“Ist jeden Cent wert”

Mandarin Oriental, Sanya
Nr. 2 von 1.346 Hotels in Sanya
“Ist jeden Cent wert”
Bewertet am 6. November 2011

Wir waren Ende August dieses Jahres im MO Sanya und können es 100% weiterempfehlen. Die Hotelanlage ist in einer privaten Bucht eingebettet (anscheinend das einzige Hotel in Sanya das so privat gelegen ist), man sieht die schrecklichen Appartmentblocks von Sanya kaum. Die Anlage ist eine der schönsten die wir gesehen haben, es hat viele kleine Ecken an denen man verweilen kann, am Strand, an den vielen verschiedenen Pools, im Garten, auf der Hängematte. Die Begrünung ist wunderschön und wird täglich gepflegt. Das Resort stellt Buggies zum Transport vom Zimmer und Restaurants zur Verfügung, es ist aber nicht soo weit dass man nicht zu Fuss gehen könnte. Das Zimmer hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Wir hatten ein "Ocean View Room" gebucht uns fanden das Zimmer genial. Es sieht jedenfalls viel, viel besser aus als auf den Photos auf der Website und war sehr gross. Das Essen übertraf auch unsere Erwartungen und auch im "A la carte" Restaurants kann man günstig zu Abend essen. Wir sind daher nie in die Stadt gefahren. Spezialwünsche beim Essen wurden mit Liebe umgesetzt. Das Personal ist uns äusserst positiv aufgefallen. Wir hatten viele nette Gespräche mit Angestellten aber auch mit anderen Gästen, es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Die meisten anderen Gäste waren Chinesische Familien was wir sehr positiv fanden.

Highlights:
- grossen Anlage mit vielen kleinen Ecken zum verweilen (es wird nie langweilig)
- Poollandschaft: viele verschiedenen Pool. Einer speziell für Kinder mit Sand.
- Gesamtbild der Anlage und Beleuchtung am Abend: wunderschön romantisch
- Hotelbar abends: mit Musik und super Cocktails
- Zimmer: woowwww

Zu Verbessern:
- kleine Weinkarte, Weine tiefer Qualität
- Eingangbereich zur Lobby sieht ein bisschen karg aus
- Meerbereich / Strand: hat ziemlich viele Steine, ist nicht gedacht um auf dem Sand zu liegen

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, GlobalTravaller!

Gärtringen, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2011

Top-Hotel!!! Wir waren mit unseren 4 und 5 Jahre alten Kindern in einer der Villas untergebracht. Es war Luxus pur. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen, alles war super sauber, das Essen (auch für Vegetarier) war ausgezeichnet und die Kinder haben die Kinderbetreuung sehr genossen.
Noch zu erwähnen ist der ausgezeichnete SPA-Bereich des Hotels. SEHR EMPFEHLENSWERT.
Das einzige kleine "Minus" ist der nicht so schöne Strandabschnitt an dem das Hotel liegt. Aber durch die herrlichen Poollandschaften hat uns das nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, utegoespalau!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 13. September 2011

Nach unserer China-Rundreise wollten wir in einem sehr schönen Hotel noch ein paar Tage die Sonne genießen. Das ist uns vollkommen gelungen.
Eine wunderschöne Parkanlage mit tollen Pools, ein gesondert angelegter Bereich für Eltern mit Kleinkindern. In den Restaurants haben wir sehr gut gegessen, vor allem direkt am Strand eine tolle Atmosphäre. Einzig der Strand hat uns nicht gefallen. Durch die (abgestorbenen) Korallen kam man höchstens mit Badeschuhen ins Wasser. Bei dem Wellengang sind selbst die Schwimmer kaum in das klare Wasser gegangen. Einen (notwendigen) Steg haben die Behörden bisher nicht gestattet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jochen48!
Wilkau-Hasslau
Bewertet am 9. September 2011

Wir haben uns hier nach unserer Sightseeingtour in Peking und Shanghai sehr gut erholt. Es ist doch ein eher kleines Hotel für China- deshalb haben wir es auch neben dem bekannt sehr gutem Mandarin Service gewählt und durch die Alleinlage in der Bucht ist es auch sehr ruhig. Mit dem Taxi oder nachmittags mit dem kostenfreien Hotelshuttle ist man in 5 min in Sanyastadt. Wir hatten eine Suite und haben auch den Spa sehr genossen. Es ist eben einfach Mandarin Oriental.....-alles bestens!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, docWilkau_Hasslau!
Munich, Germany
Bewertet am 21. April 2011

In vielen Belangen möchten wir uns den Kommentaren der jüngstem Bewertungen anschliessen. So ist Sanya als Urlaubsziel kaum mit dem Charme anderer Tropeninseln in Thailand, Malaysia oder Indonesien zu vergleichen sondern vielmehr mit touristisch maximal erschlossenen Gebieten wie Hawaii oder Teile Mexikos. Das Mandarin Oriental selbst liegt am Ende einer langgezogenen Bucht und kann sich den Bausünden der Umgebung weitesgehend entziehen, sieht man einmal vom Fernblick auf die Skyline Sanyas ab. Um mit einem sehr positiven Punkt zu beginnen, muss man die Anlage und architektonische Gestaltung dieser sehr positiv loben. Tolle Pools, welche gerade auch auf die Nutzung durch jüngere Kinder zugeschnitten sind, mit künstlichen Sandstränden, Rutschen, Toren und Basketballkörben sind ein reines Spaßeldorado. Generell ist die Anlage sehr kinderfreundlch vom Begrüssungsspielzeug bis zum Kindermenü.
Die Vegatation in der Anage ist sehr gepflegt und kaschiert die eigentliche Größe des Hotels sehr gut. Insbesondere die Skyvillen am Ende der Anlage sind der Wahnsinn. (No. 13 ist ein Traum mit zwei Schlafzimmern und riesigem eigenen Pool). Der Service im gesamten Hotel ist sehr bemüht, kämpft ab das ein oder andere Mal mit den in China gewohnten Kommunikationsproblemen. Das SPA is ebenfalls phantastisch und gewinnt zu Recht den einen oder anderen Preis und Auszeichnung.
Auf der Negativseite gibt es u.E. zwei grosse Punkte. Für den ersten kann das Hotel per se nichts, aber bei den Planungen sollten man berücksichtigen, daß der Strand der Anlage mehr oder minder nicht existent ist und ein Baden im Meer so gut wie ausgeschlossen, da sich an den wenigen Möglichkeiten auch ein Korallenriff direkt in ufernähe befindet. Der zweite grosse Kritikpunkt bezieht sich auf das kulinarische Angebot, welches einem Hotel dieser Güteklasse nicht gerecht wird. Mit Ausnahme des guten chinesischen Restaurants würden wir die restlichen Restaurants als more of the same bezeichnen. Dies beginnt zum Bsp. bei Orangensaftkonzentrat zum Frühstück. Um nicht unfair zu sein - Zutaten und Frische sind meist tadellos aber bei einem längeren Aufenthalt fehlen einem irgendwann die Alternativen. Hier verspricht das geduldige Papier der Hotelbeschreibung eine Vielzahl an Optionen die entweder nicht auffindbar waren, wie z.b. die Holzofenpizza am Pool zum Lunch, oder am Ende doch aus der Küche des Zentralrestaurants Pavillion zugeliefert wurden.
Insgesamt ist das Hotel eine nette Option zum Ende einer Chinareise für 5 bis 7 Tage - für längeren Urlaub im sportlichen Preisregionem gibt es sicherlich auch andere Alternativen

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, RoadrunnerBipBipBip!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Fährt man zunächst durch die relativ unsaubere und etwas heruntergekommene Stadt Sanya erwartet einen zunächst teilweiser Sowjet-Charme und ein wenig überzeugendes "Urlaubsparadies". Dadurch, dass das Hotel etwas außerhalb am Ende einer Bucht liegt bekommt man dort allerdings nichts davon mit. Sobald man durch das Große Tor die Auffahrt zum Hotel hinauf fährt, weiss man dass es sich hier komplett gegenteilig verhält. Der freundliche Service am Empfang und die schnelle Fahrt zum Zimmer mit hoteleigenen Golfcaddies sind ebenso erstklassig wie das grandiose Frühstücksbuffet mit lokalen und westlichen Spezialitäten. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und es wird größten Wert auf Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre gelegt. Einziger Makel war der ausgewaschene und teilweise nicht Barfuss begehbare Strand, der, wie mir gesagt wurde, durch die letzten Taifune so zugerichtet worden war, und in der kommenden Saison wieder vollständig hergestellt sein sollte. Das Publikum war relativ durchmischt, es waren viele chinesische Pärchen zu Gast und verbrachten wohl ihre Flitterwochen vor Ort. Außerdem einige westliche erholungssuchende Urlauber, oder Geschäftsreisende, die ein paar Tage Urlaub angehängt haben. Genau für diesen Zweck würde ich dieses Hotel empfehlen. Nach einigen stressigen Tagen in China (sei es geschäftlich, oder eine Städtereise) kann man hier noch ein wenig am Strand und im Wellnessbereich, sowie dem ausgezeichneten Fitnesscenter ausspannen bevor es weitergeht. Insgesamt ist die Balance zwischen chinesischer Tradition / AMbiente und westlichem Service sehr gelungen. Alle Angestellten konnten fließend Englisch sprechen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Ravybold!
Hongkong, China
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. September 2010

Fuer einen gemuetlichen, Entspannten Kurzurlaub in Sanya ist diese Adresse einfach 1A. War nun schon 2 mal dort und bin immer wieder davon ueberzeugt das das Mandarin Sanya DIE Adresse in Sanya ist. Super Service, geniale Hotelanlage, sehr schoene saubere und grosse Zimmer, Bungalows haben alle ein Outdoor Bath mit Blick aufs Meer. Restaurant 1A.
Hervorragend!!!!

MGM Grand Sanya
Nr. 13 von 1.346 in Sanya
Renaissance Sanya Resort & Spa
Nr. 15 von 1.346 in Sanya

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Sanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Sanya

Unternehmen: Mandarin Oriental, Sanya
Anschrift: No.12 Yuhai Road, Dadonghai Scenic Area, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Hedong
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 1 der Familienhotels in Sanya
Nr. 2 der Luxushotels in Sanya
Nr. 2 der Strandhotels in Sanya
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 335€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Sanya 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Sanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Sanya
Mandarin Oriental Hotel Sanya