“Eine Oase der Ruhe”

Mandarin Oriental, Sanya
Nr. 2 von 1.347 Hotels in Sanya
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt hier wirklich sehr genossen! Das Zimmer war himmlisch und die Lage super! Klar wenn man mit Adleraugen sucht findet man immer Kleinigkeiten zum Verbessern... Aber das wäre meckern auf hohem Niveau!
Mit dem privaten Fahrservice konnte man bequem Sanya Zentrum oder Yalong Bay erreichen. Sanya selbst ist nicht wirklich schön und stellenweise noch sehr heruntergekommen. Der public Beach eher voll und laut (es reiht sich ein Jetski neben dem anderen).
Der Strand des Mandarin Orientals war zwar nur teilweise schön, dafür hat man hier seine Ruhe! Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam (Jennifer, Derek und Juan um nur 3 zu nennen) Vielen Dank an dieser Stelle für den angenehmen Service!
Das Frühstück war sehr lecker und die Poollandschaft einfach toll! Wir würden zwar nach Sanya nicht nochmal reisen aber in dieses Hotel jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Holidaybaobao!
Bewertungen (1.046)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mandarin Oriental, Sanya
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. März 2013

wir sind als ehepaar, anfang sechzig von hong kong aus fuer eine woche zum entspannen ins MO sanya. besonders lobenswert top sind die fuenf pools, davon drei mit mehr als 50 m laenge, ideal zum bahnenziehen. es gibt ein spezielles adult pool , denn ansonsten ist dieses MO eines der kinderfreundlichsten hotels mit getrenntem badestrand am activity pool mit rutsche. viel schattige liegemoeglichkeiten, ohne reservierungstress, weil es so viele liegestuehle im schatten mit blick auf den pazifik oder zu den pools gibt.
waehrend unseres 6 taegigen aufenthaltes mitte maerz 2013 war das meer leider recht unruhig mit meterhohen wellen, so dass man nur innerhalb des abgegrenzten schwimmbreiches sicher im meer schwimmen konnte. grundsaetzlich ist auch schnorcheln am riff und ueber den felsen links vor der parkanlage moeglich, zumal das riffdach flach abfaellt. die wasserqualitaet scheint in ordnung, auch wenn sanya sicher nicht ein maledivenableger ist. das hotel bietet zwei hoteleigene straende, so dass man voellig ungestoert ist von strandverkaeufern. an und zu duesen jetskies von sanya beach in strandnaehe, drehen aber an der riffkannte ab, so dass man sicher schwimmen kann.
wegen der scharfen korallen und felsen sind badeschuhe sehr empfehlenswert!

die zimmer gehen alle zum park und die meisten mit meeresblick. riesige zimmer und schoene terrazsen oder balkons.

spannend sind die hotelgaeste: wir hatten zu 75% festlaendische chinesische grossfamilien und ca 25% russische mitgaeste, mit deren landestypischen verhaltensformen, die eventuell befremdlich wirken koennen. zumal das MO einen gehobenen rahmen vorgibt, das mit dem rustikalen auftreten mancher gaeste kontrastreichnwirkt - also etwas toleranz gegenueber
bademaenteln im fruestuecksraum, heiteres ruelpsen und spucken fast ueberall und den lautstark non-stop telefonierenden mitgaesten und trinkfreudigen poolbargaesten sollte man schon mitbringen. da die hotelanlage so riesig ist, kann man fast immer ausweichen. wir sahen das unbekuemmerte strandleben der neureichen des ostens eher als folklore denn als aergerniss. die hotelleitung greift offensichtlich nicht ein, wenn sich ein paar daneben benehmen.

das essen ist ok, aber eher teuer und nicht auf dem gewohnten MO standard, doch es erspart einem die chronischen streitereien mit den sanyataxifahrern und den oft unredlichen restaurantsbetreibern in sanya.
wir waren zum 2. mal in hainan und leider scheinen die touristenausbeutungsformen zu verwildern, worueber sich auch die chinesischen touristen auf deren travelblogs bitter beschweren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wernercheng!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren ein paar Tage in diesem Hotel.. es war wunderbar. Personal war sehr freundlich obwohl sie manchmal englisch nicht verstanden.Waren aber sehr hilfsbereit. Saubere Hotel Zimmer die Pools waren auch sauber zum schwimmen.Als wir in die Stadt wollten haben sie uns Beraten wohin wir gehen sollen und ein Taxi bestellt..Und der Spa bereich sollte unbedingt genutzt werden.. werden tolle Massagen angeboten!! Eine tolle Erinnerung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lisa19810817!
Bewertet am 24. September 2012

Im Anschluss an eine China-Rundreise wollten wir noch ein paar Tage relaxen und wählten das MO, was in einen Kuoni-Prospekt mit 5.5 Sternen bewertet ist. Die Bewertung ist nicht realistisch. Die Hotelanlage ist schön, aber die gewählten Materialen und die Verarbeitung ist schlecht. So hat das Parket in der Sunset-Bar Löcher und war an den entsprechenden Stellen mit Tafeln "Slippery" abgesperrt. Die Menü-Auswahl in den Restaurants ist nicht sehr umfangreich. Wir waren im September dort und es gab kein Buffet. Vielleicht ist die zu anderen Zeiten anders und würde so die Auswahl erhöhen. Sowieso waren die Restaurants praktisch jeden Abend fast leer. Das Personal hat sich sehr bemüht und war freundlich. Leider sprechen nicht alle Angestellten gut Englisch.

Die Zimmer sind i.O. aber auch hier nicht mehr. Uns wurde mit Stolz ein Zimmer einer besseren Kategorie offeriert, aber hier hatte es Wasserränder auf den Möbeln und diese sahen bereits sehr abgenutzt aus, sodass wir gerne und das gebucht See-View-Zimmer gewechselt haben. Die Aussicht war super, die Einrichtung auch hier nicht 5-Sterne mässig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ReisefanSchweiz!
Bewertet am 18. Juni 2012

4 Nächte Abstecher aus Hongkong nach einem Business Trip. Absolute Paradise..wir haben vermutlich die beste Zeit erhalten....Anfangs Mai..das Hotel war sehr spärlich belegt, absolute Ruhe, super Top Empfang und Service Erstmals..Essen die Lage ist Traumhaft. Zum Entspannen, Faulenzen, Loslassen, regenerieren. Private Pools, direkt am Strand. Wir wurden sofort nach Ankunft kostenlos upgradet in eine Traumhafte Suite! Dr tropischen Garten ladet zum entspannen..Frühstück in einer VIP Lounge..totale Privatsphäre! Sehr empfehlenswert...Personal kann nicht so perfekt englisch!
Wir würden wieder gerne zurückkehren!
Besonderheit: DIE BESTE und SCHÖNSTE SPA AUF ERDEN!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sgraf!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Im Anschluss an eine Geschäftsreise nach HK wollten wir ein paar Tage Luxus und Sonne geniessen und haben uns darum für MO entschieden.
Leider vermag das Niveau des Resorts nicht dem Standard der MO in Europa oder Amerika zu entsprechen. Insbesondere die Zimmerausstattung und -komfort haben uns enttäuscht.
Man zielt hier eindeutig auf ein breiteres chinesisches Publikum und nicht auf (westliche) Luxus-Reisende, die sich am Ufer des Südchinesischen Meer ein paar wunderbare Tage gönnen wollen.

Als positv vermerken wir, dass sich das Personal sehr viel Mühe gegeben hat und sichtlich stolz ist. Und auch die Parkanlage war üppig und sehr gut gepflegt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tonka_zh!
Bewertet am 6. November 2011

Wir waren Ende August dieses Jahres im MO Sanya und können es 100% weiterempfehlen. Die Hotelanlage ist in einer privaten Bucht eingebettet (anscheinend das einzige Hotel in Sanya das so privat gelegen ist), man sieht die schrecklichen Appartmentblocks von Sanya kaum. Die Anlage ist eine der schönsten die wir gesehen haben, es hat viele kleine Ecken an denen man verweilen kann, am Strand, an den vielen verschiedenen Pools, im Garten, auf der Hängematte. Die Begrünung ist wunderschön und wird täglich gepflegt. Das Resort stellt Buggies zum Transport vom Zimmer und Restaurants zur Verfügung, es ist aber nicht soo weit dass man nicht zu Fuss gehen könnte. Das Zimmer hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Wir hatten ein "Ocean View Room" gebucht uns fanden das Zimmer genial. Es sieht jedenfalls viel, viel besser aus als auf den Photos auf der Website und war sehr gross. Das Essen übertraf auch unsere Erwartungen und auch im "A la carte" Restaurants kann man günstig zu Abend essen. Wir sind daher nie in die Stadt gefahren. Spezialwünsche beim Essen wurden mit Liebe umgesetzt. Das Personal ist uns äusserst positiv aufgefallen. Wir hatten viele nette Gespräche mit Angestellten aber auch mit anderen Gästen, es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Die meisten anderen Gäste waren Chinesische Familien was wir sehr positiv fanden.

Highlights:
- grossen Anlage mit vielen kleinen Ecken zum verweilen (es wird nie langweilig)
- Poollandschaft: viele verschiedenen Pool. Einer speziell für Kinder mit Sand.
- Gesamtbild der Anlage und Beleuchtung am Abend: wunderschön romantisch
- Hotelbar abends: mit Musik und super Cocktails
- Zimmer: woowwww

Zu Verbessern:
- kleine Weinkarte, Weine tiefer Qualität
- Eingangbereich zur Lobby sieht ein bisschen karg aus
- Meerbereich / Strand: hat ziemlich viele Steine, ist nicht gedacht um auf dem Sand zu liegen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Renaissance Sanya Resort & Spa
Nr. 14 von 1.347 in Sanya
Club Med Sanya
Nr. 5 von 1.347 in Sanya

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Sanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Sanya

Anschrift: No.12 Yuhai Road, Dadonghai Scenic Area, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Hedong
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 1 der Familienhotels in Sanya
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 2 der Luxushotels in Sanya
Nr. 2 der Strandhotels in Sanya
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Preisklasse: 164€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Sanya 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Sanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Sanya
Mandarin Oriental Hotel Sanya