“wunderbar, großartig” 5 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“wunderbar, großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Als Touristen aus Südchina ist Ein- und Schneefest ein ganz besonders Erlebnis. Ich habe vorher so viele und große Eis- und Schneeskulpturen gesehen. Schneeskulpturen in Taiyangdao (Sonne Insel), und Eisskulpturen in Bingxuedashijie (Eis-und Schnellwelt), und Eislampe in Zhaolin Park soll man nicht verpassen.

Danke, LissyX!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Schleusingen, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Muss man mal gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wenn man zu der zeit in China lebt oder auf reisen ist ein muss. War begeistert, sicher schon ein wenig touristisch und chinesisch, aber toll mal gesehen zu haben

Danke, foersan!
Forstinning
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Zu Besuch bei der Eiskönigin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das war mein Eindruck, als wir im Schein der untergehenden Sonne die Eisschlösser und Schnitzereien bewunderten. Wir waren bereits um 16 Uhr beim Park und hatten uns einen ersten Eindruck verschafft. Wir sind mit dem Linienbus Nr. 13 aus der Innenstadt, Nähe Sophienkathedrale, angereist. Kostenpunkt 2 RMB pro Person. Um die Zeit ist es noch relativ leer im Park und man kommt ohne großes Anstehen rein. Es ist ein wundervoller, fast unwirklicher Ort aus Eis und Licht in dem die Eisgebäude zu jeder Tageszeit eine Faszination ausüben. Es empfiehlt sich, wenn vorhanden, eine Schneehose anzuziehen, da zahlreiche Eisrutschen zum rutschen einladen. Bei Temperaturen um die -30 Grad sollte man eh auf gute, warme Kleidung achten. Um sich aufzuwärmen, gibt es auf dem Gelände genügend kleine Restaurants und Cafés, in denen man auf die Dunkelheit warten kann. Wenn die Lichter in der Dämmerung angehen, wird es bunt im Park. Zahllose LED Lichter tauchen die Stadt in ein Festival der Farben. Neben den Hauptattraktionen wird eine Icerevue, Rodeln auf großen Gummireifen sowie Kutschfahrten durch den Park angeboten. Der letzte Bus zurück in die Stadt fährt um 20 Uhr.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Nipasi!
Berlin
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein Traum aus Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Die Iceworld in Harbin ist atemberaubend. Vor allem wenn man am späten Nachmittag hingeht und in der Dämmerung so langsam die Lichter in den einzelnen Bauwerken beginnen, die Icworld in eine Dreamworld zu verwandeln.

Danke, defroschen!
china
“ice city”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

es ist wahnsinn. wenn man die moeglichkeit hat dort hin zu kommen, sollte man auf jedenfall das geld investieren und es mit eigenen augen gesehen haben. der etwas hohe preis zahlt sich mit unglaublich eindruecken wieder zurueck. problematisch ist es wenn man das gelaende verlaesst. taxi is magelware aber es gibt welche. und um die ecke gibt es einen bushaltestelle, da kommt man auch wieder mit zurueck in die stadt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, heikoChina!

Reisende, die sich Harbiner Internationales Eis- und Schneefest angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Harbiner Internationales Eis- und Schneefest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!