“Ja, ein Kempinski” 4 von fünf Punkten

Kempinski Hotel Dalian
Nr. 9 von 1.194 Hotels in Dalian
“Ja, ein Kempinski”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wer gerne in China im Kempinski übernachtet, ist auch in Dalian gut aufgehoben. Der Service ist gut wie immer und im Restaurant gibt es wieder die freundliche deutsche Betreuung. Die Zimmer sind ungewöhnlich gross, so dass sich sofort ein Wohlfühlgefühl einstellt. Also zusammengefasst: Sehr zu empfehlen für denjenigen, der es in der Ferne gerne heimisch hat.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Peter B!

Suhl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Ich habe 4 Wochen anlässlich einer Dienstreise im Kempinski gewohnt.
Der erste Eindruck ist schon sehr angenehm wenn man hereinkommt und der gute Eindruck bleibt auch bestehen, wenn man länger bleibt.
Obwohl ich als Nichtraucher auf einer Raucheretage wohnte, konnte ich davon nichts bemerken, außer vielleicht etwas am Fenstervorhang. Wen's stört sollte ein Nichtraucherzimmer verlangen.
Die Zimmer sind groß, das Bad auch. Der Ausblich auf den Park war jeden Morgen schön, obwohl es noch kein bisschen grün war. Obwohl man unten direkt die Straße mit Kreuzung und Hochstraße vor dem Haus hat, kommt nicht mehr als ein leises Rauschen ins Zimmer.
Probleme mit der Raumtemperatur, wie sie andere schildern, hatte ich nicht. Obwohl es draußen teilweise sehr kalt war, hatte die Raumtemperatur stets angenehme Werte, lediglich in meinem Zimmer hätte das Bad etwas wärmer sein können. Kollegen, die andere Etagen bewohnten, hatten allerdings diese Erscheinung nicht.
Das große Bett ist äuserst bequem und man hat zwei Sessel, einen Schreibtisch und einen Chefsessel, sodass man sich gern im Zimmer aufhält und auch noch mal was am Laptop machen kann. Es gibt ( sehr langsames und nicht überall im Zimmer und Bad verfügbares) Wifi und ein LAN- Kabel. Das wäre dann sehr schnell, wenn nicht alles über den staatlichen Sicherheitsserver liefe.
Es ist sehr sauber und der Housekeepingservice ist zuverlässig und gründlich.
Das Frühstück gibt es im Café Berlin und ist sehr umfangreich. Es gibt westliches und auch chinesisches- warm und kalt, von Suppe zum selber zusammenstellen über Sushi, Früchte bis hin zu Wurst, Käse, Marmelade und und und.
Man kann ins hauseigene Gym und Spa gehen, dort schwimmen, saunieren und sich (gegen Gebühr) massieren lassen.
Im Umkreis des Hotels gibt es diverse Shoppingmalls, auch im underground mit unzähligen Restaurants, Einkaufs- und Essmöglichkeiten.
Wer es unbedingt braucht, kann aber auch im Keller- Bräuhaus Paulaner trinken, teuren Leberkäs essen und sich von der Hausband auf niedrigstdenkbarem Niveau unterhalten lassen. Von der einheimischen Bevölkerung wird aber das, was man wohl ( nicht ganz zu unrecht ) als urdeutsches Kulturgut betrachtet, begeistert aufgenommen. Naja...
Wir waren lieber um die Ecke im Jazz- Keller. Dort gibt's auch deutsches Bier- zum Glück auch anderes, es ist viel gemütlicher und die Musik ist auch für Nichtjazzer wie mich durchaus anhörbar.
Oder man setzt sich in die ruhige Sky Lounge, genießt den Ausblick und Cocktails.
Alles in allem waren es sehr angenehme vier Wochen. Es war immer schön nach der Arbeit "heim" ins Kempinski zu kommen.

Zimmertipp: Die höher gelegenen Zimmer sind Nichtraucherzimmer und sicher auch noch ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, earlblack!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Kempinski mit einem Paulaner im UG. Das Preisleistungsverhältniss passt. Gute Lage da in der Nähe viele Shoppingcenters sind sowie der Victoria Market. Bin 3-4 mal pro Jahr in Dalian und ziehe das Kempinski dem Shangri La und dem neuen Hilton vor. Sehr guter Espresso in der Lobby, Sky Bar im 32 Stock ist ein nettes Plätzchen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Dieter H!
Nordrheinwestfalen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wer in Dalian vernünftig übernachten will, wählt am besten das Kempinski. Sehr schönes Hotel, gehobener Standard, relativ moderne Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist für chinesische Verhältnisse sehr gut.
Das einzige Problem während meines Aufenthalts: draußen Minusgrade bedeutete Heizung im Zimmer. Hier hatte ich aber gefühlte 30 °C, die sich nicht runterregeln ließen. Da wir erst nachts angereist sind, ließ sich dies für die 1. Nacht auch nicht beheben.
Bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel hatte ich solche Probleme allerdings nicht...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, elcheffe2010!
Bad Urach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Am Ende des Tages schon fast wie ein "Heimkommen". Das Kempinski ist eine tolle Herberge, mit einer Vielzahl angenehmer Einrichtungen. Das durchweg freundliche Personal ist stets bemüht Wünsche umgehend zu erfüllen, vereinzelt kommt es noch zu Kommunikationsproblemen mit dem Hauspersonal, jedoch ist auch in diesem Bereich stetige Verbesserung festzustellen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Klv_1000!
BS
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Hatte mich und meine Kollegen erstmalig in dieses Hotel eingebucht, da es wie viele Kempinski Hotels ein Paulaner hat. Das Hotel sit relative modern und zentral gelegen. Die Zimmer sind schön und geräumig. Der Lobby-Bereich ist ein wenig unübersichtlich und man findet sich nicht leicht zurecht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ausgiebig. Dort gibt es alles. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Chinesen werden teilweise von deutschen Managern noch angelernt.
Das Paulaner ist geräumig, das Bier schmeckt und die Philippinische Musik ist nicht zu sehr aufdringlich. Einen Lounge-Zugang hatte mir man mit meiner schwarzen GHA Karte nicht gewährt. (In Peking war das aber keine Problem!).

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, mba4u!
Shanghai, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Hier ist der Kunde wirklich Koenig und das zu wirklich vernuenftigen Uebernachtungspreisen in einem 5 Sterne Hotel. Wer das einmal geniessen moechte sollte das nicht verpassen.
Im Keller befindet sich ein original Paulaner Restaurant - hier bekommt man alles was das Herz begehrt.
Lediglich im Hotelrestaurant sollte man kein Weissbier bestellen. Das Bier war warm und der Kellner war ueberfordert beim einschenken - musste ein wenig lachen und hab dem Kellner dann geholfen. Der bedankte sich freundlich und verschwand.
Fuer mich war das eher lustig - das Restaurant ist ansonsten top!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Grand Continent International Hotel
Furama Hotel Dalian
Furama Hotel Dalian
Nr. 12 von 1.194 in Dalian

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Dalian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Dalian

Unternehmen: Kempinski Hotel Dalian
Anschrift: No.92 Jiefang Road, Zhongshan District, Dalian 116001, China
Lage: China > Liaoning > Dalian
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Dalian
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dalian
Nr. 9 der Luxushotels in Dalian
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dalian
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kempinski Hotel Dalian 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Dalian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dalian Kempinski Hotel