sehr hellhörig und der Strassenlärm dringt tags wie nachts an das Ohr des Ruhesuchenden.

Frühstück war ausreichend, wer gerne asiatisch ist kommt mit der Suppenküche (alles frisch zu bereitet) sehr gut zurecht. Die Dim Sum Auswahl ist dagegen nicht überzeugend: zu viel Tarot und ähnliches, weniger die köstlichen Dumplings. Die Auswahl an Sushi konnte nicht überzeugen. Aber alle nett gemacht und sehr aufmerksame Bedienungen.

Lunch unterscheidet sich praktisch nicht vom Frühstück und man hatte letztlich den Eindruck, das alles, was morgens nicht gegessen wurde, mittags wieder im Angebot war.

Wifi war im Zimmerpreis enthalten und lief leidlich schnell. Schlecht für alle, die einen VPN-Zugang aufbauen wollen oder müssen: an mehreren Tagen hat das nicht funktioniert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TKKK62!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2010

Auf unserer Reise wollten wir in China natürlich die Panda-Station nicht auslassen. Nach den Erfahrungen mit den Starwood-Hotels in Shanghai und Xi'an waren wir dementsprechend auch nicht ängstlich. Chengdu selbst ist überraschend westlich. Wir fuhren an nahezu jedem großen Designer-Laden vorbei. Das Hotel selbst hatte mein Mann als "etwas muffig" im Sinn, aber wir bekamen eine sehr schöne Suite und die Executive Lounge war geräumig und gut mit Essen und Trinken ausgestattet.
Leider sprachen auch hier die Angestellten - außer am Empfang - nur recht
unzureichend englisch. Letztlich buchten wir auch hier einen Privatwagen zum Panda-Park. Ein schweigsamer Chauffeur mit weißen Handschuhen wartete geduldig bis wir wieder zurück waren. Ein Ausflug, den sich niemand entgehen lassen sollte.
Das Hotel liegt neben einem Fußball-Stadion, in dem am Abend unserer Ankunft ein Pop-Konzert war, sodaß selbst unser Chauffeur nicht die normale Hotel-Auffahrt nehmen konnte, weil Hunderte von Teenies alles blockierten. Die Erfahrungen aus Papeete ließen uns das Schlimmste befürchten, aber um 23.00 war der ganze Zauber vorbei.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, heiduk!
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel ist zentral gelegen und in wenigen Minuten ist man am zentralen Platz. Taxis sind seht billig. Das Zimmer war ok. Leider nur eine Badewanne und keine Dusche.

Leider kein Internetzugang inklusive. Der Preis für den Internetzugang ist sehr teuer. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Sehr schönes Spa. Relativ großes Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Tut einfach gut, wenn man mehrere Stunden in der Stadt rumgelaufen ist.

Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da ich ohne Frühstück gebucht hatte. In der Umgebung gibt es aber viele kleine chinesische Restaurants.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, schwammerlfanger!
Bewertet am 23. Dezember 2009

Es ist schwer einen Nichtraucherzimmer zu bekommen, Feueralarm wird zum Abenteuer - schlechte fluchtwege

Aufenthalt: November 2009
Danke, onkelletz!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 1. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. April 2008

Es war mein erster Trip nach Chengdu und ich war hier auf einer Geschäftsreise für zwei Tage untergebracht. Ich tendiere normalerweise zu Hotels der Starwood-Kette, aber ich fand den Aufenthalt angenehm und ich hatte keine der Probleme, von denen andere hier berichtet haben.

Das Zimmer hatte eine akzeptable Größe, das Bad hätte aber größer sein können. Die gesamte Ausstattung war okay und das Zimmer war gut ausgestattet.

Am meisten hat mir aber das aufmerksame und freundliche Personal gefallen. Das Personal, mit dem ich Kontakt hatte, war immer am Lächeln und sprach gut Englisch und war immer hilfsbereit. Es sah so aus, als wenn sie gerne dort arbeiten oder als wenn Sheration sie sehr gut ausgebildet hatte.

Ansonsten wurden um 16 Uhr Snacks angeboten, die ganz gut waren und auch das Frühstück war akzeptabel.

Ich hatte dort kaum die Gelegenheit, mir die Gegend etwas näher anzusehen, kann daher nichts über die Lage sagen, in der Gegend gab es aber Straßenbauarbeiten und Baustellen (also, eigentlich in der ganzen Stadt). Würde wegen des scharfen Essens gerne zurückkehren und dann wahrscheinlich auch wieder im Sheration Chengdu übernachten.

2  Danke, eurozero!
Bewertet am 23. September 2007

Wir, zwei Erwachsene und drei 12 Jahre alte Kinder, waren auf einer dreiwöchigen Chinareise auch in Chengdu. Wir machten dort vollem Station, um uns die Pandas anzusehen. Das Sheration Chengdu liegt im Stadtzentrum und hat eine gute Lage. Es gab viele Taxis, die auch günstig waren. Das Hotelpersonal war nett und hilfsbereit. Der Fitnessraum und der Pool waren sehr gut. Das Frühstück war eines der besten auf der Chinareise. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet und die öffentlichen Bereiche waren schön gepflegt.

2  Danke, Karen_2H20!
Holiday Inn Chengdu Oriental Plaza
The Ritz-Carlton, Chengdu
The Ritz-Carlton, Chengdu
Nr. 3 von 2.747 in Chengdu

Sie waren bereits im Sheraton Chengdu Lido Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Chengdu Lido Hotel

Anschrift: No.15 Section 1, Renmin Middle Road, Chengdu 610015, China
Lage: China > Sichuan > Chengdu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Chengdu
Nr. 20 der Luxushotels in Chengdu
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chengdu
Preisklasse: 70€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Chengdu Lido Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Chengdu Lido Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Chengdu
Chengdu Sheraton