“Zauberhafte und Atem beraubend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sun Island (Tai Yang Dao)

Sun Island (Tai Yang Dao)
Platz Nr. 3 von 208 Aktivitäten in Harbin
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Berlin
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Zauberhafte und Atem beraubend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Noch schöner als die Iceworld in Harbin ist die Snoworld. Feinziseliert präsentieren sich die 30 Meter hohen Skulpturen, die in der Sonne gleißen und glitzern. Wenn dann der Abend kommt überzieht er alles mit einem rosigen Schimmer und man meint, dieFiguren beginnen zu leben. Ich sah nie Schöneres aus Schnee..

Aufenthalt Januar 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Schneeskulpturen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Nach dem Besuch des Parks mit sibirischen Tigern war dies ein weiterer Höhepunkt der Wochenendreise (von Shanghai) nach Harbin. Der Park zeigt wunderschöne, teilweise riesige Schneeskulpturen ( und wird deswegen tagsüber besichtigt, im Gegensatz zum "Ice-Festival"). Der Eintrittspreis ist mit RMP 240/Erwachsener selbst für Europäer happig. Man sollte das Taxi auch warten lassen, die Fahrer berechnen wohl allgemein in Harbin zwischen RMP 70 und 80 pro Stunde. Es gibt genügend Cafes u.a., besonders schön fand ich die "mongolische" Schneehütte am Ende des Parks.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, fwittchen!
Klosterneuburg, Austria
416 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 683 "Hilfreich"-
“im Winter 2 Feste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

im Winter kann man vom Stadtzentrum von Harbin ueber den Fluss zu dem Park gehen. Im Sommer benutzte man eher die Seilbahn oder den Bus.

Im Winter gibt es zwei getrennte Fest - am Sun Island das Shcneefest mit Reisefiguren aus Shcnee gepresst. Daneben gibt es das Eifest, wo Paläste aus Eis gebaut wurden.

Am besten a, späteren nahcmittag hingehen, dann kann man es einmal bei tageslicht und einmal illumiert sehen. Besonders die Eispaläste sind nachts schoen.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, BrunoldL!
Horgen
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Schneeskulpturen im Winter im Sommer weitläufiger Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Diesen Januar besuchten wir die Schneeskulpturen. Die Eröffnung des Eisfestivals war offiziell am 5. JAnuar, doch auch am 6. Januar, unserem Besuchstag, waren noch dutzende, wenn nicht hunderte Männer am Arbeiten an den Schneeskulpturen.

Sie haben uns ausserordentlich gut gefallen, doch der EIntritt ist happig 150CNY.

Es hat diverse Restaurants zum Aufwärmen. 20CNY für einen tee, doch es ist kalt draussen.

Als wir vor 3 Jahren im Sommer den Park besuchten, empfanden wir ihn als sehr weitläufig und übrigens auch nicht gratis. Im Winter sind die Skulpturen aber in einem Gebiet von vielleicht 500m auf einen Kilometer konzentriert, so dass 2h genügen um alle zu sehen und viele davon zu bewundern!

Im Sommer fahren Bähnchen durch den Park, die man aber extra bezahlen muss.
Zufahrt mit dem Bus (29) und im Sommer per Schiff. Taxifahrer sind in Harbin ein Ärgernis!

Aufenthalt Januar 2011
Danke, LX130566!

Reisende, die sich Sun Island (Tai Yang Dao) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sun Island (Tai Yang Dao)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!