“Das Denkmal ist nichts Besonderes, doch die Lage am Fluss ist gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbin Flood Control Memorial Tower

Harbin Flood Control Memorial Tower
Horgen
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Das Denkmal ist nichts Besonderes, doch die Lage am Fluss ist gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wen man die Fussgängezone von Harbin am Hotel Modern ud den vielen Kunstwerken vorbai Richtung Fluss geht, wird man den Fluss genau beim Hochwasser Denkmal erreichen.
Im Winter sieht man dahinter eine Eisfassade als Eingang zum Eisplatz auf dem Fluss. Dies ist nicht der ORt des Eisfestivals sondern nur ein winziger Vorgeschmack darauf.

An der Säule des Denkmals sieht am den Hochwasserstand aus den 90er Jahren eingezeichnet. Eindrücklich wir hoch der Fluss damals anscheinend war.

Ich war auch schon im Sommer hier, dann hat es in grösserem Abstand eine ganze Ketten von Bänklein ums Denkmal, wo man sich vom Flanieren dem Fluss entlang mit den vielen Verkaufsständen erholt.

Im Winter ists zum Absitzen draussen eindeutig zu kalt, dennoch ist Harbin im Winter noch eindrücklicher als im Sommer.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, LX130566!

• Thai zuerst

Reisende, die sich Harbin Flood Control Memorial Tower angesehen haben, interessierten sich auch für:

Harbin, Heilongjiang

Sie waren bereits im Harbin Flood Control Memorial Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!