“Relaxen auf hohem Niveau”

Mandarin Oriental, Sanya
Nr. 5 von 1.356 Hotels in Sanya
Bewertet am 13. September 2011

Nach unserer China-Rundreise wollten wir in einem sehr schönen Hotel noch ein paar Tage die Sonne genießen. Das ist uns vollkommen gelungen.
Eine wunderschöne Parkanlage mit tollen Pools, ein gesondert angelegter Bereich für Eltern mit Kleinkindern. In den Restaurants haben wir sehr gut gegessen, vor allem direkt am Strand eine tolle Atmosphäre. Einzig der Strand hat uns nicht gefallen. Durch die (abgestorbenen) Korallen kam man höchstens mit Badeschuhen ins Wasser. Bei dem Wellengang sind selbst die Schwimmer kaum in das klare Wasser gegangen. Einen (notwendigen) Steg haben die Behörden bisher nicht gestattet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen48!
Bewertung schreibenBewertungen (1.105)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. September 2011

Wir haben uns hier nach unserer Sightseeingtour in Peking und Shanghai sehr gut erholt. Es ist doch ein eher kleines Hotel für China- deshalb haben wir es auch neben dem bekannt sehr gutem Mandarin Service gewählt und durch die Alleinlage in der Bucht ist es auch sehr ruhig. Mit dem Taxi oder nachmittags mit dem kostenfreien Hotelshuttle ist man in 5 min in Sanyastadt. Wir hatten eine Suite und haben auch den Spa sehr genossen. Es ist eben einfach Mandarin Oriental.....-alles bestens!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, docWilkau_Hasslau!
Bewertet am 21. April 2011

In vielen Belangen möchten wir uns den Kommentaren der jüngstem Bewertungen anschliessen. So ist Sanya als Urlaubsziel kaum mit dem Charme anderer Tropeninseln in Thailand, Malaysia oder Indonesien zu vergleichen sondern vielmehr mit touristisch maximal erschlossenen Gebieten wie Hawaii oder Teile Mexikos. Das Mandarin Oriental selbst liegt am Ende einer langgezogenen Bucht und kann sich den Bausünden der Umgebung weitesgehend entziehen, sieht man einmal vom Fernblick auf die Skyline Sanyas ab. Um mit einem sehr positiven Punkt zu beginnen, muss man die Anlage und architektonische Gestaltung dieser sehr positiv loben. Tolle Pools, welche gerade auch auf die Nutzung durch jüngere Kinder zugeschnitten sind, mit künstlichen Sandstränden, Rutschen, Toren und Basketballkörben sind ein reines Spaßeldorado. Generell ist die Anlage sehr kinderfreundlch vom Begrüssungsspielzeug bis zum Kindermenü.
Die Vegatation in der Anage ist sehr gepflegt und kaschiert die eigentliche Größe des Hotels sehr gut. Insbesondere die Skyvillen am Ende der Anlage sind der Wahnsinn. (No. 13 ist ein Traum mit zwei Schlafzimmern und riesigem eigenen Pool). Der Service im gesamten Hotel ist sehr bemüht, kämpft ab das ein oder andere Mal mit den in China gewohnten Kommunikationsproblemen. Das SPA is ebenfalls phantastisch und gewinnt zu Recht den einen oder anderen Preis und Auszeichnung.
Auf der Negativseite gibt es u.E. zwei grosse Punkte. Für den ersten kann das Hotel per se nichts, aber bei den Planungen sollten man berücksichtigen, daß der Strand der Anlage mehr oder minder nicht existent ist und ein Baden im Meer so gut wie ausgeschlossen, da sich an den wenigen Möglichkeiten auch ein Korallenriff direkt in ufernähe befindet. Der zweite grosse Kritikpunkt bezieht sich auf das kulinarische Angebot, welches einem Hotel dieser Güteklasse nicht gerecht wird. Mit Ausnahme des guten chinesischen Restaurants würden wir die restlichen Restaurants als more of the same bezeichnen. Dies beginnt zum Bsp. bei Orangensaftkonzentrat zum Frühstück. Um nicht unfair zu sein - Zutaten und Frische sind meist tadellos aber bei einem längeren Aufenthalt fehlen einem irgendwann die Alternativen. Hier verspricht das geduldige Papier der Hotelbeschreibung eine Vielzahl an Optionen die entweder nicht auffindbar waren, wie z.b. die Holzofenpizza am Pool zum Lunch, oder am Ende doch aus der Küche des Zentralrestaurants Pavillion zugeliefert wurden.
Insgesamt ist das Hotel eine nette Option zum Ende einer Chinareise für 5 bis 7 Tage - für längeren Urlaub im sportlichen Preisregionem gibt es sicherlich auch andere Alternativen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, RoadrunnerBipBipBip!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Fährt man zunächst durch die relativ unsaubere und etwas heruntergekommene Stadt Sanya erwartet einen zunächst teilweiser Sowjet-Charme und ein wenig überzeugendes "Urlaubsparadies". Dadurch, dass das Hotel etwas außerhalb am Ende einer Bucht liegt bekommt man dort allerdings nichts davon mit. Sobald man durch das Große Tor die Auffahrt zum Hotel hinauf fährt, weiss man dass es sich hier komplett gegenteilig verhält. Der freundliche Service am Empfang und die schnelle Fahrt zum Zimmer mit hoteleigenen Golfcaddies sind ebenso erstklassig wie das grandiose Frühstücksbuffet mit lokalen und westlichen Spezialitäten. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und es wird größten Wert auf Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre gelegt. Einziger Makel war der ausgewaschene und teilweise nicht Barfuss begehbare Strand, der, wie mir gesagt wurde, durch die letzten Taifune so zugerichtet worden war, und in der kommenden Saison wieder vollständig hergestellt sein sollte. Das Publikum war relativ durchmischt, es waren viele chinesische Pärchen zu Gast und verbrachten wohl ihre Flitterwochen vor Ort. Außerdem einige westliche erholungssuchende Urlauber, oder Geschäftsreisende, die ein paar Tage Urlaub angehängt haben. Genau für diesen Zweck würde ich dieses Hotel empfehlen. Nach einigen stressigen Tagen in China (sei es geschäftlich, oder eine Städtereise) kann man hier noch ein wenig am Strand und im Wellnessbereich, sowie dem ausgezeichneten Fitnesscenter ausspannen bevor es weitergeht. Insgesamt ist die Balance zwischen chinesischer Tradition / AMbiente und westlichem Service sehr gelungen. Alle Angestellten konnten fließend Englisch sprechen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ravybold!
Bewertet am 7. September 2010

Fuer einen gemuetlichen, Entspannten Kurzurlaub in Sanya ist diese Adresse einfach 1A. War nun schon 2 mal dort und bin immer wieder davon ueberzeugt das das Mandarin Sanya DIE Adresse in Sanya ist. Super Service, geniale Hotelanlage, sehr schoene saubere und grosse Zimmer, Bungalows haben alle ein Outdoor Bath mit Blick aufs Meer. Restaurant 1A.
Hervorragend!!!!

Danke, Empujo!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel ist wunderschön aber die Preise nicht der Zimmer sondern für alle Einrichtungen SPA, Restaurants etc. sind für chinesische und deutsche Verhältnisse sehr hoch.

Dennoch super zum Relaxen, wunderbare Badelandschaft. Baden im Meer und Strand nur bedingt nutzbar. Toll ausgestatte Badelandschaft mit Liegen, Handtüchern etc. Ein Luxus für max 5 Tage okay.

Danke, mensch64!
Bewertet am 18. Juli 2010

wir verbrachten im Juni diesen Jahres eine Woche in diesem Hotel und es ist wirklich ein kleines Paradies auf Erden. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, das Hotel zu loben. Der Pool ist riesig und wirkt dabei nicht so. es sind insgesamt vier Pools über die Anlage verteilt, die wie eine Lagune angelegt sind mit Stränden, Inseln, Massageliegen, einer Poolbar etc. und das ganze Natursteinausgelegt! Der Garten gleicht einem botanischen Garten für den man Eintritt verlangen könnte und wird von einer Heerschaar an Gärtnern gepflegt. Wir hatten die unterste Zimmerkategorie und das Zimmer war riesig mit allein einem ca. 18 qm großen Bad und sehr edel ausgestattet. Auch die Qualität der Speisen in den verschiedenen Restaurants war hervorragend wenn auch die Preise nicht günstig zu nennen sind.
Das Personal ist immer sehr bemühlt und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, auch wenn die Verständigung auf Englisch nicht immer leicht ist.
Das Hotel ist vom Flughafen in Sanya in 20 Min zu erreichen und ein kleines Stück außerhalb der Stadt. Bequem erreicht man zu Fuß oder mit dem Taxi öffentliche Restaurants oder eine Mall.
Zum Wetter muss man sagen ,dass man in Juni wirklich hitzefest sein muss. Wir waren zur Regenzeit und hatten außer einem Schauer von 1 Std. in einer Woche nur Sonnenschein und feuchtheisse 30 - 35 Grad. Selbst nachts kühlte es nicht ab und man schwitzt selbst ohne sich zu bewegen.
Rundherum kann man dieses Hotel jedem empfehlen, der eine Woche Erholungsurlaub auf einer sehr schönen chinesichen INsel machen möchte und dabei ein 5 Sterne Hotel geniessen will zu einem immer noch fairen Preis

Danke, Andreas_Bazata!
Yalong Bay
Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
InterContinental Sanya Resort
Nr. 24 von 1.356 in Sanya

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Sanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Sanya

Anschrift: No.12 Yuhai Road, Dadonghai Scenic Area, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Hedong
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 1 der Familienhotels in Sanya
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 5 der Strandhotels in Sanya
Nr. 5 der Luxushotels in Sanya
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Preisklasse: 171€ - 484€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Sanya 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Sanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Sanya
Mandarin Oriental Hotel Sanya