“Schifffahrt auf dem Jangtse Fluß vom großen Staudamm zu den drei Schluchten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Three Gorges Dam Project

Three Gorges Dam Project
Platz Nr. 1 von 54 Aktivitäten in Yichang
Details zur Sehenswürdigkeit
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Schifffahrt auf dem Jangtse Fluß vom großen Staudamm zu den drei Schluchten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Zu einem der gewaltigsten der Bauwerke der Neuzeit gehört der Drei Schluchten Staudamm am Jangtse Fluß in China.Ein Ausflug zum Staudamm mit einer anschließenden Schiffsfahrt auf dem Jangtse Fluß zu den Drei Schluchten (Three George) ist durchaus empfehlenswert.Wer den sicheren und bequemeren Weg wählt,bucht diesen Ausflug direkt schon mit seiner Urlaubsreise in Deutschland.Wer sich aber erst in China entschließt diese Tour zu unternehmen und sich gern mal überraschen lassen will,kann diesen Tripauch in China direkt organisieren.Ein guter Ausgangspunkt ist die Stadt Wuhan,die selbst einige Sehenswürdigkeiten (Tempel der 500 Budas,Gelber Kranich Turm,Hubei Province Museeum,das Leben einer pulsieren-
den,schnell wachsenden Großstadt ) zu bieten hat.Die Kosten für einen 3Tages Tripp
(chinesischer Standart )betragen ca.150 € pro Person incl.Bustransfer,Verpflegung,
Reiseleitung,Unterbringung in einer 2 Bettkabine auf dem Schiff (T-Papier und Handtuch muß man selbst mitbringen)Ausflug in eine Schlucht mit kleinerem Schiff und Ruderboot.Es empfiehlt sich etwas Proviant ( Obst,Kekse,Getränke )mit zuneh-
men,da die Verpfegung auf dem Schiff schon etwas bescheiden ist.Dieser Trip ist für Kurzentschlossene.Es gibt sicher auch bessere und dementsprechend teuere Schiffe,
mit mehr Komfort,die aber dann nicht von einem Tag auf den anderen gebucht werden können.Der Tourverlauf ist folgendermaßen.Abfahrt gegen Mittag mit dem Bus zur Ablegestelle des Schiffes.( Fahrzeit ca.4 h)Einchecken ins Schiff und Bezug der Kabi-
nen.( Nicht vergessen :es gibt kein T-Papier,kein Handtuch).Ausländer sind eher die
Ausnahme auf dem Schiff.(Bei meinem Ausflug war ich der einzige Nichtchinese.Der Chinese mit dem ich die Kabine teilen sollte, ist sofort ausgezogenund ich hatte die Kabine nur für mich )Abfahrt mit dem Schiff in Richtung drei Schluchten durch die imposanten Schiffshebeschleusen.Umsteigen auf ein kleineres Schiff und Fahrt in eine
der drei Schluchten,Umsteigen in Ruderboote,die am Ende der Schlucht dann von Chinesen gezogen werden.Rücktransport zum großen Schiff,Schiffsfahrt,Stop zur Besichtigung eines alten Herrschersitzes mit Tempelanlage,Rückfahrt mit dem Schiff in Richtung Ausgangspunkt.Es wersen 2 Alternativen angeboten.Rückfahrt bis zum Ausgangspunkt und Besichtigung des großen Staudammes oder Rückfahrt nach dem
Frühstück mit dem Bus direkt nach Wuhan (Fahrzeit ca.6h )

5 Danke, uwemehner!

• Thai zuerst

Reisende, die sich Three Gorges Dam Project angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Three Gorges Dam Project? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!