“Schöne Ergänzung der Weltkulturerbe-Gärten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu

Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu
Nr. 21 von 1.238 Hotels in Suzhou
“Schöne Ergänzung der Weltkulturerbe-Gärten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel unterscheidet sich in wohltuender Weise von vielen anderen Hotels in China v.a. dadurch, dass es im Stadtbild nicht hervortritt sondern sich einfügt. Es entstand durch Umnutzung und Umbau einer ehemaligen Textilmaschinenfabrik und ist daher nur ca. drei Geschosse hoch. Zudem besteht es aus mehreren Gebäuden, so dass ein individueller Eindruck fernab vom Massentourismus und Straßenlärm vorherrscht.

Unser Zimmer war außergewöhnlich groß. Zwar verfügte es nicht über nach außen führende Fenster, so jedoch über Fenster und Terrasse zu einem überdachten Innenhof mit Wasserbecken, in dem Koi-Fische schwammen (dies mag brandschutztechnisch in Deutschland ein Problem darstellen, mangels baulicher Schutzmaßnahmen hielt das Hotel immerhin eine Brandschutzdecke und Sauerstoff(?)maske vorrätig).

Das Thema "Wasser" setzt sich im Zimmer fort. Durch den integrierten halboffenen Bade- bzw. "Wohlfühlbereich" wurde eine Wohnlandschaft entwickelt. Der Bereich über dem Schreibtisch mit allen notwendigen IT-Anschlüssen war sogar 1 1/2 geschossig ausgeführt!

Traditionelle chinesische Architektur- und Ausstattungselemente, die allesamt wertig ausgeführt waren, vermittelten einen klischeefreien Eindruck chinesischer Lebensart.

Das Bett war recht bequem, neben Wasserkocher, Kaffeemaschine und einem Tresor überraschten ein Bügelbrett und ein Bügeleisen!

Das Frühstücksbüfett gehörte zu den umfangreichsten, die ich je erlebt hatte. Im Sortiment waren chinesische, japanische und "westlich inspirierte" Speisen.

Ein Zustellbett wurde uns unkompliziert zur Verfügung gestellt und passte noch gut in das Zimmer hinein. Für internationale Telefonate muss eine Freischaltung erfolgen. Die Sauberkeit unter dem Bett ließ etwas zu wünschen übrig, war aber der einzige Kritikpunkt.

Ein Hotel, das die Weltkulturerbe-Gärten von Suzhou wunderschön ergänzen kann!

Zimmertipp: 3009, 3010
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, turquoisedays!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Nachdem uns unser Guide aus Versehen zuerst zu einem einfachen, chinesischen Hotel gebracht hat, wo sie an der Rezeption keine Reservierung für uns gefunden haben, waren wir sehr positiv vom Hotel überrascht. Der Eingang von der Strasse sieht zwar etwas dunkel und ungemütlich aus, aber dieser erste Eindruck täuscht. Das Hotel liegt von der Hauptstrasse zurückversetzt, weswegen die Zimmer sehr ruhig sind. Das Hotel gehört zur Gruppe der Small Luxury Hotels of the World und erfüllt die entsprechenden Qualitätsstandards. Besonders zu erwähnen ist, dass man bequem zu Fuss in die Altstadt und auch in das quirlige neue Zentrum gelangen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, we_enjoy_life!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Suzhou angesehen:
Hotel Soul Suzhou
Hotel Soul Suzhou
Nr. 9 von 1.238 in Suzhou
Garden Hotel (Daichengqiao Road)
Pan Pacific Suzhou
Nr. 1 von 1.238 in Suzhou
Shangri-La Hotel Suzhou
Shangri-La Hotel Suzhou
Nr. 5 von 1.238 in Suzhou

Sie waren bereits im Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu

Unternehmen: Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu
Anschrift: No.60 Baita East Road, Canglang District, Suzhou 215006, China
Lage: China > Jiangsu > Suzhou
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 1.238 Hotels in Suzhou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scholars Hotel Suzhou Pingjiangfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.