“Man muss der Technik vertrauen” 3 von 5 Sternen

Donghu District, Nanchang 330000, China
Name/Adresse in Ortssprache
London, Vereinigtes Königreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man muss der Technik vertrauen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Der "Star of Nanchang" ist das 2 Grösste Riesenrad der Wel. Es ist noch gar nicht so alt. Nur leider nimmt man es dort mit der technischen Wartung,glaube ich, nicht ganz so ernst. Es ist in einem etwas fragwürdigen Zustand. Für ca, 5.50€ kann man eine halbe Stunde eine Runde fahren. Man muss einfach Vertrauen haben und nicht weiter nachdenken wen man da einsteigt. Man hat auch einen wunderbaren Blick von oben. Nur sieht man eigentlich nichts interesantes.
Auch die Funfair direkt daneben ist einen Besuch wert. Da kann man sich gern über den Zustand der FAir amüsieren und sich fragen, ob es überhaupt eine Aufsichtsbehörde gibt die solche Fahrgeschäfte prüft ;)

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, StH77!

• Indonesisch zuerst
Hangzhou, China
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“tolles Riesenrad, schlechte Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Der Star of Nanchang ist derzeit das zweitgroesste Riesenrad der Welt (ich glaub das groesste in SIngapur ist nur 5m groesser) und bietet einem 30min Fahrt fuer 50RMB.
Zweifellos macht das Spass und es ist wirklich immens, aber ausser mir waren keine weiteren Gaeste dort. Ich war an einem Samstagabend...
Es befindet sich etwas ausserhalb des Stadtzentrums am Fluss, sodass der Ausblick zwar schoen ist, aber nichts besonderes. Das besondere ist wirklich einfach nur die Fahrt.
Fazit: Kann man mal machen, aber so toll ist es auch nicht.

Aufenthalt November 2010
1 Danke, Nadine_Aining!